Baujahr
Ich möchte mir im nächsten Sommer einen TT Roadster zulegen.
Ausgeben wollte ich ca. 20t Euro.
Meine Frage wurde zwar schon mehrfach angesprochen, aber nicht im Detail beantwortet:
" Ab welchem Baujahr sollte ich zugreifen? "
D.h. welche techn. Verbesserungen/Änderungen wurden ab welchem Baujahr eingepflegt?
Bis jetzt hatte ich 3 Opel Tigras gefahren, alle aus unterschiedlichen Baujahren.
Die technischen Differenzen waren so markant, sodaß ich dies bei meinem nächsten Gebrauchtwagenkauf berücksichtigen möchte.
Außerdem kann ich mich nicht zwischen der Maschine mit 180PS, oder 150PS entscheiden...
21 Antworten
Hallo erstmal....
Tja, da stellst du ja direkt mal eine schlechte Frage... 😉
Wenn du 20t Euro ausgeben willst musst du ja nicht mehr viel über die Baujahre nachdenken. Denn einen 180PS bekommst du für das Geld etwa aus Bj. ´02-´03. Von daher sind soweit alle Neuerungen wie der geänderte Frontgrill drin. Danach ist meines Wissens nach nichts mehr geändert worden. Allerdings gibt es seit kurzem andere Maschinen (163 statt 150 und 190 statt 180 PS). Aber das wird dich bei 20t € dann doch nicht mehr betreffen...
Gruß, Lox
moin,
also wenn du vorher drei tigras hattest, wirst du wohl schon mit dem 150er zufrieden sein! :-)
mfg aemkei
@aemkei78
War mir klar, das sowas jetzt kommt....(darüber wollte ich aber nicht diskutieren. / der hatte immerhin 138PS bei unter 1000kg!)
Dabei geht es mir aber primär nicht nur um die Leistung, sonern evtl. Unterhaltung, Verbrauch, Abgasnorm, Versicherung, Ausstattung, Schwächen....
Schwächen haben sie alle.
Aber für 20000Euro nen BJ 02 oder 03?!?!? Würde sagen dass die noch etwas teurer sind.
Was willst du denn überhaupt für einen? 180Front, 180Quattro, 225Quattro???
Haben generell alle ihre Stärken und Schwächen wenn wir ehrlich sind 😉
Ähnliche Themen
Ich denke, dass ich auf einen allradangetriebenen TT verzichten werde, da ich bei diesem Konzept höhere Unterhaltskosten vermute....
Es handelt sich hierbei schliesslich um ein weitaus komplexeres System, als bei einem Fronttriebler...
Ich hab mich jetzt mal bei Autoscout umgesehen.
Für 20000 gibts maximal einen guten Bj2002.
Wenn dein Budget eh begrenzt ist dann ist die Frage nach dem Baujahr eh völlig unnütz!
Nimm für das Geld das beste was du bekommen kannst und fertig!
Würd aber nicht mehr als 50000km nehmen.
Für'n Spaß allein - 150-er Front. Geht schon sehr gut, und wenn es Dich packen sollte, kannst Du immer noch was draufpacken *g*
Da bekommst Du fürs Geld auch 'ne relativ neue Büchse, mit guter Ausstattung.
Stefan
Grüß Dich,
ich hatte mich vor einem Jahr für einen 180PS-frontler entschieden, da Du etwa 10cm mehr Kofferraumtiefe als im Quattro hast und mehr PS gibt es als Frontler nicht.
Die Entscheidung Frontler kann ich also nachvollziehen.
Zum Thema Kosten: Habe zuvor einen GTI gefahren und habe mich gewundert wie billig TT Teilkasko ist, da habe ich beim Golf nur Haftpflicht für bekommen 🙂)
Ich würde Dir nen' 180er empfehlen, da bist Du nicht an der untersten Grenze.
Gruß,
Sven
Jepp, das hat mich überzeugt, denn am untersten Ende der Nahrungskette befinde ich mich ansonsten nur ungern im Leben.....
Also:
180Ps
ca. 20000€
ca. 50000Km
Bj. Mitte 2001
Ist doch realistisch, oder?
(Wobei die Preise bis Sommer 2006 noch etwas nachlassen sollten....)
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Ich hab mich jetzt mal bei Autoscout umgesehen.
Für 20000 gibts maximal einen guten Bj2002.
Na warum wiedersprichst du mir dann? Nächsten Sommer gibt´s doch dann einen ´02-´03er für gute 20t €...
Zitat:
Original geschrieben von superschubert2
Grüß Dich,
ich hatte mich vor einem Jahr für einen 180PS-frontler entschieden, da Du etwa 10cm mehr Kofferraumtiefe als im Quattro hast
Das ist ntürlich die Kaufentscheidung für einen Sportwagen schlecht hin, 10cm mehr Kofferraum und dafür 45 PS weniger!! 😁
Hupe, sag das mal nicht. Ich hätte mit den TT nicht gekauft, wenn da nicht 2 Wasserkästen und 2 Klappkisten zum einkaufen reingehen würden. Mit dem quattro müsste ich wahrscheinlich dreimal zu Plus fahren, um den gleichen Einkauf zu tätigen...
Zitat:
Aber für 20000Euro nen BJ 02 oder 03?!?!? Würde sagen dass die noch etwas teurer sind.
Nein sind sie nicht.
Man sollte sich etwas Zeit nehmen dann bekommst Du auch einen
04 er nächstes Jahr für 21.000.
Mein 180 er Ez 02.04 hatte ich im März 05 für 23.000 gekauft
1. Hand 1000.- Km auf der Uhr
Habe ihn mit 6000 Km wieder für 22900.- verkauft nach 2 Monaten
Gruss
CaTTz
ich denke auch, dass man 00er bzw. 01er schon für 15.000 EUR bekommt (180er Coupés Frontler).
Für 20.000 sollte schon ein gut ausgestattetter 02er drin sein.
Das Argument mit dem Kofferraum zieht imemr dann, wenn man nciht mehr 18 ist, keine Zweitwagen hat und auch mal was transportieren muss. Bei mir passt mehr rein als in einen Golf 4😉