Begrüßungslicht auch ohne Licht Sicht Paket ?

VW Polo 6 (AW)

Hallo liebes Forum,

und zwar habe ich da eine Frage bezüglich des „Licht Sicht Paket“ ich habe mir das nicht mit bestellt weil ich es persönlich nicht brauche ( Auto kommt erst in 2 Wochen ).
Wenn ich das Auto nun entriegle leuchten mich dann die LEDs an ? oder fällt das weg weil ich das Paket nicht gekauft habe, wo auch die coming und leaving home Funktion mit inbegriffen ist.
Gibt es ein Begrüßungslicht nach dem Blinken der Entriegelung ?

Danke im Vorraus für die Antworten.

Guten Rutsch ins neue Jahr. LG

Beste Antwort im Thema

Serienmäßig sollten doch alle Polos über die Auto-Lichtfunktion + CH/LH verfügen. Dafür benötigt es doch einen Lichtsensor?
Das sogenannte "Licht- und Sichtpaket" (bestehend aus autom. abblendbaren I-Spiegel und Regensensor) möchte trotz kleinem Aufpreis manch einer einfach nicht haben.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Achso ich verstehe, also einmal die Lichthupe betätigen beim verlassen und gut ist. ?
Weiss jemand auch ob man den Licht Sensor so codieren kann das LH CH auch am Tag funktioniert. ?

Zitat:

@Hamburgernr1 schrieb am 13. Januar 2019 um 13:44:44 Uhr:

Achso ich verstehe, also einmal die Lichthupe betätigen beim verlassen und gut ist. ?

Genau, oder halt umcodieren lassen, dann geht's auch ohne Lichthupe.

Zitat:

@Hamburgernr1 schrieb am 13. Januar 2019 um 13:44:44 Uhr:

Weiss jemand auch ob man den Licht Sensor so codieren kann das LH CH auch am Tag funktioniert. ?

Geht nur, wenn du die Schwelle vom Lichtsensor änderst, aber dann geht halt während der Fahrt auch das Abblendlicht dauerhaft an. Macht also nicht ganz so viel Sinn.

Einschaltschwelle liegt bei 600lx, habe ich im Thread Codierungs-Beispiele auf Seite 9 geschrieben 😉
Suchfunktion nutzen und lesen.

Danke für eure Hilfe ja werde ich machen, fahre meistens eh nur mit abblendlicht.