BBS 19" und H&R riesen Probleme

BMW 3er E46

Hallo zusammen

Hab mein Auto in die Werkstatt gebracht um fahrwerk(55/35) , m-paket und die besagten 19" BBS CH 8,5x19 ET35 draufmachen zu lassen. Er hat dann Fahrwerk und Felgen montiert und diesen Test gemacht wo vorne rechts und hinten links voll eingefedert wird. Es sieht so aus:
vorne schleift es oben an der Kante wenn eingelenkt ist
hinten gehts an der Heckschürze an sowie Kante und oben im Radhaus.
Es müsste folgendes gemacht werden: Alle Kotflügel ziehen um 2cm, bördeln, zinnen und lackieren.
Wieso gehen die Felgen bei anderen e46 drauf und bei mir nicht?

53 Antworten

... ist doch wurscht, ob das Coupe breiter ist ...

Ich hab' ne Limo und wenn bei mir 255er ET 30 mit ner 9,5x18 Felge draufgehen und gerade mal 1,5 cm gezogen wurde, dann passen auch auf seine Limo 235er 8,5 mit ET 35 drauf ... und zwar entweder komplett ohne Arbeiten oder reinweg nur Kanten umlegen ... !!

Zitat:

Original geschrieben von diskusking

ja und beim Schränken stand vorne das Rad an und hinten sogar an 3 verschiedenen stellen!

Ja sicher! Keiner bezweifelt das ernsthaft!! Nur wie viel...

HI,

waren die 19Zoller wirklich eine gute Wahl für dich? So wie es sich anhört, willst du damit bestimmt noch ins Gelände 🙂

Also bei mir muss ich hinten noch ein bisschen ziehen lassen, aber nur weil beim ersten mal zu wenig an der letzten Kante gezogen wurde. ( Kotflügel /Stoßstange der Bereich)

Bei meinen alten Felgen also auch 19 Zoll et 35 und 8,5j musste man nicht mal hinten bördeln, ok gemacht habe ich es aber eben nur bördeln!

PS: habe auch Limo
MfG Micha

@Micha: Hattest du auch 265er?

Also ich bleibe dabei, wie am Anfang der Diskussion: Bördeln und ganz leicht Ziehen muss reichen (insgesamt ca. 10mm).

Zusätzlich vielleicht etwas Sägen am Kunststoff, das kann sein.

Gruß, Timo

Ähnliche Themen

Hallo,

nein die alten hatten gerade mal 235 drauf.

Nur bei den neuen habe ich hinten 265 und et30, wobei bei mir gebördelt und gezogen(leicht) wurde. Aber es stehen noch einige Umbauten vor, der Kotflügel muss weiter an der hinterer Ecke gezogen werden, dann passt es!

PS: Ahja über den Winter hatte ich meine Serien Federn drin, als ich die neuen Felgen drauf gezogen hab, hat es mehr geschliefen als jetzt! Obwohl jetzt ca 30-40mm hinten tiefer ist! Die KW Federn geben einfach nicht so stark nach, als Serien federn, sprich die Federn weniger! Das heißt noch lange nicht, das man durch KW Federn nicht bördeln und ziehen muss.

Re: BBS 19" und H&R riesen Probleme

Zitat:

Original geschrieben von diskusking

Hallo zusammen

Hab mein Auto in die Werkstatt gebracht um fahrwerk(55/35) , m-paket und die besagten 19" BBS CH 8,5x19 ET35 draufmachen zu lassen. Er hat dann Fahrwerk und Felgen montiert und diesen Test gemacht wo vorne rechts und hinten links voll eingefedert wird. Es sieht so aus:
vorne schleift es oben an der Kante wenn eingelenkt ist
hinten gehts an der Heckschürze an sowie Kante und oben im Radhaus.
Es müsste folgendes gemacht werden: Alle Kotflügel ziehen um 2cm, bördeln, zinnen und lackieren.
Wieso gehen die Felgen bei anderen e46 drauf und bei mir nicht?

also ...............

wie bekannt habe einen e46 328iA mit mI paket.
federn h&r 55/35 in verbindung mit m-fahrwerk.
felgen (ex-felgen) vorne 8,5x19 et40 mit 225/35 und hinten 9,5x19 et39 mit 255/30

vorne gar keine probleme, hinten nur umgebördelt und kleiner ausschnitt an der radhausverkleidung. und hinten jeweils 2 cm federwegsbegrenzer.
das wars, ziehen nicht notwendig.

nirgendswo probleme.

Re: Re: BBS 19" und H&R riesen Probleme

Zitat:

Original geschrieben von mr.x75

(ex-felgen)

sim erkan,sag mal was hast du jetzt für felgen...?🙂

Re: Re: BBS 19" und H&R riesen Probleme

Zitat:

Original geschrieben von mr.x75

nirgendswo probleme.

und ohne fwb?

Re: Re: Re: BBS 19" und H&R riesen Probleme

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

und ohne fwb?

ohne wird es wohl schleifen

Re: Re: Re: BBS 19" und H&R riesen Probleme

Zitat:

Original geschrieben von st328

sim erkan,sag mal was hast du jetzt für felgen...?🙂

selam sonercim,

noch sind winterreifen drauf. aber im keller liegen
bbs challenge in 18 zoll
vorne 8,5x18 et35 mit 225/40
hinten 10x18 et40 mit 255/35

die hatte ich ja schon mal bestellt, im letzten sommer, weißt du noch. nur kam eine felge nicht. war von bbs aus nicht lieferbar. also hatte ich wieder 19 zoll geholt.

übrigens, auch bei dieser dimension schleift nichts an der hinterachse. durchgeführte arbeiten wurden genannt.

güzel🙂

sind tolle felgen......🙂
glückwunsch erkan.....🙂

Re: Re: Re: Re: BBS 19" und H&R riesen Probleme

Zitat:

nein auch dann nicht.

habe es probiert.

die habe ich nur sicherheitshalber rein gemacht.
vom komfortverlust ist nicht die rede, denn auch mit den begrenzern habe ich jede menge federweg.

Re: Re: Re: Re: BBS 19" und H&R riesen Probleme

Zitat:

achso...

Zitat:

güzel🙂

sind tolle felgen......🙂
glückwunsch erkan.....🙂

danke lan 😁

Re: Re: Re: Re: Re: BBS 19" und H&R riesen Probleme