Style-Paket nachrüsten
Hallo zusammen,
ich bin soweit super mit dem neuen Polo zufrieden, habe jedoch in natura einmal den schwarzen Dachhimmel gesehen und bin optisch inzwischen noch mehr davon angetan als gedacht.
Kann mir jemand sagen, ob und wo ein Umbau des ganzen Style-Pakets möglich wäre und was für ungefääähre Kosten / welche Größenordnung da auf mich zu kommen würde?
Lg
MouseTech
Ähnliche Themen
29 Antworten
Nachdem ich den normalen sehr hellen Dach gesehen habe, habe ich Style Paket geordert.
Es muss eigentlich möglich sein den Dach umzutauschen, die anderen Kompetente werden schwieriger sein.
Die Sitze sind übrigens nicht relevant - mir geht's wirklich in erster Linie um den Himmel, die Verkleidungen, Sonnenschutz, etc.
Das könnte ein ganz schön teures Vergnügen werden.
Ist ja nicht nur der Himmel 🙄
- Himmel
- Verkleidungen für A-/B- und C-Säulen
- Dachkonsolen (vorne & hinten Innenbeleuchtung)
- Sonnenblenden
- usw. ... weiß nicht was ich alles vergessen habe 😮
- plus die Kosten für den Umbau 😰
Dann hast Du aber immer noch die Seriensitze 🙁
Ich würde mal in einer Autosattlerei anfragen, ob die Dir die wichtigsten Teile überziehen können und die Kunststoffteile könnte man vielleicht mit Wassertransferdruck „aufhübschen“ 🙂
Style Paket beinhaltet folgende Kompenente: siehe Bild
Das war auch nicht als Kritik an deiner Antwort gemeint :-) sondern nur als Ergänzung zu meinem Ursprungspost, dass ich die Sitzkomponente verschmerzen kann und mein Hauptaugenmerk auf Dach, Konsole, Verkleidungen, Sonnenschutz liegt.
Aber dennoch danke!
Nein, ich habe es nicht falsch verstanden aber was meinst du mit dem Sonnenschtz?? Ich weiß , dass es hauptsächlich um den schwarzen Dach geht.
Zitat:
@Samoudi schrieb am 8. Juni 2018 um 19:46:56 Uhr:
Nein, ich habe es nicht falsch verstanden aber was meinst du mit dem Sonnenschtz??
Na ich denke mal die Sonnenblenden 😉
Achso, sind die Sonnenblinden auch Schwarz??
Zitat:
@Samoudi schrieb am 8. Juni 2018 um 19:51:11 Uhr:
Jupp.
Zitat:
@Samoudi schrieb am 8. Juni 2018 um 19:51:11 Uhr:
Siehe Foto 😉
Allein der Himmel in titanschwarz ohne Anbauteile kommt auf ca. 250 Euro.
Hast du für die anderen Teile auch ungefähre Preise parat?
Was denkst du wo man ungefähr unterm Strich landet inkl. Einbaukosten?
Wird sich das schätzungsweise unter 1000€ bewegen? Ist so eine Lösung zufriedenstellend oder muss man damit rechnen, dass alles klappert 😁?
Nein, ich habe die Preise nicht parat, aber ich schätze nicht, dass es auf 1000 Euro hoch gehen wird.
Trotzdem ist die Umsetzung aus finanzieller Sicht nicht sehr sinnvoll, da dir die Investition kein Käufer bezahlen wird.
Zitat:
@MacMaus schrieb am 8. Juni 2018 um 21:52:07 Uhr:
Nein, ich habe die Preise nicht parat, aber ich schätze nicht, dass es auf 1000 Euro hoch gehen wird.Trotzdem ist die Umsetzung aus finanzieller Sicht nicht sehr sinnvoll, da dir die Investition kein Käufer bezahlen wird.
Wenn ich mir die Stundensätze der Vertragshändler incl. Märchensteuer zzgl. Material vorstelle, würde es mich wundern, wenn 1000€ reichen.
Klappern sollte da aber nichts, wenn es mit Originalteilen in einer Fachwerkstatt gemacht wird.
Klar - später bekommt man da nichts wieder, aber dass ist ja meist so. Aber wenn man das Fahrzeug länger fahren möchte und es einem besser gefällt - sprich glücklich macht - muss man entscheiden, ob es einem persönlich soviel wert ist.