ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Passt der GTI-Auspuff am PN ohne Adapter

Passt der GTI-Auspuff am PN ohne Adapter

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 10. Mai 2014 um 15:38

Hallo,

ich muss meine Auspuffanlage für nen schmalen Taler auf Vordermann bring

meine Anlage, welche ich vor 8 Jahren für 60,-€ gekauft habe, setzt nun gammel an, und wurde letztens schon geschweißt.

jetzt hab ich mir überlegt, den ESD auch mit zu tauschen, weil der Bogen von dem Sport-ESD nicht passt und auf der Achse klappert (haben schon gedreht und getan, nix hilft wirklich), außerdem bekomm ich den einfach nicht 100%ig dicht.

Nun dachte ich mir, wenn ich ab Kat tausche, sollte doch die Anlage vom GTI passen oder?

ich will auf jedenfall eine Doppelrohr-Optik am Heck haben, daher dachte ich an den GTI-Auspuff, und um Adapter zu vermeiden, dachte ich dran, den ab Kat zu nehmen, passt das oder nicht??

Ich meine das Stück was auf den Kat geschoben wird, könnte man ja abflexen und dann mit einer Doppelschelle verbinden, wenn die Durchmesser passen

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja das geht, habe ich bei meinen Jetta auch so gemacht, als ich von 50 auf 55er Durchmesser gewechselt habe.

Glaube es gibt direkt Rohre die vom Kat von 50 auf 55 wechseln, oder halt einen Adapter holen: http://www.ebay.de/.../321108910075?...

am 10. Mai 2014 um 16:05

Wenn du ab Kat nen 50mm Ausgang hast dann passt auch die GTI Anlage denn der hat auch 50mm

mehr dazu hier: http://www.motor-talk.de/forum/rohrdurchmesser-rp-pn-t1254125.html

Er hat einen PN, also 45mm, daher nur wie beschrieben.

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 17:12

Hat der PN-Kat nicht ein 50er Rohr was aus dem Kat kommt

wenn die Anlage auch 50er Durchmesser hat, kann ich doch einfach den Teil der auf den Kat kommt abschneiden und das Rohr mit einer Doppelschelle am Kat anflanschen

wollte }>DEN{< nehmen, den wie gesagt meine letzte Anlage hat 8 Jahre auf dem Buckel und kam damals auch nur 60,-€ gekostet, auch wenn der ESD nie verbaut war

 

@ Bergteufel

wird der damit sehr laut??

am 10. Mai 2014 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Bergteufel

Er hat einen PN, also 45mm, daher nur wie beschrieben.

Ich weis das er einen PN hat aber den gab es auch mit 50mm ab Kat und das Rohr wird erst weiter hinten reduziert

Zitat:

Original geschrieben von classic-customs

Zitat:

Original geschrieben von Bergteufel

Er hat einen PN, also 45mm, daher nur wie beschrieben.

Ich weis das er einen PN hat aber den gab es auch mit 50mm ab Kat und das Rohr wird erst weiter hinten reduziert

OK, war bei mir nicht so.:)

Zitat:

Original geschrieben von Deathdriver

Hat der PN-Kat nicht ein 50er Rohr was aus dem Kat kommt

 

wenn die Anlage auch 50er Durchmesser hat, kann ich doch einfach den Teil der auf den Kat kommt abschneiden und das Rohr mit einer Doppelschelle am Kat anflanschen

 

wollte }>DEN{< nehmen, den wie gesagt meine letzte Anlage hat 8 Jahre auf dem Buckel und kam damals auch nur 60,-€ gekostet, auch wenn der ESD nie verbaut war

 

 

 

@ Bergteufel

wird der damit sehr laut??

Lauter ist er nicht geworden, gefühlt minimal spritziger.

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von classic-customs

Zitat:

Original geschrieben von Bergteufel

Er hat einen PN, also 45mm, daher nur wie beschrieben.

Ich weis das er einen PN hat aber den gab es auch mit 50mm ab Kat und das Rohr wird erst weiter hinten reduziert

Dann muss ich wohl mal unters Auto und nachmessen, oder könnt ihr es mir sagen, wenn ich paar Daten rausgebe, also den Kat hab ich schonmal gewechselt, und mein PN ist Bj.´90, er hat auf dem Rohr nach dem Kat diese Aufweitung, also keine Doppelschelle, sondern eine einfache

Wenn du auf Nummerischer gehen willst, lieber selber messen;) 

...also an meinem ehemaligen "Winter-PN" passte die GTI-Anlage in 50mm Durchmesser direkt und OHNE Reduzierstück auf den Kat-Anschluss....sozusagen p&p.

Der PN hat meines Wissens den gleichen Kat wie der RP...und dieser hat ja auch die 50mm-Anlage ab Kat verbaut...

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 20:38

dann werd ich demnächst nochmal nach messen und dann bestellen.

gab es eigentlich nur beim GTI abwerk den Doppelauspuff???

Zitat:

Original geschrieben von Deathdriver

dann werd ich demnächst nochmal nach messen und dann bestellen.

 

gab es eigentlich nur beim GTI abwerk den Doppelauspuff???

Doppelauspuff gab es nicht für den Golf 2 nur einen Endtopf mit Doppelendrohr :rolleyes::D:D:D

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 0:08

Zitat:

Original geschrieben von Bergteufel

Zitat:

Original geschrieben von Deathdriver

dann werd ich demnächst nochmal nach messen und dann bestellen.

gab es eigentlich nur beim GTI abwerk den Doppelauspuff???

Doppelauspuff gab es nicht für den Golf 2 nur einen Endtopf mit Doppelendrohr :rolleyes::D:D:D

das mein ich doch

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 22:24

so Auspuff ist heute verbaut wurden, hat ohne Adapter gepasst, macht aber ganz schön Lärm,

hab den vom 112 PSer genommen

Muss aber noch den Flammring machen lassen, mir fehlt erstens das Werkzeug, und 2. macht sich das blöd ohne Bühne

In wie fernd er spritziger ist, kann ich noch nicht sagen, muss erstmal die Bremsflüssigkeit wechseln, die ist rum, dann kann ich wieder bissel sportlicher fahren, vorher heißt es normal fahren :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Passt der GTI-Auspuff am PN ohne Adapter