ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Batteriepreis C-Max

Batteriepreis C-Max

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 30. Juli 2018 um 16:00

Moin Freunde,

bei meinem C-Max EcoBoost 1,6 150PS (am 27.07.2011 vom Band gefahren) hat die Starterbatterie vorige Woche das zeitliche gesegnet. Ich habe also bei meiner Fordwerkstatt ein neue einbauen lassen. Es wurde eine neue für 245,90 € eingebaut. Kosten für Aus-und Einbau 47,75 €. Dazu kommt noch die Märchensteuer für Herrn Scholz.

Wenn ich bei dem Auskunftsbüro Google nach Autobatterien für den C-Max schaue sind alle mindestens 100 € billiger!

Ist bei mir nun ein besonderes Exemplar verbaut oder wurde ich abgezockt????

Fragt ein ganz betrübter Optik1106

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

 

ich finde das ganz schön teuer. Ich habe den 1,6 125 PS und habe für Batterie inkl. Einbau vor kurzem knapp über 100 EUR bezahlt.

 

Gruß

Basti

Eindeutig abgezockt.

am 30. Juli 2018 um 17:40

Ein heftiger Preis. Das gleich wiederfuhr mir beim Fiesta. War 3 Jahre alt, Fordwerkstatt wollte All-In 250 Euro haben. Was ich gemacht hab? Batterie bei Ama*** bestellt, 78 Euro. YouTube Video wie der Einbau geht das war in 10 min durch. Beim C-Max wird sie wohl etwas teurer sein, wegen Start/Stop. Schätze 120 Euro.

Zitat:

@Optik1106 schrieb am 30. Juli 2018 um 18:00:47 Uhr:

Moin Freunde,

bei meinem C-Max EcoBoost 1,6 150PS (am 27.07.2011 vom Band gefahren) hat die Starterbatterie vorige Woche das zeitliche gesegnet. Ich habe also bei meiner Fordwerkstatt ein neue einbauen lassen. Es wurde eine neue für 245,90 € eingebaut. Kosten für Aus-und Einbau 47,75 €. Dazu kommt noch die Märchensteuer für Herrn Scholz.

Wenn ich bei dem Auskunftsbüro Google nach Autobatterien für den C-Max schaue sind alle mindestens 100 € billiger!

Ist bei mir nun ein besonderes Exemplar verbaut oder wurde ich abgezockt????

Fragt ein ganz betrübter Optik1106

Habe mir im mai eine neue für meinen c-max baujahr 2012 beim batteriesender einbauen lassen komplett 149.- €

Beim varta batteriesender komplett mit einbau 149.-€ für c-max baujahr 2012

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 7:25

Danke Freunde,

Ich bin seit der Wende in dieser Werkstatt erst mit Opel jetzt mit Ford aber ich glaube ich war da die längste Zeit Kunde.

Gruß

Optik1106

Für ne Batterie braucht man auch nicht zum Freundlichen zu gehen.

@Optik1106 Du brauchst jetzt deswegen nicht die Werkstatt zu wechseln, wenn Du sonst mit denen zufrieden bist.

Die werden jetzt nicht an der Batterie Unsummen verdient haben.

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 9:35

Naja für den FFH sind reichlich 100 Euronen nicht viel - das mag wohl stimmen für meinen Rentnergeldbeutel aber schon. :-(

Was macht man eigentlich mit der alten Batterie wenn man z.B. bei Amazon kauft. Wenn man die "Alte" (ich meine die Batterie) nicht direkt abgibt, muß dann eine Art Pfand bezahlt werden?

Gruß, flinki

am 31. Juli 2018 um 10:26

Das Pfand -7,50- war bei Amazon im Gesamtkaufpreis enthalten. Die alte hab ich beim Ford-Händler abgegeben, hat alles völlig reibungslos geklappt. Die Lieferung dauerte ca. 5 Tage, wurde mit Trans o flex geliefert, natürlich per Gefahrgut. Außerdem hatte sie gute 14V auf der Uhr.

Zitat:

@bernd5184 schrieb am 31. Juli 2018 um 12:26:58 Uhr:

Das Pfand -7,50- war bei Amazon im Gesamtkaufpreis enthalten. Die alte hab ich beim Ford-Händler abgegeben...

Achso, der hat sich aber bestimmt gefreut:D. Sind Werkstätten eigentlich verpflichtet alte Batterien anzunehmen, auch wenn man dort keine Neue gekauft hat? Dann wäre es letztendlich doch egal wo man sie abgiebt, z.B. müssten Baumärkte die auch annehmen.

Gruß, flinki

Die Bosch S5 12V 650A 65AH passt wunderbar in den 1,6 ecoboost und kostet bei ebay 100euro inklisive versand.

 

Die orginale von ford gibts bei ebay auch;

https://rover.ebay.com/.../0?...

 

 

108euro

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 15:50

Also Freunde,

es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe mich mit meinem FFH in Verbindung gesetzt.

Es liegt in diesem Falle nicht an meinem FFH sondern am Stammhaus Ford.

Er ist gehalten nur Originalteile von Ford zu verbauen. Er hat mir den EK und die von Ford vorgegebene Marge genannt. Danach kann er keinen anderen Preis ansetzen.

Nun ist das mit Starterbatterien so ein Ding. Ford wird die Batterien zu Sonderkonditionen (also unter dem Preis, den wir im www. finden) vom Hersteller beziehen. Dann wir der Aufkleber mit der Fordpflaume darauf gepappt und schon stimmt der Gewinn wieder. (Interpretation Optik1106)

Falls der Kunde das wünscht, verbaut der FFH auch eine Batterie aus dem freien Handel nur und jetzt kommt es: falls das Teil in der Garantiezeit abkackt (was vermutlich nie vorkommt) und man muss eine Fremdwerkstatt bemühen , gibt es Probleme mit der Garantieinanspruchnahme.

Ist das Teil von Ford erfolgt ein Austausch ohne Komplikationen in jeder autorisierten Ford Werkstatt. Die FFH sind untereinander vernetzt und haben Zugriff auf die Rechnungen.

Im anderen Fall kann sich jeder ausmahlen welche Varianten es gibt.

Also sind nicht die FFH die Bösen, sondern das Stammhaus – aber ich glaube die anderen Firmen sind auch nicht besser.

So und nun möchte ich dieses Thema begraben

Gruß und fröhliches Schwitzen

Optik1106

Deine Antwort
Ähnliche Themen