1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. 16.11.17 Konfigurator Update - POLO RLine Pakete

16.11.17 Konfigurator Update - POLO RLine Pakete

VW Polo 6 (AW)

Wird heute im Konfigurator zugefügt, R-LINE Pakete

Polo R-line Paket,also Innen und Aussenpaket Gesamt 1344 Euro
jeweils mit Felgen Sebring R 16Zoll Standard oder Bonneville R 17 Zoll zur Auswahl.

Was mich wundert ist das Übernacht das "Shadow Steel" Dashpad nun zum Deep Iron Glossy wurde
und so ausgeliefert wird als R-Line. Gibs ab Highline Serie.

Da am Konfigurator im Moment gearbeitet wird, gehe ich davon aus das es noch mehr Fahrzeuge werden.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Wer soll sowas kaufen? Von nem 115er mit R-Line fehlt ja nicht mehr viel.

2400 für R-Line + 17 Zoll, da dürfte ab dem 115PS der GTI die sinnvollere Wahl sein.

Das war früher ja auch schon so. Stopft man den 115 PS Highline voll, landet man nicht mal bei der Hälfte aller Kreuzchen beim GTI.

Ich habe mir einen 115PS HS konfiguriert und bin bei ca. 25000 gelandet. Je nachdem wo der GTI liegt und was er als Serienausstattung hat hoffe ich bei gleicher Ausstattung bei ca 26000 zu landen.

Ich mag halt leider das Schottenmuster nicht und hoffe das der deutsche GTI so wie der GTI im Schweizer Konfigurator das ArtVelour Packet als Option bekommt.

Highline Upgrades wie das Composition Media und die Klimatronik scheinen im GTI ja wohl zur Serienausstattung zu gehören.

Die schweizer Serienausstattung ist deutlich grösser als in Deutschland. LED, climatronic und noch mehr wird in DE höchstwahrscheinlich nicht Serie sein - dafür wird er etwa bei 23-24k Euro starten

Die Schweizer Serienausstattung kann nicht als Referenz genommen werden

Zitat:

@Waladoo schrieb am 17. November 2017 um 09:58:43 Uhr:

Die schweizer Serienausstattung ist deutlich grösser als in Deutschland. LED, climatronic und noch mehr wird in DE höchstwahrscheinlich nicht Serie sein - dafür wird er etwa bei 23-24k Euro starten

Die Schweizer Serienausstattung kann nicht als Referenz genommen werden

Hmpf. Dann wird er wohl knapp mein Budget verfehlen oder ich muss abstriche z.B. beim LED machen. Aber mal abwarten.

ArtVelour gibt es aber beim GTI.

Ist das sicher mit dem ArtVelours beim GTI?
Weil Honeycomb wie beim Golf GTI und ArtVelours wird VW ja sicher nicht parallel anbieten - und was ich so gesehen habe wäre mir Honeycomb lieber, z.B. sind dort die Außenseiten der Sitze inkl. Rückseiten in Kunstleder gehalten, die Armauflagen in den Türen sowie die Mittelarmlehne ebenfalls mit Kunstleder bezogen - wobei ich nicht sagen kann ob die letzten beiden Punkte beim Polo nicht generell in Stoff bleiben werden. Einen Vergleich zur Lederausstattung kann man ja derzeit auch noch nicht ziehen, da nicht im Konfigurator...

Ja, es gibt für Highline und GTII das Paket ArtVelour WL1 und kommt ca. 250,00€

Kann mir immer noch keiner erklären warum R-LINE jetzt Deep Iron Glossy hat ?!
Shadow Steel wäre mir lieber gewesen:

ja vw produktdesigner...

Die RLine Pakete gefallen mir richtig gut. Hingegen die roten Ziernähte und das Karomuster auf den Sitzen des GTI gefallen mir überhaupt nicht. Nur fürchte ich, dass die RLine Pakete im GTI wohl nicht zu haben sein werden, oder vielleicht doch?

Nein, und das ist auch gut so. Mir käme niemals in den Sinn im Preis ähnliches Fzg mit nur 1.0 Maschine und diesem grottigen DSG einer 2.0TSI mit DQ250 vorzuziehen. Da stört mich das Karomuster auch nicht.

Verstehe nicht, was du meinst. ich will keinen TSI 1.0. Ich will den GTI. Nur gefallen mir halt die roten Ziernähte und das Karomuster nicht. Die RLine Optik im Innenraum gefällt mir da wesentlich besser.

Die Art Velour Bezüge gefallen mir leider auch nicht. Bleibt dann wohl nur der nachträgliche Gang zum Sattler. Da bekommt er dann eine schöne Lederausstattung (in RLine Optik 😉). Habe mich schon bei meinem Sattler, der schon vor 18 Jahren meinen Golf 4 eine Lederausstattung verpasst hat, mal erkundigt. Wird in etwa 2000€ kosten. Ist zwar etwas teurer, aber man hat viel mehr Auswahl und eine Vollleder Ausstattung 😁.

Deine Antwort