Bremsbelagwechsel ohne BC-Erinnerung
Hallo zusammen,
der freundliche Herr vom TÜV meinte, dass meine Bremsbeläge hinten an der Verschleißgrenze wären. Der Boardcomputer (BC) meinte ich könnte noch 24 000 km fahren. Ich habe die Beläge, da nur noch ca. 3mm in einer freien Werkstatt wechseln lassen (incl. Warnkontakt). Die Anzeige im BC ist weiterhin auf 24 000 km. Wie kann- oder muß ich die Anzeige resetten?
E 61, BJ 7/2007, 520 dA mit 163 PS
21 Antworten
Bitteschön: http://www.motor-talk.de/.../...e-rueckstellung-beim-e60-t2146643.html
Zitat:
1. Zündung einschalten Stellung 2.
2. ca. 10 sek. den Tageswegstreckenzähler drücken bis die erste Position angezeigt wird.
3. Den Taster erneut ca. 3 sek. drücken, bis der Hinweis Reset erscheint.
4. Bestätigt wird der Reset durch erneutes über 3 sek. langes drücken des Tasters.
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von MUC6666
Bitteschön:...
war da nicht mal was, von wegen dass die Rückstellung nur möglich ist, wenn eine gewisse Restreichweite erreicht ist?
Mfg
Hermann
Zitat:
Original geschrieben von MUC6666
Bitteschön: http://www.motor-talk.de/.../...e-rueckstellung-beim-e60-t2146643.htmlZitat:
1. Zündung einschalten Stellung 2.
2. ca. 10 sek. den Tageswegstreckenzähler drücken bis die erste Position angezeigt wird.
3. Den Taster erneut ca. 3 sek. drücken, bis der Hinweis Reset erscheint.
4. Bestätigt wird der Reset durch erneutes über 3 sek. langes drücken des Tasters.
Hallo und danke,
wird da nicht ALLES resettet?
Ich möchte nur die Bremsbeläge hinten resetten:
Gruß
Walter
Nein, Du kannst dann auswählen.
Ähnliche Themen
Die Anzeige ist leider nicht so genau. Der Sensor kann nur grob schätzen und ich habe auch erlebt, dass sogar bis zu 10.000 km Schritte möglich sind - plötzlich stehen dann nur mehr 3000 km dort 🙂 - Also würde ich dich (und alle anderen Mitleser) bitten, immer die Beläge anzusehen - meistens sind die inneren Beläge mehr abgefahren - also bitte ein Blick drauf werfen!
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Peter-a6
Hallo, man kann nur zurückstellen wenn die Warnung in Gelb angezeigt wird.
Bei mir gehts auch wenn es noch auf grün ist.
Ja, so kenne ich das auch.
Bspw. kann man den Ölwechsel bereits bei ca. 10.000 km schon resetten, auch mit 12.000 km gehts, glaube ich mich zu erinnern.
BMW_verrückter
Danke an Alle,
es hat nach MUC6666-Anleitung funktioniert und ich habe nun 50 000 km Restlaufstrecke!
Gruß
Walter
Hallo,
so weit ich weiß gilt die Reset sperre nicht für die Bremsen, da ja ein neuer Belagsensor verbaut werden muß.
Gruß
BMW Freund
Ein neuer Sensor muss auf jeden Fall verbaut werden, da sonst die üblichen - (MINUS) 15000 Kilometer angezeigt werden 🙂
Wenn das mit den -15000 km auch bei einem neuen Belagsensor auftritt, drei Mal den Vorgang wiederholen, dann sollte es gehen!
BMW_verrückter
Du kannst den Speiche erst reseten, wenn du die Beläge gewechselt hast.
Vorher kannst du drücken was das Zeug hält. Es wird nicht funktionieren.
Zitat:
Original geschrieben von Detchen1
Du kannst den Speiche erst reseten, wenn du die Beläge gewechselt hast.
Vorher kannst du drücken was das Zeug hält. Es wird nicht funktionieren.
Doch es geht, aber er zeigt MINUS 15.000 km an 😁 😁 😁
BMW_verrückter