ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo Gti Wartung plus Paket

Polo Gti Wartung plus Paket

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 10. Mai 2019 um 15:12

Hallo, ich interessiere mich für einen Gebrauchten Gti mit Dsg. Knappes jahr alt, 13000km auf der uhr. Der privatverkäufer hat eine erweiterte garantie 4 jahre nach EZ und max 80000km und ein wartungspaket inklusive service und Verschleissteile.

Was sind das für umfänge, die anfallen werden in diesem paket?

Ölwechselintervall, wie sind da die Intervalle und Kosten? Jährlich oder alle 20000km ?

Ist Dsg Ölwechsel bei 60000km dabei?

Bremsen, etc ..?

Paket soll 25 euro im monat gekostet haben.

 

 

Beste Antwort im Thema

Da dieses Intervallthema im Golf 7 Forum schon hochgekocht ist, hier noch einmal die definitive Zusammenfassung:

 

Seit MJ 2014 hat sich am Wartungkonzept von VW nichts, aber auch gar nichts geändert!

 

Inspektion (Fest)

1. nach 730 Tagen oder 30.000km

2. und jede weitere nach 365 Tagen oder 30.000km

 

Ölwechsel (flexibel)

spätestens nach 730 Tagen oder 30.000km (je nach Fahrprofil ist er früher fällig)

 

Nein, es gibt keine Unterschiede zwischen MJ 18 und MJ 19...

Nein, es gibt keine Unterschiede zwischen Benzin und Diesel...

(Einzige Ausnahmen bilden der up! und die ganzen Gasmoppets)

 

Grüße

 

Edit:

Bei jedem, wo die erste Inspektion nach 365 Tagen fällig ist, wurde das Intervall falsch kodiert.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Das klingt alles leicht verwirrend.

Du willst einen Gebrauchten kaufen, bei dem das Wartungspluspaket bereits im Voraus komplett für die Zeit bezahlt wurde? Oder ist das Paket nur optional dabei? Ist das Überhaupt übertragbar?

Die Wartungsinterfalle kann ich dir grob nennen: Erste Inspektion zwei Jahre/30k km nach EZ, danach jedes Jahr. Ölwechsel alle zwei Jahre/30k km. DSG alle 60k km, Jahre weiß ich leider nicht.

Was in dem Paket drinne ist? Lass dir den Zettel/Brief was auch immer zeigen. In der Regel wird alles drinne sein, was vorraussichtlich anfällt (mit Einschränkungen, z.B. nur einmal die Bremsen neu und nicht jedes Jahr), ist in der Regel preislich nicht sonderlich attraktiv, wen man das noch extra abschließen muss.

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 19:37

Was Wartungspaket wurde bereits bezahlt, ja. Warum soll das nicht übertragbar sein?

Zitat:

@unleashed4790 schrieb am 10. Mai 2019 um 20:59:57 Uhr:

Das klingt alles leicht verwirrend.

Du willst einen Gebrauchten kaufen, bei dem das Wartungspluspaket bereits im Voraus komplett für die Zeit bezahlt wurde? Oder ist das Paket nur optional dabei? Ist das Überhaupt übertragbar?

Die Wartungsinterfalle kann ich dir grob nennen: Erste Inspektion zwei Jahre/30k km nach EZ, danach jedes Jahr. Ölwechsel alle zwei Jahre/30k km. DSG alle 60k km, Jahre weiß ich leider nicht.

Was in dem Paket drinne ist? Lass dir den Zettel/Brief was auch immer zeigen. In der Regel wird alles drinne sein, was vorraussichtlich anfällt (mit Einschränkungen, z.B. nur einmal die Bremsen neu und nicht jedes Jahr), ist in der Regel preislich nicht sonderlich attraktiv, wen man das noch extra abschließen muss.

Wie kommst Du drauf, dass da nur 1x Bremsen inkl ist? Wartung Plus beinhaltet alle notwendigen Verschleißreparaturen. Wenn Du in 4 Jahren 2x Bremsen brauchst, bekommst Du die auch. Zusätzlich ist der TÜV nach 3Jahren dabei sowie Ersatzfahrzeug bei Werkstattaufenthalt.

Ich muss Dir allerdings Recht geben, dass es kein „Sparpaket“ ist, sondern eher ein Nullsummenspiel. Wenn man vor hat, immer schön bei VW seinen Service etc. machen zu lassen, zahlst du halt häppchenweise - ist halt kalkulierbarer.

 

Einfach mal hier nachlesen:

 

https://www.volkswagen.de/.../service-und-mehr.html

Wenn man die Bremsen nicht braucht, legt man ordentlich drauf. Wobei bei 25€ p.Monat das Wartungspaket schon subventioniert zu sein scheint.

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 19:54

Was wären das für Summen die ich in den nächsten 3 Jahren anstehen würden für den GTI bei einer Jahresfahrleistung von 20000km?

Was kostet so ein Ölwechsel?

Was kostet so ein Getriebeölwechsel?

etc..

Kann man den Umfang abschätzen und in Euro beziffern?

Ganz grob 300€ am Ende des 2. Jahres, 250€ am Ende des 3. Jahres, 400€ am Ende des 4. Jahres. DSG Ölwechsel wohl im 3. Jahr auch zu 300€. Dazu jeweils Leihwagen und die HU drin. Ebenso 2-3 Sätze Scheibenwischer... macht zusammen was Richtung 1500€. Da sehen die 1200€ a 25€x48 Monate gut aus.

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 20:26

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 10. Mai 2019 um 21:58:52 Uhr:

Ganz grob 300€ am Ende des 2. Jahres, 250€ am Ende des 3. Jahres, 400€ am Ende des 4. Jahres. DSG Ölwechsel wohl im 3. Jahr auch zu 300€. Dazu jeweils Leihwagen und die HU drin. Ebenso 2-3 Sätze Scheibenwischer... macht zusammen was Richtung 1500€. Da sehen die 1200€ a 25€x48 Monate gut aus.

Danke, das ist schon mal ein Anhaltspunkt

Es geht um diesen Wagen, Euro6b fast 1 jahr alt, ohne SonderAustattung nur ACC.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1118064700-216-21328

Als Alternative ein Neuwagen mit Euro6dtemp Handschalter mit 5 Jahren garantie und normalen Tempomaten und LED Licht

https://suchen.mobile.de/.../details.html?id=274979459&source=email

Der gebrauchte hat dieses Wartungspaket und 4 Jahre/80000km garantie

Welcher ist der bessere Deal?

Na definitiv der 2. schon allein wegen den LED Scheinwerfern...

Mir würde aber das AID fehlen ;)

Welcher ist der bessere Deal?

Letzendlich ist es deine Entscheidung aber wenn ich zwischen beiden wählen müsste wäre der erste direkt raus , kein LED , nur manuelle Klimaanlage und,das kleine Radio mit 4 Lautsprechern vorn - halt Grundausstattung .

Begeistern kann ich mich persönlich für keinen der beiden schon aufgrund der geringen Ausstattung.

Aber wie gesagt = du entscheidest, er muss dir gefallen und nicht anderen . ;)

MfG Mario

 

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 10. Mai 2019 um 21:54:20 Uhr:

Wenn man die Bremsen nicht braucht, legt man ordentlich drauf. Wobei bei 25€ p.Monat das Wartungspaket schon subventioniert zu sein scheint.

Ich zahle auch 24,99€. Den Preis gibts allerdings nur, wenn man das Paket gleich beim Kauf abschließt.

 

Dass man beim GTI in 4 Jahren keine Bremsen braucht - zumindest vorne - halte ich für sehr optimistisch ;)

 

Wie gesagt, man spart eher nichts, zahlt aber wahrscheinlich auch nicht wirklich drauf. Da der Wartungsvertrag ja ein Leasingprodukt ist, bin ich mir allerdings nicht sicher, ob man den so einfach übernehmen kann.

Bei welcher Laufleistung? Ich habe beim Golf 1,5l 130PS bei nur 10.000km p.a. von 34,99 auf 19,99€ runtergehandelt.

Eben auch mit dem Argument, Bremsen brauch ich auf 40.000km nicht. Wollen sie abschließen... anscheinend ja...

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 10. Mai 2019 um 22:57:22 Uhr:

Bei welcher Laufleistung? Ich habe beim Golf 1,5l 130PS bei nur 10.000km p.a. von 34,99 auf 19,99€ runtergehandelt.

Eben auch mit dem Argument, Bremsen brauch ich auf 40.000km nicht. Wollen sie abschließen... anscheinend ja...

15.000 km p.a. - macht dann 60.000 in 4 Jahren

Für 34,99€ hätte ich es wahrscheinlich auch nicht gemacht.

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 10. Mai 2019 um 21:48:03 Uhr:

Wie kommst Du drauf, dass da nur 1x Bremsen inkl ist? Wartung Plus beinhaltet alle notwendigen Verschleißreparaturen. Wenn Du in 4 Jahren 2x Bremsen brauchst, bekommst Du die auc

Abschliessend kann ich das nicht sagen, da mich das Paket nicht sonderlich interessiert. Aber irgendwo hier schwirrt ein ähnlicher Thread rum, wo behauptet wird, dass in den Bedingungen sowas wie max 1x Bremsen drinne steht. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich das auch schonmal in irgendwelchen offiziellen Bedingungen gesehen. Kann mich aber auch täuschen bzw. es war ein anderer Hersteller.

Inspektion ist doch nach 1 Jahr / Ölwechsel nach 2 Jahren fällig ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo Gti Wartung plus Paket