ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. NOT FOR SALE! Mein Golf bleibt bei mir, ich werde ihn nicht verkaufen!

NOT FOR SALE! Mein Golf bleibt bei mir, ich werde ihn nicht verkaufen!

VW Golf
Themenstarteram 10. Mai 2014 um 18:29

Liebe KollegenInnen,

dieser thread hier soll eine Übersicht über alle hiesigen Forumuser geben, die definitiv fix planen ihre/n Golf/s nicht mehr zu verkaufen.

Warum macht dieser thread Sinn?

Empirische Studien haben belegt, dass bereits über 70% der User/Fragensteller/ehemaligen Antwortgeber dieses Golf1- Golf2- Forum bereits gar keinen Golf mehr besitzen.

Der geneigte Leser hat somit eine Userübersicht über den „harten Kern“ und „für uns“ ist es schön zu sehen, wer sich outet und (unvorhergesehene Ereignisse mal außen vor) seinen Golf fest als Lebenswegbegleitprogramm eingeplant hat.

Solltet ihr den Golf nicht hier im Profil sichtbar haben, so tippt bitte ein-zwei Zeilen zum Golf, den Ihr behaltet / oder hängt wenn ihr mögt eine bleibende Fotoerinnerung an eueren Beitrag.

Die Bitte:

In diesem threat soll unbedingt Übersicht gewahrt werden.

Bitte je User (maximal je Fahrzeug, falls neue Lifetimeprojekte dazukommen) nur eine Antwort. Und bitte hier kein Laberblog und keine Kommentare über andere posten. Jeder der sich hier meldet verdient per se schon mal ein green up - Daumen hoch !

Beste Antwort im Thema

Also mein Golf Cabrio und mein Scirocco bleiben auf jeden Fall, komme was wolle. Das Cabrio wurde 2001 von mir und vielen Freunden komplett bis zur letzten Schraube restauriert und war auch 2009 unser Hochzeitsauto. Der Scirocco wurde 2013 angeschafft und ist 100% im Originalzustand mit Erstlack. Beide Autos haben den gleichen Motor und die gleiche Farbe (sienarot).

Weitere Fotos seht ihr in meinem Profil.

Viele Grüße

René

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Also mein Golf Cabrio und mein Scirocco bleiben auf jeden Fall, komme was wolle. Das Cabrio wurde 2001 von mir und vielen Freunden komplett bis zur letzten Schraube restauriert und war auch 2009 unser Hochzeitsauto. Der Scirocco wurde 2013 angeschafft und ist 100% im Originalzustand mit Erstlack. Beide Autos haben den gleichen Motor und die gleiche Farbe (sienarot).

Weitere Fotos seht ihr in meinem Profil.

Viele Grüße

René

Golf GLI Cabrio
Scirocco GTI

Golf II G60 Syncro (kein Umbau)

Wenn ich den verkaufen würde, wär ich schön blöd. :D

Schweizer Model. War noch nie in Deutschland angemeldet. Hab ihn seit 2007.

Mehr Bilder im Profil oder im youtube-link unterm angehangenen Bild.

Dsc00435-kopie
Themenstarteram 10. Mai 2014 um 19:02

Hm, also ich bin der Maaartin, ne

Quatsch bin ich garnicht ;)

Ich bin der Magixx, seit 2003 MT'ler und ich habe nun dank vieler "alter Hasen", "echten Profis" und "ganz feinen Kollegen" hier aus dem Forum in mühseliger Kleinarbeit quasi berufsbegleitend :D einen zweier GTI aus dem ersten Golf 2 GTI-Produktionsmonat revitalisiert.

Das Auto erfreut sich allerbester Agilität, einer Classic Data Note 2 und nun, da bereits über 30 Jahre auch als vielleicht erster Golf 2 GTI in Deutschland über das "H" am amtlichen Kennzeichen.

Festzuhalten gilt: Ohne den Besuch von mir bei euch bzw. teilweise auch von euch bei mir, ohne viele endlos wichtige Tipps, von euch aufgetriebener Originalteile, Hilfestellungen, ja sogar gemeinsame Schraubaktionen wäre der 84er GTI niemals originalgetreu zu realisieren gewesen.

Danke auch an die Lenker und Denker von MT, die zwar mit mir zwar ab&zu starke Nerven brauchten, aber dennoch am langen Ende einen treuen Fan in mir haben, den Sie sogar 2011 an den Wörthersee geschickt haben.

Alles in allem seid ihr alle der Grund, warum ich heute sage:

Mein kleiner schwarzer 1984er GTI bleibt für immer Familienmitglied !

Unter "golf19e wordpress" versuche ich demnächst eine strukturierte Seite über die Spezifika von 84er GTI's zusammenzubauen. Schon heute findet ihr dort Stationen des Wiederaufbaus 2010-2013.

Ach ja. Noch was.

Mein Spleen steckt an.

2010 "alleine" gestartet habe ich nun bereits sechs Gleichgesinnte infiziert, die ebenfalls original 1984 GTI's besitzen - und diese werden auch gerade wieder... naja ihr wisst schon;)

Meinen Edition Blue, gekauft am 19.04.2000

Den nehme ich mit ins Grab, ich hoffe es kommt nie was dazwischen. Was ich mit dem Wagen alles erlebt habe. Er ist seit 14 Jahren mein Begleiter übers Jahr. Wird fast immer gefahren, hat noch ein altes DIN Kennzeichen. Einen Wagen zu besitzen zeugt meiner Meinung nach noch nicht von Treue zum Fahrzeug, das kommt erst mit dem fahren und reparieren.

Meine Hommage zum 14 jährigen Besitz:

 

Heute vor 14 Jahren war es soweit! Im schwäbischen Fellbach unterzeichnete ich den Kaufvertrag für meinen Edition Blue!!

Mittlerweile sind wir ein unzertrennliches Paar.

Zwar spielte uns das Schicksal nicht immer in die Karten, aber auch Motorschäden, Defekte und sonstige Unzulänglichkeiten konnten uns nichts Anhaben.

Warst Du doch 2003 im Stande uns trotz Loch im Kolben von Zylinder 1 noch 140 km nach Hause zu bringen.

Wer hätte das getan? Du murrst nicht und maulst nicht auch wenn Du mal wieder im roten Bereich bist, steigt bei Dir nicht der Puls sondern höchstens die Öltemperatur.

Auch wenn Du mittlerweile über 350000km alt bist und manchmal wegen Deiner Macken und Kratzern belächelt wirst, zeigst Du kurzerhand Dein altes DIN Kennzeichen und alle jüngeren Brüder wissen das sie diesen Stand nie erreichen können...

In diesem Sinne auf weitere 14 Jahre!

Ich mag DEN Golf!!!

Image

Servus ,meinen 89er Edition One kaufte ich 1999 ,als reines Sommerauto bis 2009 bewegt ,seitdem schläft er ,darf auch laut Frau niemals verkauft werden :D..meine Heliosblaues Cabrio kaufte ich vor 10 Jahren , auch reines Sommerauto ,letzte Saison zuletzt bewegt..den 83er marsroten GTI kaufte ich vor 9Jahren für 3 Kisten Bier..wartet auf besseres..und unzählige "Gäste" die kamen und gingen..Gruss One

Bin seit Mai 2000 Golf Fahrer. Ich kaufte meinen Golf für 500DM, er war damals fast 11 Jahre alt (wo gibt es heute noch einen fahrtüchtigen 11 Jahre alten Golf für 250€? -> das müsste dann ja ein 5er Golf sein...).

Zusammen hatten wir eine Menge Spaß, viel gesehen und erlebt. Ab 2005 war er dann ein Saisonfahrzeug, ab 2008 wurde er Stück für Stück mit sehr vielen VW Teilen und Liebe zum Detail so aufgebaut, wie ich mir einen 2er Golf immer gewünscht hatte. Ende Sommer 2012 wurde er im Originallack neu lackiert. Ich legte viel Wert darauf, jemanden zu finden, der keinen Wasserlack nutzte. Zuvor wurden alle Scheibenrahmen, Radläufe, Schweller komplett von Farbe beseitigt und diese Stellen verzinkt (E-Zinc). Im Oktober 2012 begann dann der Zusammenbau, welcher im April 2013 weiter geführt wurde. Anfang Mai war dann alles soweit fertig und auf dem Weg in die Werkstatt zum Türen einstellen, wurde ich in einer unübersichtlichen Doppelkurve überholt, wo auch Überholverbot ist. Und es kam wie es kommen musste, plötzlich war Gegenverkehr da und ich wurde abgedrängelt -> Straßengraben -> Überschlag -> Lichtmasten. Irgendwie bin ich alleine aus dem Auto gestiegen und mittlerweile bin ich sehr froh, dass ich da lebend raus gekommen war. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich den Golf 13 Jahre.

Wie sagt man aber so schön, wenn man fällt muss man wieder aufsstehen. Seit Juli 2013 habe ich einen 91iger originalen 16V (selbst das Radio ist original wegen dem FIN Aufkleber), welcher wieder von vorn bis hinten technisch fit gemacht wird. Alles was Achsen, Fahrwerk und Bremsen angeht, wurde im April komplett ersetzt, nur ABS fehlt noch. Evt. kommt diesen Monat noch eine neue Zylinderkopfdichtung rein. HU/AU wurde ohne jegliche Mängel im April 2014 bestanden, der Prüfer war begeistert. Zuvor musste aber der Karosseriebaumeister ran.

Verkaufen werde ich den aktuellen Golf nicht, das ist zumindestens mein Plan.

Alt
Neu

Klasse Threat hier. Da komme ich nicht umhin mich aucj zu Wort zu melden.

Fahre zwar einen Golf 3 16v Umbau aber der bleibt definitiv für immer bei mir. Hab ihn seit ich 18 bin. Das sind jetzt schon 7 Jahre. Alles zum Auto steht in meinem Profil. Einfach auf den Link in meiner Signatur klicken

am 11. Mai 2014 um 6:51

Also mein kleiner den ich gerade restauriere bleibt auch bei mir (siehe Signatur)

Moin,

 

HArter Kern?? Dann muss ja noch einiges kommen;)

 

 

Fahre den Wagen seit ich fahren darf, sind im Sommer 12 Jahre;)

 

 

Alle Infos zum Auto findet ihr in meinem Profil.

 

 

Ich bin auch glaub ich einer der wenigen der nen 1,9er TD mit 6 Gang sein eigen nennen darf. *stolzsein*

 

 

 

MFG Sebastian

Tja, harter Kern... Ich zähle mich wohl auch so langsam dazu ;)

Wo fange ich an... am besten am Anfang ;)

Zum 18.ten bekam ich einen alten Peugot 205 1,9L Diesel. Dieser musste nach 12 Wochen einem BMW E30 318i weichen. Ich arbeitete schliesslich bei BMW, da gehts das ja nicht mit einem Peugot zu fahren. Ich hatte immer nen 2'er im Hinterkopf, aber der BMW war auch sau günstig.

Ein Jahr später wurde es dann mein erster Golf 2. Ein schwarzer 1,6L PN. Seid dem war ich dann richtig infiziert! Nach einem Jahr kaufte ich mir eine GT Special dazu, der einige Tuningsünden verkraften musste. 16V PL Motor mit Digifant, Golf 3 Klima mit Climatronic vom Golf 4, Dreier Amaturenbrett mit GolfIV Tacho etc. Im Endeffekt ein sehr schönes Auto, an dem es dann aber nichts mehr zu tun gab. Zudem wollte ich auch keine "Prollkiste" mehr. Es sollte was besonderes werden, orginal und selten. Ich war da 2'er infiziert, 16V infiziert und wollte was seltenes und orginales.

Nach 3 Jahren Suche (2007/08) habe ich ihn gefunden, meinen Edition One mit PL Motor. 140TSK gelaufen, 2. Hand und leider etwas runtergeritten. Bei einem Einbruch wurden die schönen Sitze geklaut und nicht ersetzt, 16V Antenne durch so ein CB-Funk teil ersetzt, ovaler "sport" Endtopf diverse Verschleissteile im Argen etc. Aber er war günstig und ich wollte schrauben ;)

 

Nach 6 Wochen fuhr ich mir leider einen Motorschaden ein, er lief viel zu mager und es hat mir den Steg im Zylinderkopf zwischen 3 und 4 Zylinder weggebrannt. Der Vorbesitzer erzählte das er "damit er besser geht an irgendwelchen Schrauben gedreht hätte". Ok angenommene Fehlerquelle eine verstellte KE. Motor revidiert (Neuer Kopf, Neue Kolben, etc.) Leider lief er nach der Grundeinstellung immer noch viel zu Mager (die Volllastanreicherung funktioniert nicht). Der Fehler ist bis heute nicht gefunden. Momentan steht das Auto seid 2010 abgemeldet in der Garage, da ich ihn aufgrund meines Studiums nicht mehr finanzieren kann/will. Dort wartet er darauf das sich eine pflegen Hand (nur meine!) um ihn kümmert. Verkauft wird er auf keinen Fall;)

Was ich noch so alles an größeren Dingen Nachgerüstet habe:

- Supersprint 4-2-1 Fächerkrümmer

- K&N Plattenfilter

- H4 Booster

- Digifiz

- Orginal ZV mit FFB

- FoHa Mittelkonsole

- "US" MAL

Ansonsten habe ich die ganzen "nichtorginalen" Teile durch orginale ersetzt. Der Wagen ist 85-65 tiefer, von außen jedoch original.

Ein guter Kumpel macht gerade seinen Meister, tingelt dann nochmal ein bisserl um die Welt und macht dann ne eigene Werke auf.

Sein Versprechen: "Wir machen deinen Golf dann gemeinsam nebenbei fertig!" Wir sind gespannt was passiert :D

Wieder hergeben? Kommt gar nicht in die Tüte!!! :cool::D:D

Golf-reloaded-4
Golf-reloaded-3
Golf-reloaded-2
+1

Nabend zusammen

Meinen Golf habe ich vor nun schon ca.6Jahren für ne Kiste Bier bekommen, ein Maurer wollte Ihn verschrotten und ich bat Ihn mir die hinteren Seitenscheiben (Chromfolie) und die schwarzen Rückleuchten (Hella) zu verkaufen bzw. mir die Teile im Tausch gegen meine original Teile zu überlassen, da meinte Er "wenn dann mußt Du den ganzen Golf für ne Kiste Bier nemen"

Naja der Golf war wirklich "durchgeritten",innen voll gemüllt mit Kippenstummel Bierdeckel und Dreck ... das A-Brett durchlöchert...

Auch von außen war die Kiste "durch",Auspuff hing runter, der Lack nicht mehr weiß sondern schon grün "gewaschen habe ich den nie,das kostet nur Geld" so seine Aussage :rolleyes:

Der Schweller auf der Fahrerseite war genauso durch wie der Kotflügel auf dieser Seite und auch das Heckblech hatte das eine oder andere Rostloch.

Achsbuchen und Radlager hinten knarksten um die Wette und der TÜV war natürlich auch abgelaufen ....

Eigentlich wollte ich die Karre nur schnell schlachten und, aber viel wirklich brauchbares zum ausschlachten gab es nicht ...

Also stand die Entscheidung schnell fest: "der bleibt" so habe ich den Golf erstmal "gereinigt",Teppich Sitze und A-Brett flogen raus und wurden durch Teile eines Golf GT vom Schrott ersetzt, so war der Innenraum schnell wieder schön.

Außen bekam der Golf eine gründliche abreibung mit Schleif & Hochglanzpolitur,der durchgerostete Koti wurde durch einen gebrauchten ersetzt,der Schweller gescheißt und hier und da wurde nachlackiert,Auspuff Radlager und andere Kleinteile kamen neu dran,original G60BBS Felgen hatte ich noch liegen und ein billiges Gewindefahrwerk war auch schnell eingebaut,dazu gab es noch die breite GTI Lippe unter die schmale vordere Stoßstange,so ging es dann ab zum TÜV und dieser gab seinen Segen.

nun stand der Golf bei mir und ich wußte nicht was damit machen!?

Meine Schwester suchte zu der Zeit ein Auto und ich verkaufte Ihr den Golf, aber mit der Auflage das Auto zu pflegen und ich hatte das Vorkaufsrecht wenn Sie Ihn mal nicht mehr will.

Dieser Verkauf stellte sich bald als Fehler herraus,denn ich musste mit ansehen wie der Wagen nun zum zweiten Mal verkommt,Sie und Ihr Macker schauten weder nach ÖL und Wasser noch wurde das Auto gewaschen gesaugt oder sonstwie gepflegt,als die zwei Jahre TÜV abgelaufen waren stand der Golf plötzlich wieder bei mir vor der Tür "hier kannst wieder haben die Schrottkiste,der Motor ist beim fahren ausgegangen wohl weil die Öllampe seit einigen Tagen leuchtet,wir haben was neues"

So stand Er wieder da,der Zustand war wieder ähnlich bescheiden wie beim ersten mal als ich Ihn bekam,nur das der Motor wohl auch schrott war.

Nach den ersten groben durchschauen war klar,Motor läuft noch,Öl war fast keins mehr drin,also erstmal nenn großen Service mit Zahnriemen Wapu usw... gemacht und die Karre gründlich innen und außen geschrubt.

Da die Stoßstangen auch als solche genutzt wurden gabs gebrauchte große GLer vom Schrott und neu TÜV

so habe ich und mein Frauchen den Wagen einige Zeit gefahren bis meine andere Schwester ein Auto suchte, da Sie auch Golf Fan war habe ich Ihr den Golf gegeben,Sie hat Ihn zwei Jahre gefahren bis der TÜV abgelaufen war und dann stand Er wieder bei mir,diesmal innen sogar sauber ...

da ich für mein Frauchen eh gerade ein "neues" Auto suchte kam der Golf gerade recht,leider nagte der Zahn der Zeit ganz schön am Blech und Lack,also entschloss ich mich kurzer Hand den Golf komplett zu zerlegen und neu zu lacken,jetzt ist Er orange,hat andere Felgen und ein anderes FW verbaut ...

 

... und nein,Er wird nicht mehr verkauft oder verliehen,der bleibt bis ich Ihn nicht mehr richten kann (was ich mir aber kaum vorstellen kann)

 

Gruß Matze

Gv54-5y-b1d1-6726974227166140211
P4120022-7472
202825104-w988
+2

....DIE gebe ich nicht mehr her....denn sie sind FREUNDE FÜRS LEBEN......:)

Golfexport1
Golfexport2
Golfexport3
+7

Moin Leute,

bei dieser doch sinnvollen Aktion möchte ich auch gerne meine virtuelle Unterschrift setzten.

Mein Wolf ist seit gerade mal einem Jahr bei mir. Aktuell ist es nicht geplant, dass mein Wolf mich irgendwann mal verlässt. Wäre bei den getätigten Investitionen im vergleich zum Wert ein absoluter irrsinn.

Gruß Niclas

Img-20140425-wa0002
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. NOT FOR SALE! Mein Golf bleibt bei mir, ich werde ihn nicht verkaufen!