ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Baujahr

Baujahr

Themenstarteram 6. November 2005 um 12:37

Ich möchte mir im nächsten Sommer einen TT Roadster zulegen.

Ausgeben wollte ich ca. 20t Euro.

Meine Frage wurde zwar schon mehrfach angesprochen, aber nicht im Detail beantwortet:

" Ab welchem Baujahr sollte ich zugreifen? "

D.h. welche techn. Verbesserungen/Änderungen wurden ab welchem Baujahr eingepflegt?

Bis jetzt hatte ich 3 Opel Tigras gefahren, alle aus unterschiedlichen Baujahren.

Die technischen Differenzen waren so markant, sodaß ich dies bei meinem nächsten Gebrauchtwagenkauf berücksichtigen möchte.

Außerdem kann ich mich nicht zwischen der Maschine mit 180PS, oder 150PS entscheiden...

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich verkaufe dir meinen für 19.000 und er hat gerade 34.000 gelaufen und nun wirklich alles was man sich wünscht. Sehr gepflegt und immer schonend gefahren... Infos stehen in der Signatur, wenn du mehr haben willst oder Bilder einfach bescheid sagen...

baujahr 11/2001 und ist Modell 2002

Themenstarteram 7. November 2005 um 17:57

Habe noch einen Audi Kombi als Zweitwagen, nutze den TT also nur zum Spaß, deshalb soll es ja auch ein Cabrio sein...

 

Bei dem Preisnachlass im Sommer 2006 muss man evtl. auch die Veröffentlichung des Nachfolgemodels berücksichtigen....

Themenstarteram 7. November 2005 um 18:03

@Golf4Freak

Danke, aber für mich kommt nur ein schwarzer oder silberner TT in Frage, und das auch erst im nächsten Sommer, da ich erst dann die Kohle dafür habe...

Themenstarteram 11. November 2005 um 17:31

Welche Mehrkosten werden von einem Allradantrieb verursacht?

Wie groß ist denn der Aufschlag von 180Ps Fronttrieblerfahren zu 225Ps Quatrofahren?

Kann mir das mal Jemand schmackhaft machen?

am 12. November 2005 um 3:19

Zitat:

Original geschrieben von Raubschwein

Welche Mehrkosten werden von einem Allradantrieb verursacht?

Wie groß ist denn der Aufschlag von 180Ps Fronttrieblerfahren zu 225Ps Quatrofahren?

Kann mir das mal Jemand schmackhaft machen?

ich finde die Mehrkosten vom Quattro eher zu vernachlässigen !

Der Vorteil vom Quattro egal ob Winter oder Sommer ist einfach extrem ! immer maximale Traktion ! (außer auf Schnee- oder Eisfahrbahn aber da kommt mann auch besser weg als alle anderen !)

ich finde der Aufschlag vom 180 PSler zum 225 PSler ist es auf jeden Fall wert !

Er will ja aber einen R haben und den bekommt man mal eben nicht für 20.000 € als Bj. 03, never ever....

 

Gruß.

 

Wenn du das Geld hast, dann einen Neuen kaufen, der hat alle Verbesserungen :D

Sonst haben die ab 2002 etwas an der Karosserie Versteifung gatan, aber das merkt man wiklich nicht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

Hupe, sag das mal nicht. Ich hätte mit den TT nicht gekauft, wenn da nicht 2 Wasserkästen und 2 Klappkisten zum einkaufen reingehen würden. Mit dem quattro müsste ich wahrscheinlich dreimal zu Plus fahren, um den gleichen Einkauf zu tätigen...

Ich gehe jede Woche einkaufen, und würde arg fluchen wenn keine hohen Getränkekästen reingehen würden. Frage mich wo diese Legende herkommt, in den Quattro würden keine hohen Getränkekästen reingehen.

@Topic

Ein 180er Roadster, EZ 01/03 mit 50000km hat einen HVP von 20500€. Da sollte sich in sechs Monaten noch etwas tun, und natürlich kann man ja auch handeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen