BC digital rückgängig machen?
Guten Abend,
ich habe letzten an meinem E60 ein digitalen Bordcomputer codiert.
Dieser hat mir nach ner zeit nichtmehr gefallen und ich wollte es rückgängig machen.
Ich habe einfach wieder auf Nicht_Aktiv gesetzt und draufcodiert.
Obwohl es deaktiviert aein sollte wird dieser mir noch angezeigt?
Mache ich etwas falsch oder wieso wird mir das noch angezeigt?
Danke schon einmal für die Hilfe.
MfG
Livinproof
23 Antworten
Da du nicht schreibst was genau du womit machst, bleibt mir nur diese Antwort: Ja, irgendwas machst du falsch.
Das im Kombiintrument neben Verbrauch, Restreichweite usw. Noch ein neuer Eintrag mit der aktuellen Geschwindigkeit in digitalen Zahlen erscheint.
Ah sooo das ...das heißt ja nicht "digitaler Bordcomputer" ...weil den hat ja jeder.
Die digitale Geschwindigkeitsanzeige hab ich auch. Aber wenn mir die "nicht mehr gefällt" wähl ich halt einfach den Eintrag aus der mir besser "gefällt" 😉
Ansonsten ist das aber eigentlich schon eine ganz normale Option die sich durch "aktiv" oder "nicht_aktiv" setzen aktivieren oder deaktivieren lässt.
Ähnliche Themen
@chief
Im KOMBI gerät habe ich Bc_digital_v von nicht_aktiv auf aktiv gewechselt und so die .man draufcodiert und dadurch ist die anzeige gekommen mit der geschwindigkeitsanzeige.
@konbak
Leider hab ich die standart man nichtmehr.. war zu eifrig und hab sie nicht gespeichert. Und mit leeren man zu codieren hab ich noch nicht angestellt (bin recht neu am codieren)
@bigmäc
Wie du wählst dir ein anderes aus 😮? Wie kann ich das verstehen ? Ja obwohl ich auf nicht_aktiv gesetzt habe ist die anzeige da und läuft auch beim fahren ganz normal weiter ?
Links beim Hebel für den BC mal rauf drücken wo BC steht. Schon springt man ein Menü weiter.
Aber das kann ja eigentlich nicht sein, dass man diese Funktion nicht schon selbst entdeckt hat.
@black
Doch hat man schon gefunden nur wars anfangs garnicht da und es wundert micht wieso ich die funktion nicht deaktivieren kann
Das mit dem nicht_aktiv ist schon richtig, wenn die Anzeige wieder verschwinden soll.
Ich vermute deinen Fehler irgendwo bei der Arbeit mit NCS Expert.
Du musst die .TRC öffnen, ändern, und dann speichern als .MAN. Dann codieren.
Hmm komisch ich habs 2 mal genau so probiert aber es hat einfach nicht funktioniert... Jetzt bin ich verwirrt.
Ich mein beim codieren gibt ja das fahrzeug auch ein ton ab welches mir zusagt das codiert wurde.. Hmm..
Zitat:
@chief123 schrieb am 6. April 2017 um 09:58:50 Uhr:
Das mit dem nicht_aktiv ist schon richtig, wenn die Anzeige wieder verschwinden soll.
Ich vermute deinen Fehler irgendwo bei der Arbeit mit NCS Expert.Du musst die .TRC öffnen, ändern, und dann speichern als .MAN. Dann codieren.
Ergänzend zur Erklärung, eine leere .man Datei.
Du öffnest die ausgelesene FSW_PSW.TRC Datei wie chief123 beschrieben hat und löscht den kompletten Inhalt. Dann speicherst du sie als FSW_PSW.MAN Datei im gleichen work Ordner ab. Dann codierst du damit dein STG.
Dann sollte alles wieder beim Alten sein.
Falls noch weitere Änderungen in diesem STG vorgenommen wurden, sind die natürlich auch wieder auf die Werkseinstellungen gesetzt.
Beispiel:
http://www.oliverhaas.net/.../...odieranleitung-fur-bmw-fahrzeuge.html