Baustart des Golf GT TDI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo alle zusammen,
ich habe mir den Golf GT TDI Mitte November bestellt. Unverbindlicher Liefertermin laut Händler war Januar 2006. Ich habe allerdings noch keine Auftragsbestätigung erhalten und der Händler konnte mir jetzt immer noch nichts genaueres sagen, wann der Golf fertig sein würde. Wie sieht es da bei euch aus? Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kennt jemand schon den genauen Baustart des Golf GT TDI???

108 Antworten

Das kann es einfach nicht sein... Die können doch nicht ein Auto für Januar zusagen und es erst im Mai bauen...

vorallem wenn die schon lange die TSI in verbindung mit dem neuen Golf GT dauernt anpreisen.
Ich habe zwar keine infos , aber ich denke die haben massive prbleme bei der fertigung der TSI benziner, die Diesel sollen ya sowieso ein wenig später kommen.
Es gab auch einen Tst irgendwo wo der motor druch ruckeln oder sowas noch längerer belastung auf sich aufmerksam machte.
Naja ich will ihn , aber ich warte auf eure tests von dem auto.
Das is mir doch irgendwie zu heikel.

Zitat:

Original geschrieben von royjones

vorallem wenn die schon lange die TSI in verbindung mit dem neuen Golf GT dauernt anpreisen.
Ich habe zwar keine infos , aber ich denke die haben massive prbleme bei der fertigung der TSI benziner, die Diesel sollen ya sowieso ein wenig später kommen.
Es gab auch einen Tst irgendwo wo der motor druch ruckeln oder sowas noch längerer belastung auf sich aufmerksam machte.
Naja ich will ihn , aber ich warte auf eure tests von dem auto.
Das is mir doch irgendwie zu heikel.

ich hab hier nirgens gelesen das der TSI verschoben wird das ist der Diesel!!!

Wenn der nicht hält lol

Also ich hatte auch einen bestellt Anfang November. Bei Vertragsabschluss wurde mir auch Vertraglich zugesichert das das Auto Anfang Janur, sprich 1 KW ausgeliefert werden soll, da ich es dringend Geschäftlich brauche.
Vor einer Woche rief dann der 🙂 an und sagte mir, dass das Auto jetzt auf keinenfall vor der 12KW kommen soll. Gründe oder so hatte und wollte er mir noch nicht sagen. Ich fahre jetzt Montag nochmal hin und vllt erfahre ich ja dann mehr.

Ähnliche Themen

laut unserm Händler vor Ort gibt es immer noch nichts neues!!! So langsam wird es eng! Weiß von euch einer mehr??? Es heißt nur im 1. Quartal 2006 soll das ganze über die Bühne gehen. Weiß einer genaueres?

Ich wollte eigentlich den GT (nicht den Diesel!!) bestellen. Gestern hörte ich vom Verkaufsleiter eines sehr großen Autohauses, dass der Golf GT frühestens im Mai/Juni ausgeliefert werden soll.
VW kann mir langsam den Buckel runterrutschen!
Da macht man eine millionenschwere Kampagne mit dem neuen TSI und dann kann er nicht geliefert werden.
Ein Hoch auf die deutsche Autoindustrie!!!

Zitat:

Original geschrieben von Kropfjodler

Ich wollte eigentlich den GT (nicht den Diesel!!) bestellen. Gestern hörte ich vom Verkaufsleiter eines sehr großen Autohauses, dass der Golf GT frühestens im Mai/Juni ausgeliefert werden soll.
Da macht man eine millionenschwere Kampagne mit dem neuen TSI und dann kann er nicht geliefert werden.

Ist doch klasse, um so leichter fällt der Umstieg auf den GTI 😁

Für den GTI gibt es doch ein Altersbeschränkung von 29!!!

Als ich im Frühjahr mit meiner Frau am Pressetag (!!) auf der AMI den GTi näher betrachten wollte, wurden wir von einem kostümierten jungen Volltrottel so geringschätzig behandelt, dass wir schleunigst das Weite suchten. (Ein Lehrbeispiel für gelungenen Verkaufsförderung!)
Ich gebe ja zu, dass wir beide die 29 schon kurz hinter uns haben....

Also den CR werden die wohl so schnell nicht auf den Markt bringen. Die PD Technik wird es wohl noch einige Zeit geben.

Erst vor nen paar Tagen hab ich einige PKW-Transporter komplett voll mit Golf GT's (konnte nicht erkennen ob TFSI oder TDI) in WOB gesehen. Ich dacht die werden schon an die Händler geliefert!? Hab ich mich wohl getäuscht.

Zitat:

Für den GTI gibt es doch ein Altersbeschränkung von 29!!!

Als ich im Frühjahr mit meiner Frau am Pressetag (!!) auf der AMI den GTi näher betrachten wollte, wurden wir von einem kostümierten jungen Volltrottel so geringschätzig behandelt, dass wir schleunigst das Weite suchten. (Ein Lehrbeispiel für gelungenen Verkaufsförderung!)
Ich gebe ja zu, dass wir beide die 29 schon kurz hinter uns haben....

Also ich habe mit 29 sofort ne Probefahrt machen dürfen,mit 29 bestellt und mit 30 das Auto in WOB abgeholt 😁

Also wenns die Altersbeschränkung gab,hatte ich ja Glück gehabt 😁

hallo,

sollte der TSI wirklich erst im mai/juni geliefert werden können, werde ich den vertrag wiederrufen...

nachfrage bei meinem händler ergab aber, das ich den wagen ende feb. anfang märz bekommen soll. genauere infos sollen in den nächsten tagen kommen... da bin ich aber mal gespannt...

dann müsste der benziener ja noch früher kommen??!?

Zitat:

Wenn dem wirklich so ist, bin ich ganz Deiner Meinung. Ich warte darauf, dass der Motor in einem anderen Modell angeboten wird und das dauert dann ja noch länger. TDI kommt nicht in Frage, GTI ist mir bei meiner jährlichen Fahrleistung nicht wirtschaftlich genug. Ich werde mich doch noch einmal informieren, was der 1er als (Halb)Jahreswagen kostet. Golf war eine Idee, muss aber auch nicht sein.

Wohlgemerkt, das Konzept des TSI finde ich weiterhin gut. Aber ich muss mich von einem Autokonzern nicht hinhalten lassen (Werbung im November aber bekommen erst im Juni, lächerlich!)

Gruß
Genießer

Gruß
Genießer

Auftragsbestätigung für Golf V GT TDI ist heute angekommen. Unverbindlicher Liefertermin soll das 1. Quartal 2006 sein. Mehr kann man wohl zur Zeit nicht sagen. Das wäre ein Unding, wenn das Auto erst im Juni lieferbar wäre. Falls das so sein sollte, werde ich ebenfalls vom Kauf zurücktreten!!! Ich kann nicht bis Juni auf ein Auto warten.....

@ woody,

das 1.Quartal wäre ja dann bis ende märz. das finde ich schon sehr unangenehm, wenn es wirklich so lange dauert.

ich warte mal meine auftragsbestätigung ab...

gruß

daniel

Deine Antwort