Batteriewechsel e39...Was ist zu beachten?
hallo ich muss Batterie wechseln Was ist zu beachten?
Frage: Kann ich Batterie mit laufende Motor wechseln? Weil ich habe kein Radio KEY,Password
E39 Bj2000
Beste Antwort im Thema
aber schau das Du u.U. den Kofferraum ohne Battrie auf bekommst. Ich hatte da das erste mal so Probleme.
Hab auch die batterie gesucht und bin hinten fündig geworden. Abgeklemmt und musste mal in die Wohnung, also Kofferraum zu....dann stand ich da und hab die Karre hinten nicht mehr auf bekommen. Das Schloss klemmte (geht jetzt wieder). Ich musste mich in die Limo quetschen und hatte ZUM GLÜCK ne umklapbare Rückbank.
MFG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo bitte ist den genau die batterie? ;-)' überführt.]
52 Antworten
Einem bekannten von mir ist mal eine beim laden um die ohren geflogen. Ist aber nichts passiert. Ich gebe dem Blauen Elch recht ich denke damit solte man nicht Spaßen zumal die Batterie auch noch im Innenraum verbaut ist.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batteriewechsel: Wofür ist der Schlauch?' überführt.]
hi!
bei der ladung von der batterie entsteht wasserstoff. das in verbindung mit sauerstoff ergibt knallgas. da reicht ein kleiner funken aus (über fernbedienung den kofferraum öffnen oder wenn die lampe angeht) um das zur explosion zu bringen. also wenn ein anschluss für einen schlauch dran ist diesen auch unbedingt anschließen
gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batteriewechsel: Wofür ist der Schlauch?' überführt.]
Mmh, also ich denke, dass es wohl besser sein wird, morgen mal in der Werkstatt vorbei zu schauen, weil in dem Loch an der anderen Seite ist es nicht möglich den Schlauch anzubringen. 🙁
Einfach den Schlauch dort hinein zu stecken ist nicht möglich und das Röhrchen was aus der alten Batt. herausragt passt vom Durchmesser leider nicht in das Loch.
In dem Loch ist übrigens eine Art Schwamm zu sehen. Falls das bei Antworten weiterhelfen könnte.
Gruß Alex
hi leutz.hätte da mal ne frage:hab mir n530d bj2002 gekauft und habe fest gestellt dass die batterie sehr schwach ist.wollte mir ne neue kaufen,kann ich die ohne weiteres einbauen oder muss ich auf gewisse sachen achten.habe gehört das die drosselklappen sich verstellen können evt. elekt. probleme auftauchen können,daher muss man beim wechsel auf einen adaptar zu greifen ist das richig?
vielen dank für eure antworten!
[Von Motor-Talk aus dem Thema '530d batterie wechsel?' überführt.]
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe meine Batterie 530D Touring Facelift Bj 10.2000 auch selbst ersetzt.
Das war kein Problem, habe keinerlei Hilfsmittel benötigt.
Aber Du mußt darauf achten zuerst das Massekabel (Minuspol) abzuklemmen!
Natürlich sind nach dem Batteriewechsel alle gespeicherten Daten (z. B. Radiosender, Radiocode, Uhr)
neu zu programmieren.
Hast Du auch einen Touring, das sitzt die Batterie rechts hinten!?
Kannst die Batterie bedenkenlos wechseln.mußt nur drauf achten,das du die gleiche Batterie wieder einbaust.(Ampere)
Gruß
Michi
sorry jungs aber ich hab ne ganz blöde frage :
wo ist den beim 530d limo die batterie....ich hba irgendwie keine gefunden.....
hatte zuvor noch nie nen bmw drum die dumme frage...
danke im voraus
lg rule
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo bitte ist den genau die batterie? ;-)' überführt.]
Hallo,
wirf mal einen Blick in deinen Kofferraum. Dort kannst du die rechte Verkleidung wegklappen - dort ist sie .
Gruß Steffen
ok , merci :-) hmm na auf das musst mal kommen loool na thx...eine frage noch wenn wir schon dabei sind...was für werkzeug benötigt man um sei zu tauschen ?
also ich nehm mal an nen 13 gabekschlüssel , aber was noch ?
lg rene
Für die Halterung und die Polklemmen brauchst du nur einen 10er Schlüssel. Ist ganz gut erreichbar.
Gruß Steffen
ich verbeuge mich dankbar und demütigst :-)
danke danke
lg rene
aber schau das Du u.U. den Kofferraum ohne Battrie auf bekommst. Ich hatte da das erste mal so Probleme.
Hab auch die batterie gesucht und bin hinten fündig geworden. Abgeklemmt und musste mal in die Wohnung, also Kofferraum zu....dann stand ich da und hab die Karre hinten nicht mehr auf bekommen. Das Schloss klemmte (geht jetzt wieder). Ich musste mich in die Limo quetschen und hatte ZUM GLÜCK ne umklapbare Rückbank.
MFG
Das mit dem Kofferraum ist Mir auch passiert,
zu Not kannst Du dem Wagen durch Überbrückung im Motorraum Saft geben
und dann alles aufmachen...
Mfg Alex