BBS 19" und H&R riesen Probleme
Hallo zusammen
Hab mein Auto in die Werkstatt gebracht um fahrwerk(55/35) , m-paket und die besagten 19" BBS CH 8,5x19 ET35 draufmachen zu lassen. Er hat dann Fahrwerk und Felgen montiert und diesen Test gemacht wo vorne rechts und hinten links voll eingefedert wird. Es sieht so aus:
vorne schleift es oben an der Kante wenn eingelenkt ist
hinten gehts an der Heckschürze an sowie Kante und oben im Radhaus.
Es müsste folgendes gemacht werden: Alle Kotflügel ziehen um 2cm, bördeln, zinnen und lackieren.
Wieso gehen die Felgen bei anderen e46 drauf und bei mir nicht?
53 Antworten
so ich nehm einfach nochmal timo als beispiel.
da schleift auch mit sicherheit vorn nix, sonst hätte er das beim FST auf der kreisbahn etc sicher gemerkt.
also vorne sind die V72 8x18 mit ET47. er hat 10mm drauf pro seite, imho gehen auch 15 werden hier gesagt.
aber ok, bleiben wir bei 10, wären also ET37 die passt.
du hast ET35 und nur nen 1cm breiteren reifen und ne 0,5 zoll breitere felge, und dann fehlen gleich 2cm und alles muss ab? ok du hast 19-zöller ist klar. aber sooo ein unterschied??
dass was gemacht werden muss ist klar.
es geht ja jetzt nur um das ausmaß! und da will es dein freund vom spezi glaub ich etwas zu gut machen, und sachen mit deinem auto veranstalten, die übertrieben sind...
naja beispiele kann man viele haben... es kommt auch nicht drauf an obs der tüv mit augen zudrücken einträgt sondern dass ich mit dem auto ohne Probleme fahren kann. er muss ja nicht nur unten die Kante rausziehen sondern einen großen Teil vom Kotflügel weil der Reifen innen angeht und an der hinterseite an der Kante sowie an er Heckschürze (voll eingefedert)
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
Ich habe auch 8,5x18 ET 35 mit 255er und mußte bördeln und leicht ziehen lassen,allerdings nicht so viel das man lackieren müßte.
Gruß mclaren
dito,bei mir
HA 9J/18 mit ET 48mm +20mm distanzscheiben,wurde gezogen...kein lackschaden..
VA 8J/18 ET 47mm +15mm distanzscheiben,keine arbeiten an der VA durchgeführt worden
Ähnliche Themen
Kann ich mir jetzt nur schlecht vorstellen. Dann hätte man ja bei mir Bleche einschweise müssen das es passt.
Würd aufjedenfall noch ne zweite Meinung einholen. Kostet ja nicht viel.
Hoffe dir kann noch jemand nen guten Tuner in deiner Gegend sagen.
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Hoffe dir kann noch jemand nen guten Tuner in deiner Gegend sagen.
Kerscher Rieger Seidl usw usw
Hi ....
Vorne was machen ? Kann ich mir nicht erklären.
Habe vorne 8,5x18 mit ET 35 drauf und 225 er ... da ist dicke Luft!!
Hinten: 9,5x18 mit ET 30 und 255er, sehr steile Reifenflanke ... ca. 15 mm gezogen, Heckschürze, da wo diese am Radhaus ansetzt etwas weggenommen (die Schraube im Radhaus, mit der die festgemacht ist und ein wenig Kunststoff).
Hätte gerade so gepaßt, habe mir aber doch noch 2 cm Federwegbegrenzer reingemacht und selbst bei 4 Leuten und proppe vollem Kofferraum ... also Zuladung bestimmt an der Obergrenze habe ich nie Probleme gehabt !!!
Dessen ungeachtet müssten 235 locker nach bördeln passen !
Gruß
also das Problem ist nur beim Schränken....
Beim fahren merke ich nur hinten ein schleifen aber falls der TÜV auch "Schränkt" dann kann ich mit glück noch bei denen vom hof fahren ohne dass ich andere Felgen draufmachen muss!
Das "Schränken" ist die einzige brauchbare Testmethode. jeweils ca. 15cm unter das Rad, diagonal. Vorderrad voll eingeschlagen.
Da muss es komplett freigängig sein. Mehr Vorschriften gibt es dazu nicht.
Gruß
Reader
ja und beim Schränken stand vorne das Rad an und hinten sogar an 3 verschiedenen stellen!
Werde es warscheinlich machen lassen und evtl eine fotostory dazu...
also wenn du rundrum 235 er auf 8,5x19 hast kann das alles nicht sein.
hatte auf meinem alten coupe genau die bbs ch in 8,5x19 auf 235/35 19 rundrum und dazu noch ein ac schnitzer gewinde was erbärmlich tief geschraubt wurde und es gab GARKEINE probleme! das kann nicht sein das es bei dir nicht passt
Vielleicht UNFALLWAGEN????
Zitat:
Original geschrieben von noreaga777
also wenn du rundrum 235 er auf 8,5x19 hast kann das alles nicht sein.
hatte auf meinem alten coupe genau die bbs ch in 8,5x19 auf 235/35 19 rundrum und dazu noch ein ac schnitzer gewinde was erbärmlich tief geschraubt wurde und es gab GARKEINE probleme! das kann nicht sein das es bei dir nicht passt
Vielleicht UNFALLWAGEN????
welche ET hatten die?
naja du hattest ein coupe, vielleicht macht das wirklich den unterscheid aus.
aebr trotz allem kann das auch bei ner limo alles net sein... 😕
ET 35
...das kann nicht sein , außer er hat die karre beim polen um die ecke gekauft und der hat übers wochenende aus nem e36 nen e46 gemacht .. ;-)