Baustart des Golf GT TDI
Hallo alle zusammen,
ich habe mir den Golf GT TDI Mitte November bestellt. Unverbindlicher Liefertermin laut Händler war Januar 2006. Ich habe allerdings noch keine Auftragsbestätigung erhalten und der Händler konnte mir jetzt immer noch nichts genaueres sagen, wann der Golf fertig sein würde. Wie sieht es da bei euch aus? Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kennt jemand schon den genauen Baustart des Golf GT TDI???
108 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kropfjodler
Für den GTI gibt es doch ein Altersbeschränkung von 29!!!
Ist das ernst gemeint?
@ abartsthilo
das wäre mehr als unangehnem. Ich bin auf das Auto angewiesen. Mein derzeitiger Golf geht Mitte Januar weg und dann bin ich ohne fahrbaren Untersatz. Das erste Quartal würde ich irgendwie gebrückt bekommen aber bis Juni zu warten, das wäre unmöglich.
bei mir ist es ähnlich... da vw mir unverschämt wenig für meinen wage geboten hat, verkaufe ich den privat. nur weis ich halt nicht wann ich den jetzt inserieren soll...kann dem eventuellen käufer ja schlecht sagen, du bekommst den zwischen märz und juni...
nerven haben die bei vw...
Zitat:
Original geschrieben von abarthstilo
bei mir ist es ähnlich... da vw mir unverschämt wenig für meinen wage geboten hat, verkaufe ich den privat. nur weis ich halt nicht wann ich den jetzt inserieren soll...kann dem eventuellen käufer ja schlecht sagen, du bekommst den zwischen märz und juni...
nerven haben die bei vw...
wobei der TSI doch wohl einiges vorher als der Diesel kommen sollte !!??
Ähnliche Themen
Ich überlege jetzt doch ernsthaft meine Bestellung zu ändern. Werde dann wohl notgedrungen den TSI nehmen müssen ( sofern nicht auch dort Lieferschwierigkeiten bestehen)!!! Kann mir dazu jemand was sagen? Ich habe keine Lust noch 4 Monate auf das Auto zu warten.
Wäre dann 4 Monate auf fremde Unterstützung angewiesen. Mein IVer Golf ist nämlich schon verkauft!
Habe beschlossen mich jetzt direkt an Wolfsburg zu wenden! An wen wendet man sich dort am besten? Kudenbetreuung? Wenn ja hat da jemand zufällig die Rufnummer? Werde mich dort ersteinmal beschweren und hoffe dort etwas weiter zu kommen? Wäre gut wenn mir jemand die Nummer nennen konnte... Habe auf der VW-Homepage keine gefunden.....
Hallo,
der TSI Motor wird bereits in Serie gefertigt, ob er jedoch bereits in die entsprechenden Fahrzeuge montiert wird, kann ich nicht sagen.
Die Serienfertigung des CR Diesel beginnt bereits im Februar 2006, läuft parallel zum PD, um welchen Motor es sich dabei genau handelt, kann ich nicht sagen. Ist auf jeden Fall ein 4 Zylinder.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Woody1986
Habe beschlossen mich jetzt direkt an Wolfsburg zu wenden! An wen wendet man sich dort am besten? Kudenbetreuung? Wenn ja hat da jemand zufällig die Rufnummer? Werde mich dort ersteinmal beschweren und hoffe dort etwas weiter zu kommen? Wäre gut wenn mir jemand die Nummer nennen konnte... Habe auf der VW-Homepage keine gefunden.....
Nabend 🙁
In der offiziellen Preisliste Stand 11/05 steht beim GT TDI klar in der Fußnote dass das Fahrzeug später einsetzt weil es mit RPF geliefert wird. Wer die VW Praktik zu diesem Punkt nur etwas beobachtet hat konnte eigentlich erahnen das "kein" Händler solch ein Fahrzeug zum Januar 2006 auf den Hof stellen kann.
Über soviel "Blauäugigkeit" beim Autokauf in Kenntnis dieser Fakten kann ich nur den Kopf schütteln. Zumal wenn der Fahrzeugerwerb unter den geschilderten Auflagen stattfindet.
Was mir sonst noch dazu einfällt lass ich mal weg 😛
Tschau
Vadder
Laut Aussage unseres Händlers vor Ort sollte der Golf GT TDI sogar noch im Jahr 2005 ausgeliefert werden. Also kann man da nicht von "Blauäugigkeit" sprechen.
Und auch wenn in einer Liste steht, dass er später einsetzt, muss das nicht gleich heißen, dass das erst ab April der Fall ist. Februar wäre doch auch noch in Ordnung... Darum geht es doch.
@all: Hat jetzt jemand eine Nummer von VW an die man sich direkt wenden kann???
Zitat:
Laut Aussage unseres Händlers vor Ort sollte der Golf GT TDI sogar noch im Jahr 2005 ausgeliefert werden. Also kann man da nicht von "Blauäugigkeit" sprechen.
Doch, kann man...sofern man sich den Liefertermin nicht hat schriftlich fixieren lassen.
Da muss ich meinem Vorredner recht geben.
Ich kann mich doch nicht auf das gequatsche meines FOH verlassen ?
Wenn ja, dann bist du verlassen, wie im Moment deine Lage bestätigt.
Zitat:
@all: Hat jetzt jemand eine Nummer von VW an die man sich direkt wenden kann???
Nimm doch einfach:
0800-Volkswagen
0800-V=8,O=6,L=5,K=5,S=7,W=9,A=2,G=4,E=3,N=6
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
Doch, kann man...sofern man sich den Liefertermin nicht hat schriftlich fixieren lassen.
Da muss ich meinem Vorredner recht geben.
Ich kann mich doch nicht auf das gequatsche meines FOH verlassen ?
Wenn ja, dann bist du verlassen, wie im Moment deine Lage bestätigt.
Natürlich habe ich das schriftlich!!! Auf meiner Bestellung steht es "schwarz auf weiß" als unverbindlicher Liefertermin. Aber was bringt es mir jetzt? Sie bauen das Auto ja eh noch nicht, da kann man sich so drehen und wenden wie man will
Zitat:
Natürlich habe ich das schriftlich!!! Auf meiner Bestellung steht es "schwarz auf weiß" als unverbindlicher Liefertermin.
Das steht auf "jeder" Bestellung drauf, rechtlich ist das "Null und Nichtig". Warum steht wohl "unverbindlich" dabei?
Du hast erst etwas "Verbindliches" in der Hand wenn Dir die Auftragsbestätigung vorliegt, das bedeutet das VW den Auftrag angenommen hat und das Auto in die Produktion geht. Den Zeitpunkt hast Du dann aber immer noch nicht.
So ist es 😛Zitat:
Aber was bringt es mir jetzt? Sie bauen das Auto ja eh noch nicht, da kann man sich so drehen und wenden wie man will
Frohes Fest
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Das steht auf "jeder" Bestellung drauf, rechtlich ist das "Null und Nichtig". Warum steht wohl "unverbindlich" dabei?
Du hast erst etwas "Verbindliches" in der Hand wenn Dir die Auftragsbestätigung vorliegt, das bedeutet das VW den Auftrag angenommen hat und das Auto in die Produktion geht. Den Zeitpunkt hast Du dann aber immer noch nicht.So ist es 😛
Frohes Fest
Vadder
Die Auftragsbestätigung habe ich doch auch schon erhalten. Da ist auch ein unverbindlicher Liefertermin angegeben!!!
1. Quartal 2006
So das bringt mich aber auch nicht weiter, weil VW das Auto noch nicht produziert
Wünsche allen noch schöne Festtage!!!!