ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bautag mittels Datenträger ermitteln? Wie beim Jetta?

Bautag mittels Datenträger ermitteln? Wie beim Jetta?

VW Jetta 6 (162), VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 15. Juli 2011 um 10:40

Hello Leute,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Beim Golf kann man ja mittels des Fahrzeug-Datenträgers im Kofferraum den Bautag ermitteln. Soweit, so gut. Bei meinem Jetta sieht der Datenträger aber leicht anders aus (siehe Bild).

Preisfrage: wo sehe ich auf diesem Datenträger den Bautag??

Herzlichen Dank für eure Hilfe!!

Datentrager
Beste Antwort im Thema
am 15. Juli 2011 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von simon8

Wie gehts es denn beim Golf und wo finde ich diesen Aufkleber?

Schau mal unter

http://www.michaelneuhaus.de/.../golf6-fahrgestellnummer.shtml#bautag

nach.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 15. Juli 2011 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von bora_bora

Hello Leute,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Beim Golf kann man ja mittels des Fahrzeug-Datenträgers im Kofferraum den Bautag ermitteln. Soweit, so gut. Bei meinem Jetta sieht der Datenträger aber leicht anders aus (siehe Bild).

Preisfrage: wo sehe ich auf diesem Datenträger den Bautag??

Herzlichen Dank für eure Hilfe!!

Würde mich auch interessieren. Offensichtlich verwenden die Mexikaner einen anderen Datenträger...

am 15. Juli 2011 um 11:35

Wie gehts es denn beim Golf und wo finde ich diesen Aufkleber?

am 15. Juli 2011 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von simon8

Wie gehts es denn beim Golf und wo finde ich diesen Aufkleber?

Schau mal unter

http://www.michaelneuhaus.de/.../golf6-fahrgestellnummer.shtml#bautag

nach.

Bei meinem Golf steht das auch nicht im Kofferraum, sondern im Serviceheft..

Die beiden Aufkleber wurden vertauscht, ist vielleicht bei dir auch so?

@ bora_bora

Du sprichst vom Aufkleber im Kofferraum, präsentierst das Foto vom Aufkleber im Serviceheft, und fragst danach, wo auf dem Aufkleber Bautag zu finden ist? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Vilent

@ bora_bora

Du sprichst vom Aufkleber im Kofferraum, präsentierst das Foto vom Aufkleber im Serviceheft, und fragst danach, wo auf dem Aufkleber Bautag zu finden ist? :rolleyes:

und nochmal... bevor man so schlau tut, vielleicht mal lesen?

 

 

Bei meinem Golf steht das auch nicht im Kofferraum, sondern im Serviceheft..

 

Die beiden Aufkleber wurden vertauscht, ist vielleicht bei dir auch so?

 

 

am 15. Juli 2011 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Franky783

Bei meinem Golf steht das auch nicht im Kofferraum, sondern im Serviceheft..

Die beiden Aufkleber wurden vertauscht, ist vielleicht bei dir auch so?

Die Idee / der Hinweis ist gut. Leider sind die Aufkleber bei mir nicht vertauscht. Auch im Serviceheft fehlt die Info.

Mir scheint es so zu sein, dass generell bei den VWs aus Puebla (Mexiko) der Bautag nicht auf dem

Datenträger ist (Jetta und Golf Variant stammen aus Mexiko). Der oben genannte und mein Fall sind zumindest nicht die Einzigen.

Gibt es ein Jetta oder Variant Besitzer mit Baujahr 2010 oder jünger, bei dem der Bautag auf dem Datenträger vorhanden ist?

am 15. Juli 2011 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von Franky783

Zitat:

Original geschrieben von Vilent

@ bora_bora

Du sprichst vom Aufkleber im Kofferraum, präsentierst das Foto vom Aufkleber im Serviceheft, und fragst danach, wo auf dem Aufkleber Bautag zu finden ist? :rolleyes:

und nochmal... bevor man so schlau tut, vielleicht mal lesen?

Vilent hat doch Recht.

Im beiliegenden Foto des Threaderöffners ist der Aufkleber aus dem Serviceheft zu sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Franky783

und nochmal... bevor man so schlau tut, vielleicht mal lesen?

Bei meinem Golf steht das auch nicht im Kofferraum, sondern im Serviceheft..

Die beiden Aufkleber wurden vertauscht, ist vielleicht bei dir auch so?

Schaue genau das Bild von TE an! So sieht der Aufkleber vom Serviceheft auch normal aus, weil da auch die Ausstattungscodes aufgelistet sind. Der ist nicht vertauscht!

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von Vilent

@ bora_bora

Du sprichst vom Aufkleber im Kofferraum, präsentierst das Foto vom Aufkleber im Serviceheft, und fragst danach, wo auf dem Aufkleber Bautag zu finden ist? :rolleyes:

Kein Grund mit rollenden Augen durch die Gegend zu rennen. Beide Aufkleber sind bei mir gleich, sowohl im Serviceheft als auch im Kofferaum steht das Selbe drauf. Da der Kleber im Serviceheft leichter zu fotografieren war, hab ich diesen abgelichtet.

Ergo ist auch ein Vertauschen der Aufkleber unmöglich.

Nachdem das nun geklärt ist, hoffe ich auf sinnvollere Beiträge. Danke!

und genau so ist es bei meinem Golf, der im 1. Post fotographierte Aufkleber ist bei mir im Kofferraum, der etwas größere mit dem codierten Bautag ist bei mir im Serviceheft. 

@ bora bora

Gleiche Aufkleber im Serviceheft und im Koferraum? Das ist in der Tat seltsam. Ob es für ein Jetta normal ist?

Das hast du in deinem Eröffnungspost nicht geschrieben. Daher hatte ich den Grund mich zu wundern!

 

@ Franky783,

Du redest Unsinn. Bei dir ist vertauscht, bei TE sind die gleichen Aufkleber im SH und in KR.

Ist es nicht so dass dort nur die Ausstattung vermerkt ist mittels diesen Code's? Der Bautag ist meiner Meinung nach nur mit der FGST. Nr. eruierbar..

am 15. Juli 2011 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Ist es nicht so dass dort nur die Ausstattung vermerkt ist mittels diesen Code's? Der Bautag ist meiner Meinung nach nur mit der FGST. Nr. eruierbar..

In der FGST. Nr. ist der Bautag nicht "eincodiert". Nur das Baujahr. Aus der fortlaufenden Nummer könnte VW natürlich den Bautag ableiten/ermitteln, wenn VW weiss, wann welches Auto mit welcher FGST. Nr. hergestellt wurde. Leider kann Otto-Normalverbraucher dies nicht anhand der FGST. Nr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bautag mittels Datenträger ermitteln? Wie beim Jetta?