ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Becker Mappilot

Becker Mappilot

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 17. Januar 2013 um 7:35

Becker Mappilot *Altes und inkomplettes Kartenmaterial*

Ein Navigationssytem um irgendwo anzukommen, aber

nicht da wo ich hin möchte.... wen gehts genau so?

ich habe ein neu A Klasse von Mercedes Benz gekauft inkl. Becker Mappilot in November 2012. Das Kartenmaterial auf dem Mappilot ist aus 2011! Also fast ein Jahr alt. Hier haben zum Beispiel die Zülpicher Str in Köln nur 2 Hausnummer, die hat in Realo fast 400 Hausnummer, die Heilbronner Str in Stuttgart nur 4 oder 5 Hausnummer, die haben aber um die 300 Hausmummer mindestens. Hier fühlt sich wohl nemand richtig zuständig! Zumindest Becker versteckt sich hinter Navteq, die wiederum schreiben:

 

Das vorhandene Datenmaterial wird vierteljährlich unseren Kooperationspartnern, die mit diesem Karteninformationen Produkte vertreiben, angeboten.

 

Becker reagiert:

vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik.

Ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge haben wir aufgenommen und an die entsprechende Stelle weitergeleitet.Nur durch Kunden- rückmeldungen, positiver aber auch negativer Art können wir unsere Produkte und unseren Service weiter verbessern. Das aktuellste Kartenmaterial hat den Kartenstand Q4/2011 und wurde am 13. Juli 2012 veröffentlicht. Es sind bis zu zwei Kartenupdates pro Jahr geplant.

 

Zur Zeit haben wir keine Informationen über das Veröffentlichungsdatum des nächsten Karten-Updates, welches aber in Kürze erfolgen sollte.

Sollten Sie weitere Fragen zu unserem Webshop oder zu unseren Artikel haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

_________________________________

 

 

Ihr Becker MAP PILOT Service Team

Also in einem Stern Produkt aus 2012 steckt ein "billigprodukt aus 2011" wofür um die € 1.000 berechnet werden. Und keiner fühlt sich verantwortlich um Becker mal zu sagen sorgt das die Kunden auch Sternen Qualität von Ihnen bekommen.

 

Mein Schreiben an Becker:

 

 

Guten Abend Herr,

 

selbstverständlich versteh ich das die Kartenmaterialien nicht jede Minute aktualisiert werden, so was erwarte ich auch nicht. DENNOCH, ich habe ein neues Apparat über die Firma Mercedes Benz erworben, ich kann dann denke ich davon ausgehen dass, dieses Material einigermaße Aktuell ist. Auf meine Fahrt in den Niederlanden hatte ich lediglich 3 Fehler bemerkt, außer die Zülpicher Strasse in Köln die schon uralt ist, die Umgehungssautobahn Venlo aus April 2012 landete ich in den Niederlanden auch noch auf eine „Schrotterpiste“…. Da freut sich ein brandneues Auto….

 

DANN, dazu hat mich die Firma NAVTEQ schriftlich bestätigt, die leiten alle 3 Monate die Daten an den Abnehmern weiter, Ihr Kartenmaterial stammt aber aus 2011. Somit hätte in November 2012 schon locker das Quartal 2 aus 2012 drauf sein können. Ich kaufe mir doch kein Navigationsgerät von über € 1.000,-- wo das Fälligkeitsdatum schon abgelaufen ist, ich verstehe auch nicht das Mercedes Benz als Qualitätsmarke so was bei Ihnen dann einkauft.

 

Wie Ihnen schon als Beispiel erwähnt, wenn ich beim Feinkosthändler Äpfel kaufe, kaufe ich auch keine verrottete Äpfel aus 2011, auch nicht wenn die erst gestern frisch vom Bauer geliefert worden sind. Oder akzeptieren Sie so was? NEIN! Und selber beim Bauer für diesen Feinkosthändler die Äpfel pflücken gehen, nein. Ich habe ein Navi über Mercedes // Becker und nicht über Navteq, somit kann ich erwarten dass Sie Ihr Kartenmaterial wenn das tatsächlich von Navteq jede 3 Monaten kommt aktualisieren.

 

Ich bitte Sie als Firma Becker nochmals dringendst beim nächsten Kartenupdate, was ja eigentlich laut Navteq mindestens schon 3 Mal hätte passiert sein können mich ein gratis Update zu liefern. Durch diese Geschichte werden tausenden Käufer bei Mercedes-Benz vereppelt. Auch mein Autoverkäufer der das gleiche Auto mit dem Becker Mappilot System gekauft hat ist hiervon betroffen, auch er hat nur 2 Hausnummer in der Zülpicher Strasse usw.

 

Sehr schlechte Werbung für ihre Firma, aber ich gehe davon aus dass, Sie diese Probleme in positiver Richtung lösen werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Gross Wernung um junges Publikum anzuziehen bei Mercedes für die

neue A Klasse aber gleich die neue Kunden ärgern....

 

Vielleicht lesen die Einkaüfer das bei Mercedes auch, damit die vielleicht mal Drück machenb nach Qualität.....

 

 

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Kurze Info in Sachen "aktuelles" Kartenmaterial...(hatte eine Email geschrieben, da mir trotz Update ein angeblich veraltetes Kartenmaterial angezeigt worden ist)

 

Am 30.07.2014 um 16:52 schrieb service@beckermappilot.com:

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir möchten Sie informieren, dass Ihnen die Karten mit gelb angezeigt werden, wegen einem Fehler im Becker Content Manager. Leider wurden in dem Programm Dateien hochgeladen, die nur zusammen mit dem neuesten Q4/13 Kartenpaket hochgeladen sein sollten. Das ist die Ursache des Problems. Dies wird in den nächsten Tagen durch die Freigabe des neuen Q4/13 Kartenpakets behoben.

Sollten Sie weitere Fragen zu unserem Webshop oder zu unseren Artikeln haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

______________________________

Ihr Becker MAP PILOT Service Team

 

Na denn, Q4/13 voraussichtlich im August 2014:D

271 weitere Antworten
Ähnliche Themen
271 Antworten

Ja, die Umgangsformen lassen im Forum rasant nach.

Für jeden Buchstaben und Komma was mann falsch setzt wird man fast gekreuzigt.

 

Sorry es sind 3,9 GB an Datenmenge zum Download. Na, was solls . Hat auf jeden Fall eine halbe Ewigkeit gedauert die Daten runterzuladen.

Und nein, nicht jeder in Deutschland hat eine schnelle Internetanbindung.

Zitat:

Original geschrieben von Captain Futur

Ja, die Umgangsformen lassen im Forum rasant nach.

Für jeden Buchstaben und Komma was mann falsch setzt wird man fast gekreuzigt.

 

Sorry es sind 3,9 GB an Datenmenge zum Download. Na, was solls . Hat auf jeden Fall eine halbe Ewigkeit gedauert die Daten runterzuladen.

Und nein, nicht jeder in Deutschland hat eine schnelle Internetanbindung.

Die Internetanbindung kann man sich leider ja auch nicht immer aussuchen... :(

Wäre schön, wenn flächendeckend schnelles Internet vorhanden wäre.

Aber sowas sehen die jungen Wilden ja nicht. :rolleyes:

Ich habe vor einem Monat von einem Renault Clio III mit dem Renault/TomTom Festeinbau Navi zum W176 gewechselt. Das (Auto) Navi hat gut das doppelte vom Renault Navi gekostet. Für den Käufer meines Clio habe ich noch schnell das Update Q4/2012 drauf gemacht. Mit dem TomTom Programm gehts fix und problemlos. Auf dem selben Rechner auf dem das TomTom Programm ohne Probleme seit Jahren läuft habe ich es auf Anhieb nicht hinbekommen den MapPilot mit dem Becker ContentManager zu verbinden...

Vor dem Hintergrund, das für die mobilen Navis von Becker deutlich aktuelleres Kartenmaterial angeboten wird, ist der Kartenstand Q4/2011 für ein Produkt, welches in Q4/2012 ausgeliefert wird eine Frechheit. Wenn dann noch die 45-Tage Update Garantie nutzlos verpufft, grenzt das schon an Abzocke!

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von tkbanker

Ich habe vor einem Monat von einem Renault Clio III mit dem Renault/TomTom Festeinbau Navi zum W176 gewechselt. Das (Auto) Navi hat gut das doppelte vom Renault Navi gekostet. Für den Käufer meines Clio habe ich noch schnell das Update Q4/2012 drauf gemacht. Mit dem TomTom Programm gehts fix und problemlos. Auf dem selben Rechner auf dem das TomTom Programm ohne Probleme seit Jahren läuft habe ich es auf Anhieb nicht hinbekommen den MapPilot mit dem Becker ContentManager zu verbinden...

Vor dem Hintergrund, das für die mobilen Navis von Becker deutlich aktuelleres Kartenmaterial angeboten wird, ist der Kartenstand Q4/2011 für ein Produkt, welches in Q4/2012 ausgeliefert wird eine Frechheit. Wenn dann noch die 45-Tage Update Garantie nutzlos verpufft, grenzt das schon an Abzocke!

Herzlichen Dank!

Vor allem auch das auch in Q4 von 2011 die Heilbronner Strasse und auch die Zülpicher Strasse schon weit über 300 Hausnummern hatte, was bringt Hausnummer 263 wenn ich dann suchen muss nach Hausnummer 23... mit offenem Fenster schauen ob ich die irgendwo entdecke. Ein Navi dient dazu von Punkt A auch Punkt B zukommen und nicht nach etwa Punkt B oder ist es schon Punkt C.

Schade das auch die Firma Daimler das auch so zulässt um ein an sich Sternen Produkt durch eine xxterne Firma das so zu schaden. Aber finde mal raus wer ist bei Daimler zuständig für den Einkauf bei Becker, wenn nicht mal ein Verkaüfer weiss wohin mit dem Problem! Auch Maastricht

(Kundenservice Damiler) reagiert bis Dato nicht!

Vielleicht sollten einfach mal alle hir aus dem Forum den lieben Kollegen bei Becker mal schreiben, das sie unzufrieden mit dem alten Datenbestand wären. Vielleicht macht ja die Menge etwas?

Moin,

ich habe gestern meine A-Klasse mit Becker MAP PILOT und Audio 20 bestellt und lese mich hier gerade etwas ein.

Ich habe mal folgende Frage an Euch:

Wo befindet sich das Kartenmaterial im MAP PILOT? Ist das eine SD-Card? Wenn ja wäre ein selbsständiges Update des Kartenmaterials möglich, vorausgesetzt man bekommt auf anderen Wegen zum aktuellen Kartenmaterial.

Zitat:

Original geschrieben von pbcom

Moin,

ich habe gestern meine A-Klasse mit Becker MAP PILOT und Audio 20 bestellt und lese mich hier gerade etwas ein.

Ich habe mal folgende Frage an Euch:

Wo befindet sich das Kartenmaterial im MAP PILOT? Ist das eine SD-Card? Wenn ja wäre ein selbsständiges Update des Kartenmaterials möglich, vorausgesetzt man bekommt auf anderen Wegen zum aktuellen Kartenmaterial.

Nein, ist keine SD-Card, sondern du kannst das ganze Gerät aus dem Handschuhfach nehmen und per USB an deinem Rechner anschließen. Kartenupdates und eigene Routen lassen sich dann mit der Software von Becker (nur Windows) aufspielen.

Zitat:

Original geschrieben von lexusburn

Vielleicht sollten einfach mal alle hir aus dem Forum den lieben Kollegen bei Becker mal schreiben, das sie unzufrieden mit dem alten Datenbestand wären. Vielleicht macht ja die Menge etwas?

Hab ich gerade gemacht. Ich habe mal frech eine kostenlose Aktualisierung verlangt, wenn die in den nächsten Wochen oder Monaten mit dem nächsten Update um die Ecke kommen.

Zitat:

Original geschrieben von lexusburn

Nein, ist keine SD-Card, sondern du kannst das ganze Gerät aus dem Handschuhfach nehmen und per USB an deinem Rechner anschließen. Kartenupdates und eigene Routen lassen sich dann mit der Software von Becker (nur Windows) aufspielen.

OK, wäre es auch möglich auf dem PC vorhandenes Kartenmaterial von NAVTEQ aufzuspielen? Also ohne den Onlineservice von Becker.

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von tkbanker

Zitat:

Original geschrieben von lexusburn

Vielleicht sollten einfach mal alle hir aus dem Forum den lieben Kollegen bei Becker mal schreiben, das sie unzufrieden mit dem alten Datenbestand wären. Vielleicht macht ja die Menge etwas?

Hab ich gerade gemacht. Ich habe mal frech eine kostenlose Aktualisierung verlangt, wenn die in den nächsten Wochen oder Monaten mit dem nächsten Update um die Ecke kommen.

Danke * habe ich schon gemacht * aber die Becker Hotline reagiert da nur mit einer Ausrede * so im Sinne Navteq ist Schuld warum sollen wir

und:

 

vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik.

Ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge haben wir aufgenommen und an die entsprechende Stelle weitergeleitet. Nur durch Kundenrückmeldungen, positiver aber auch negativer Art können wir unsere Produkte und unseren Service weiter verbessern.

Das aktuellste Kartenmaterial hat den Kartenstand Q4/2011 und wurde am 13. Juli 2012 veröffentlicht. Es sind bis zu zwei Kartenupdates pro Jahr geplant.......

fällt da nochwas ein :-( Wenn ich meine Kunden so behandeln täte....

Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr ***,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das aktuellste Kartenmaterial, mit dem Kartenstand Q4/2011, wurde am 13. Juli 2012 veröffentlicht.

Es sind bis zu zwei Kartenupdates pro Jahr geplant.

Zur Zeit haben wir keine Informationen über das Veröffentlichungsdatum des nächsten Karten-Updates, welches aber in Kürze erfolgen sollte.

Desweiteren möchten wir Sie infomieren, dass die Freischaltung nach dem Ablauf der 45 Tage Frist nicht möglich ist.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Sollten Sie weitere Fragen zu unserem Webshop oder zu unseren Artikeln haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

______________________________

Ihr Becker MAP PILOT Service Team

Jetzt mal eine doofe Frage:

Versteh ich das richtig, wenn ich im Februar meine A-Klasse mit Becker Map Pilot abhole, die Software von Q4/2011 drauf habe?

Und sagen wir mal das neue Update erscheint erst im April, dass ich dann für das Update bezahlen muss, weil die 45 Tage schon verstrichen sind???

Zitat:

Original geschrieben von Brandelino

Jetzt mal eine doofe Frage:

Versteh ich das richtig, wenn ich im Februar meine A-Klasse mit Becker Map Pilot abhole, die Software von Q4/2011 drauf habe?

Und sagen wir mal das neue Update erscheint erst im April, dass ich dann für das Update bezahlen muss, weil die 45 Tage schon verstrichen sind???

Richtig verstanden - darüber regen wir uns ja so auf...

Moin

Yepp,das ist richtig.

Ich habe beim Kauf einen Gutschein für zwei Updates

ausgehandelt.

Turn

Vielen Dank,

dann werd ich meinen Händler auch noch einmal darauf ansprechen wenn ich meinen Torpass abhole.

Will bestimmt nicht mit einer flammneuen A-Klasse durch die Gegend fahren, die Kartenmaterial von 2011 drauf hat. Lass ich mir nicht bieten!!!

Zumindest das nächste anstehende Update sollte inklusive sein, auch nach den 45 Tagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen