Beabsichtige GTI zu verkaufen - wieviel?
Hallo allerseits,
ich beabsichtige meinen Golf II GTI verkaufen (BJ 1990, Fire & Ice, 293tkm, Wien + Umgebung).
Hat ein frisches Pickerl, geht wunderbar, und würde ihn nicht verkaufen, wenn ich ein erfahrener Schrauber wäre. Aber für das nächste Pickerl (in ca. 15 Monaten) werden dann schon ein paar Sachen zu machen sein, wurde mir beim Pickerltermin gesagt.
Im Anhang ein paar Fotos.
Wieviel kann man für so einen GTI verlangen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
-> und ich garantiere dir, mittelfristig werden fast 50% der User hier geschiedene Leute sein. Wie überall. Also was soll's.
Der Mensch ist nun mal über eine evolutionäre Entwicklung in Millionen von Jahren nicht dazu gemacht worden monogam zu leben. Wir Männer schon zweimal nicht. Fakt.
Du solltest nicht über Dinge reden, von denen Du offensichtlich keine Ahnung hast:
Europa ist HEUTE nicht reproduktionsfähig. Also von wegen millionen Jahre. Deutschland und Europa sind in Zeiten der Monogamie entstanden! Europa wurde groß mit einem Frauenbild und nicht mit Nutten als Vorbild für die Weiber. Und Europa wird in wenigen Generationen nicht mehr vorhanden sein, gerade WEGEN der Zerstörung der Frau als Mutter und Ersatz durch egomanisches Schlampentum.
Mach einen Blick in die Kindergärten oder schau Dir die Geburtsstatistiken an. Das ist der größte Genozid der Weltgeschichte und der hat überhaupt nichts mit der Monogamie zu tun: Seit gut 1500 Jahren ist Europa christlich und da war die Reproduktionsfähigkeit mehr als gegeben!
Der Grund ist ein ganz anderer:
Für ein gedeihliches Zusammenleben ist es wichtig, daß man sich selbst nicht so wichtig nimmt. Dazu müssen Buben zu späteren Männern und Mädchen zu späteren Frauen erzogen werden. Wenn aber "Selbstverwirklichung", Schrankenlosigkeit und Unbeherrschtheit die Erziehung ersetzt, dann bekommt man eben lauter Egomanen.
Ganz besonders schlimm wirkt sich das bei den Frauen aus, denen das weibliche Element, das Sorgsame, Liebevolle, Behütende völlig genommen wurde. Kein Wunder: wenn es gelingt mit Hilfe einer totalen Falschpropaganda den Mädchen einzureden, daß sie sich verwirklichen würden, wenn sie täglich acht Stunden hinter der Supermarktkasse stehen oder ihr Leben in einem Büro vergeuden, anstatt Kindern Leben zu schenken und sie zu umsorgen, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die NATUR diese Entartung korrigiert.
Von wegen also, daß die Monogamie ein Problem wäre. Das Problem ist das Erzeugen von Egomanen und die Entfremdung der Menschen, vor allem der Frauen, von ihrem inneren Wesen.
Solche Gesellschaften sind nicht reproduktionsfähig und sterben aus und andere Völker, mit einem gesünderen Rollenverständnis von Mann und Frau, nehmen ihren Platz ein.
Ist traurig, das als Mitteleuropäer sagen zu müssen, aber wenn Europa eine Chance haben soll, dann muß zuerst das Gift erkannt werden, das unsere Gesellschaft zerstört. Stattdessen geht es ja noch rascher in den Untergang: die Eltern sollen ganz abgeschafft werden, wenn es nach der EUdSSR geht. Und Schwule sollen Kinder adoptieren dürfen, also eine völlige Pervertierung der Ehe, die ja nicht zur Selbstverwirklichung von Egomanen erfunden wurde, sondern ZUM SCHUTZ DER KINDER.
Wenn es also mit Deiner Ehe nicht geklappt hat, dann liegt das nicht daran, daß die Monogamie naturwidrig wäre, sd. schlicht daran, daß das Zusammenleben nicht funktioniert hat und somit auch keine Liebe entstehen konnte. Das bischen Verliebtsein, das verschwindet ja nach ein paar Jahren und dann bleibt bei den meisten eben nichts übrig. Nur wenn man sich mit gegenseitigem Respekt behandelt und sich selbst nicht so wichtig nimmt, kann aber Liebe entstehen.
Und das kann man auch ganz einfach beweisen:
Kein Kind sucht sich seine Eltern aus. Und trotzdem lieben alle Kinder ihre Eltern, wenn diese sich wie anständige Eltern verhalten. Liebe entsteht durch Zeit und ist ein Weg, kein Ereignis das vom Himmel fällt, wie die Verdummungsmaschinerie glauben machen will.
Es gäbe noch viel mehr dazu zu sagen, aber ich wollte diese Ausrede, daß die Monogamie das große Problem sei, auch nachvollziehbar widerlegen.
Ist nicht als Angriff gemeint, sd. eine Analyse von uns allen als aussterbende Gesellschaft.
114 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Auenland
Ich weiß nicht was Miesmacher von ihrem Verhalten haben. Vielleicht bist Du sauer, daß Du Dir eine Rostschüssel gekauft hast?
Du stellst vage Vermutungen auf, was alles an Negativem sein kann.
Daß man einem VERKÄUFER dann auch noch rät, daß er den Tank ausbauen soll, ist das Lächerlichste das ich je auf MT gelesen habe und der Beweis, daß es Dir nicht darum geht, mir zu helfen.
Jetzt wirds lustig 😁
Ich habe genug Erfahrung um vorher zu wissen WAS ich gekauft habe. Und das Letzte was ich wäre ist sauer sein. Eher im Gegenteil, ich bin froh das ich mir den 16V geholt habe (unverbastelt, wenig km, nachweisbare Geschichte, rot, 3-türer, MJ91,...).
Und ALLE Rostschäden waren mir VORHER bekannt, eben weil man mit dem Verkäufer ordentlich reden konnte und er mir nichts verheimlicht hat. Die Fragen die ich Dir gestellt habe, waren nur ein Bruchteil derer, welche ich mit dem Verkäufer meines Golfes besprochen hatte.
Somit ist eins Fakt, bei Deinem Verhalten als Verkäufer, hätte ich bei Dir nichts gekauft. Wenn jemmand denkt, er könne Sachen verheimlichen oder harmlos reden... Schlimm!
Aber meine Fragen hast Du nicht beantwortet. Wieviele Gölfe hast Du nun schon zerlegt/restauriert?
Ach übrigens noch ein Hinweis zum Thema Scheibenrahmen:
So sieht ein Scheibenrahmen unter dem Gummi aus, bei dem der Rost noch nicht außen hervorgetreten ist - wie der Rahmen dann bei dir aussieht, läßt ich leicht vorstellen....
Ooooh, entschuldige - hab ich jetzt wieder was schlecht geredet? Bin ich zu negativ!? 😎😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von adilhoxha
Und ALLE Rostschäden waren mir VORHER bekannt, eben weil man mit dem Verkäufer ordentlich reden konnte und er mir nichts verheimlicht hat.
Hasst Du nicht vorher geschrieben, daß Du unter dem Unterbodenschutz massiv Rost gefunden hast und mit dem Wagenheber durchgefahren bist? Wie das, wenn Du's vorher wußtest? Außerdem glaube ich nicht, daß Dein Verkäufer für Dich den Unterbodenschutz runtergezogen hat. 😛
Oder den Tank ausgebaut hat, wie Du von mir verlangst. 🙄
Laß gut sein, ich brauche keine weiteren "Ratschläge" von Dir und dem Krankenwagenfan.
Junge Junge Junge!!!
Du wirst mir es eh nicht glauben, aber genau DAS hat er gemacht und mir Bilder geschickt, mit dem abgezogenem Unterbodenschutz. Mist, jetzt bist Du baff das es doch noch ehrliche Menschen gibt.
Den Tank musste er nicht ausbauen, wenn der Dreck weg ist, sieht man alles. Naja, ich sehe dann einiges besser. Evt. kannst Du ja durch Dreck durch gucken, so wie Du es schreibst.
Ich verstehe nicht, wie jemand was erfragen möchte, diverse ehrliche Antworten nicht ertragen kann und dann alle für dumm erklärt. Warum hast Du dann gefragt? Meine Fragen beantwortest Du auch nicht, obwohl ich mehrfach nachgefragt habe.
Das sind dann Menschen, die sich selber soweit ins Abseits stellen...
Aber sicher doch, der Verkäufer hat sein Auto mit dem Wagenheber beschädigt, nur weil Du als Interessent aufgetaucht bist. 😁 Und er konnte den Unterbodenschutz einfach abziehen und als Du das Elend gesehen hast, warst Du so begeistert, daß Du die Rostschüssel auch noch gekauft hast! Und hier spielst Du Dich dann so auf...
Bitte nicht die anderen für so blöd halten. 😛
Außerdem verstehe ich nicht, wieso Du Dich aufspielst als wärst Du ein potentieller Käufer?!
Ich habe sogar noch weitere Bilder gemacht und als die eure Miesmacherei nicht unterstützten, seid ihr eben ins Unterstellen ausgewichen, was noch alles sein könnte.
Außerdem habe ich hier als Verkäufer gefragt, nicht als Käufer. Manchen hier scheint der Unterschied zwischen den grundlegend verschiedenen Interessenlagen zwischen Verkäufer und Käufer nicht klar zu sein. Für die Minderbemittelten: meine Interessen als Verkäufer sind andere als die eines Käufers. Ich werde für keinen Käufer einen Tank ausbauen oder am Unterboden herumkratzen.
Ein Interessent kann das tun, was Du sagst, wenn der Verkäufer das gestattet, aber so zu tun, als ob das Verkäufersache sei, zeugt nicht gerade von Intelligenz.
Wie schon gesagt. Du hast absolut keine Ahnung, was ich vor dem Kauf meines Golfes alles mit dem Verkäufer geklärt hatte. Nein doch! Du kannst in die Vergangenheit blicken, krasse Sache. Du kannst durch Dreck schauen, ich bin begeistert. Soviel mal zu Deiner Intelligenz.
Letzendlich hast Du Null Ahnung und willst mich hier schlecht darstellen, der versucht hat Dir zu helfen. Dann machst Du mich dumm an und unterstellst mir Dinge, die Du garnicht wissen kannst! Irgendwas läuft das ziemlich schief in Deinem Kopf.
Ich hab Dir die Sichtweise eines Käufers nahe bringen wollen und Dir aufzeigen wollen, wo Dein Auto Schwachstellen hat. Hättest Du richtig gelesen, hättest Du mitbekommen WAS ich über Dein Auto geschrieben habe. Weiterhin hättest Du gewusst, warum ich mein Golf kaufte und nicht so ein Mist von Dir gegeben!
Wegen dem Tank aus bauen. Junge, kannst Du lesen??? Das war darauf bezogen, dass Du zu 100% sicher bist, dass eben die Konsole nicht beschädigt ist, aber der Ausschnitt an der Karosse rostet...
Für mich ist das Thema hiermit fertig. Du kannst auf einfache Fragen nicht antworten und willst ein rostendes Auto verkaufen (was nun mal normal ist), es aber als top gepflegt an den Mann bringen.
Ich hasse es, wenn Menschen nicht ehrlich sind!
Zitat:
Original geschrieben von oneedition
..dann sind wir halt zu ehrlich ,mit dem was wir anbieten...😰Zitat:
Original geschrieben von Auenland
Ich weiß nicht was Miesmacher von ihrem Verhalten haben. Vielleicht bist Du sauer, daß Du Dir eine Rostschüssel gekauft hast?
Du stellst vage Vermutungen auf, was alles an Negativem sein kann.
Daß man einem VERKÄUFER dann auch noch rät, daß er den Tank ausbauen soll, ist das Lächerlichste das ich je auf MT gelesen habe und der Beweis, daß es Dir nicht darum geht, mir zu helfen.
......😉
Zitat:
Original geschrieben von adilhoxha
es aber als top gepflegt an den Mann bringen.
Wo habe ich das geschrieben, daß das Auto top gepflegt ist?!
Ich habe deine andauernden Unterstellungen langsam echt satt.
Ihr Miesmacher seid dahergekommen, daß das Auto Schrott sei, worauf ich mir "erlaubt" habe diesem Schwachsinn zu widersprechen. Ich habe gesagt, daß das Auto ein neues Pickerl hat und die Reaktion der Trolle und Miesmacher: ignorieren! Ich habe die monierten Fotos nachgereicht. Reaktion: ignorieren und dann halt etwas behaupten, was auf den Fotos nicht zu sehen ist. Stattdessen behauptest du frech, ohne wissen zu können, daß er am Unterboden durchgerostet sei, usw.!
Aber ich bin ja auch sofort massiv angegriffen worden, ohne daß ich überhaupt eine Preisvorstellung genannt habe!
Hier stimmt also von der Grundeinstellung her mancher etwas nicht. Laßt euren Frust gefälligst nicht an anderen aus!
Ich hoffe du stehst zu deinem Wort und bleibst diesem Faden in Zukunft fern.
Ein Auto ist nur so viel wert wie jemand dafür Bereit ist zu Zahlen. Wir in D haben andere Preise und Vorstellungen wie ihr in A.
Zitat:
Original geschrieben von Heizölgaser
Ach übrigens noch ein Hinweis zum Thema Scheibenrahmen:So sieht ein Scheibenrahmen unter dem Gummi aus, bei dem der Rost noch nicht außen hervorgetreten ist - wie der Rahmen dann bei dir aussieht, läßt ich leicht vorstellen....
Die Kante sieht noch Top aus! Ich hatte bei meinem mal gar keine mehr! War komplett weg auf 20cm und man hat von außen NICHTS gesehen.
Zitat:
Ach übrigens noch ein Hinweis zum Thema Scheibenrahmen:So sieht ein Scheibenrahmen unter dem Gummi aus, bei dem der Rost noch nicht außen hervorgetreten ist - wie der Rahmen dann bei dir aussieht, läßt ich leicht vorstellen....
Zitat:
Original geschrieben von Jan565
Die Kante sieht noch Top aus! Ich hatte bei meinem mal gar keine mehr! War komplett weg auf 20cm und man hat von außen NICHTS gesehen.
Leck Arsch, warum modert bei euch dort alles weg?
Was fahrt ihr da für Baujahre😰😕?
3/84er daily driver. Frontscheibenausbau nach 28 Jahren: Kein Gramm Rost unterm Scheibengummi, nicht ein Millimeter Anrostung, nicht mal der geringste kosmetische Oberflächenrost.
Zitat:
Original geschrieben von konversationslexikon
Zitat:
Zitat:
Leck Arsch, warum modert bei euch dort alles weg?Zitat:
Original geschrieben von Jan565
Was fahrt ihr da für Baujahre😰😕?3/84er daily driver. Frontscheibenausbau nach 28 Jahren: Kein Gramm Rost unterm Scheibengummi, nicht ein Millimeter Anrostung, nicht mal der geringste kosmetische Oberflächenrost.
..wahrscheinlich bis 86 nach stark ölende ,siffende Dichtungen verbaut...😁
Zitat:
Oder Tschernobyl is schuld
Zitat:
Oder Tschernobyl is schuldZitat:
oder das Auto war nie über lange Zeit tiefer gelegt