BBS is pleite!!!
http://onwirtschaft.t-online.de/c/10/30/63/76/10306376.html
find ich seehr schade... weils einer der wenigen hersteller die wirklich brauchbare felgen gebaut haben....
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlueWhite
BBS geht nicht unter, auch wenn das Management viel Mist gebaut hat!
Man siehts an VW 😁
Keskin hätte auf jeden fall die kohle um BBS aufzukaufen!!!die sind immerhin ein hersteller von felgen der schwarze zahlen schreibt nicht wie MAE oder BBS
Zitat:
Original geschrieben von moguai2000
Keskin hätte auf jeden fall die kohle um BBS aufzukaufen!!!
nie im leben!
dazu sind türken eh viel zu geizig 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BIPOLAR
nie im leben!
dazu sind türken eh viel zu geizig 😁
ich hab doch gesagt sie könnten aber sie würden nicht - kopieren ist billiger 😁
ich glaub auch nicht das sie könnten.
keskin verkauft hauptsächlich in europa...aber da gibts ja noch nen paar andere kontinente, wo man auch absatz machen kann...das sehr gut.
Werden hier gerade sinnfreie Keskin-Gerüchte gestreut?
Bei BBS war wohl eher weniger das Managment schuld sondern mal wieder ne Bank die den A**** zu gekniffen hat.
Keskin?? 4 Mrd. Euro??? Hahahahahaha..wie geil...ich glaube nicht das die Mitarbeiter unter Keskin arbeiten würden...Keskin hat auch sicherlich keine 4. Mrd. Euro übrig um eine so große Weltfirma wie BBS aufzukaufen...
Das wäre ja genauso, als ob Wiesmann BMW aufkaufen sollte.. Manche hier haben echt Ahnung...
Echt schade wenn so eine geile Firma die so schöne Felgen herstellen wirklich pleite gehen sollte...Noch ist vielleicht noch was zu retten..Mal schauen...
Ich gebe zu 40% ebay und der Geiz ist Geil Gesellschaft ..Die Leute geben einfach kein Geld für gute Sachen aus..Lieber irgendwelche Nachbauten ohne TG oder Festigkeitsgutachten..Aber Hauptsache, die Kumpels glauben es wären originale...Das ist halt so...Es werden auch noch viele andere Firmen in ein paar Jahren folgen...Die Leute gehen nicht in ein Fachgeschäft um was zu kaufen..Die gehen dorthin, lassen sich beraten und kaufen dann bei ebay...Es herscht zwar ne freie Marktwirtschaft..Aber das Motto sollte heißen: Leben und Leben lassen!!!. Wenn ich manchmal im Fernsehen sehe, wie Leute zu einer Kette rennen um sich für 10,- Euro einen Staubsauger zu kaufen, dann wird mir schlecht..Aber das die Beutel dann 3,- Euro das Stpck kosten, das interissiert erstmal niemanden..Hauptsache billig...
Manche kaufen sogar Essen und Trinken bei ebay..Es wird alles gekauft..Handyscutzfolien, Handytaschen, usw..usw...als ob es sowas nicht günstig auf dem hiesigen Markt gäbe...
Aber ruhig weiter so...Immer schön billig und billiger kaufen und sich dann beschweren wenn es einen selber trifft ( arbeitslos )
Zitat:
Original geschrieben von waschtel82
Werden hier gerade sinnfreie Keskin-Gerüchte gestreut?
Bei BBS war wohl eher weniger das Managment schuld sondern mal wieder ne Bank die den A**** zu gekniffen hat.
Kein Risiko-Kapital, das ist das größte Problem in Duetschland..
k4n0r
Zitat:
Keskin hätte auf jeden fall die kohle um BBS aufzukaufen!!!die sind immerhin ein hersteller von felgen der schwarze zahlen schreibt nicht wie MAE oder BBS
Ja ne is klar. Die zahlen das bestimmt aus der Portokasse 🙄
Schwarze Zahlen heißt gleich 4 Mrd. € zur Verfügung? 😛
Zitat:
lol, der saftladen mit eins zu eins kopien ist doch mit schuld daran, das solche hersteller wie bbs und co aufgeben! genau wie atu. immer schön das felgendesign in minderer qualität nachbauen. und die ganzen voll spaten kaufen sich alle keskin felgen, ist ja auch günstiger, 150 € für nen 1/1 kopie zu bezahlen als 500 e für das original, was aber wesentlich besserer qualität ist.
Das Problm von BBS ist nicht das die auf dem freien Markt keinen Erfolgt haben.
Ca. 50% des Umsatzes stammt aus der Belieferung von Audi, Daimler/Chrysler, GM, Porsche, BMW, Ford, Renault, ...
Die restlichen ca. 50% sind die Belieferung von DTM, NASCAR, Formel Eins, Formel 2, ... und der freie Markt.
Es wurde schon vor längerer Zeit einmal gesagt, dass es BBS finanziell nicht gut geht. Darum wurde der Opa (Hans-Peter Hirner 71) auch abgesetzt.
Es ist wie bei VW: Ferdinand Piëch betreibt Misswirtschaft und Pischetsrieder macht weiter und merkt zu spät das dieser Weg der falsche ist. Dann holt VW den Audi Sanierer an die Spitze, ich bin mal gespannt ob Wiedeking das Ruder herumreißen kann.
Genauso ist es bei BBS auch, nur das der erste Manager zu viel falsch gemacht hat und der Zweite keine Chance mehr hatte, etwas zu ändern.
Ich hoffe auch für 1200 Angestellten, dass der Insolvenzverwalter eine gute Lösung findet. Käufer dürften sich bestimmt finden.
P.S.:
Mit meinem Scherz, Keskin könnte ein möglicher Kaufinteressent sein, wollte ich keine Diskussion lostreten. Keskin wird nicht das Kapital (geistige und finanzielles) haben, um nur Interesse an BBS anmelden zu können.
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
lol, der saftladen mit eins zu eins kopien ist doch mit schuld daran, das solche hersteller wie bbs und co aufgeben! genau wie atu. immer schön das felgendesign in minderer qualität nachbauen. und die ganzen voll spaten kaufen sich alle keskin felgen, ist ja auch günstiger, 150 € für nen 1/1 kopie zu bezahlen als 500 e für das original, was aber wesentlich besserer qualität ist.
@Acid..Laß es doch..Der Mokwai ist nicht nur ein extrem guter und fachlicher Autokaufmann, nein!!!, er ist auch noch Wirtschaftsexperte....
Laut dem Geschäftsbericht 2005 lag der Marktwert von BBS Kraftfahrzeugtechnik AG bei 4,2Mrd €.
Ich habe noch ein wenige bei lycos gestöbert aber nur ungefähre zahlen gefunden. Der Marktwert von Keskin soll unter 100Mio. € liegen. Wird also nichts mit BBS!
ja aber keskin kann sich 5 mal bbs leisten, klar 😁
dennoch sehr schade, das so ein traditions unternehmen wie bbs jetzt verschwindet. aber die wenigstens können leider mal eben 500 € aufwärts für eine Felge ausgeben, und wenn wird eher zum Import gegriffen. Schade!
Die Le Mans wären auch was für mich, aber eben wie gesagt, für den Preis bekommt man auch shcon Work Rezaxx Felgen 😉