ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Batterie

Batterie

Hi Jungs,

folgendes, will mir eine zweite Batterie in meinen Kofferraum einbauen. Jetzt stellt sich die Frage welche reinpasst. Ausschnitt bzw. Einlass ist bereits da (bei den 6packs ist ja batterie hinten und deshalb hab ich da schon die halterungen). Welche Batterie mit der höchsten Ah-Leistung kann ich einbauen???

gruß

sebi

Ähnliche Themen
25 Antworten

du fährst zu a.t.u mit nem zollstock und mist wie groß die da sind die im regal liegen und vergleichst die zahlen mit dem platz in deinem kofferraum und wenn du meinst es passt dann schlägst du voll zu bei a.t.u. weil die haben da soviel batterien die verkaufen die auch..........

aber lass die gesagt sein wer viel mist mist mist:D

ja das ist mir schon klar das ich zu atu fahren kann aber hab mir gedacht dass hier jemand dass auch weiß!!!

Ich hab im Heck ne 65Ah drin,die paßt auf jeden fall,auch mit der serienmäßigen Befestigung.

Für größere muß vielleicht noch was gemacht werden,damit die Batterie befestigt werden kann.

Vergiß den Entlüftungsschlauch net,ansonsten sammeln sich im Kofferraum die Batteriegase,was nicht sonderlich gut ist.;)

 

Greetz

Cap

Für was brauchste den eine 2. batterie?

 

MFG

@sway dizzle

für meine anlage???!!

65Ah sind mir etwas zu wenig! über 70 wollte ich schon was haben! weiß den sonst keiner was darüber???

gruß

sebi

Was will mein Ex-Azubi-Leidensgenosse sich den Einbauen ?

na dann kauf dir glei eine Gelbatterie!!!

 

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Gotti

@sway dizzle

für meine anlage???!!

65Ah sind mir etwas zu wenig! über 70 wollte ich schon was haben! weiß den sonst keiner was darüber???

gruß

sebi

Hab ne 71Ah drinn und die reicht aus! + nen Kondensator;)

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

na dann kauf dir glei eine Gelbatterie!!!

 

MFG

Danke:D Das wollt ich als nächstes vorschlagen;)

@creditshark

eingebaut ist es schon (musik), nur das licht flackert wie sau! bist du eigentlich von deiner firma übernommen worden???

macht eine gelbatterie wirklich soviel aus??? wenn ja welche sollte man sich dann zulegen??

gruß

sebi

Also ich hab bei mir 4 batterien,davon sind 3 Gelbatterien und zwar de Sonnenschein 1500!!!

 

MFG

Guckst Du hier;)

 

http://www.solarverkauf.de/Solar-Batterien/solar-batterien.html

Aber GEL Batterien sind grundsätzlich nur als Zusatzbatterien geeignet. Von Stinger gibt es eine Gel Batterie die auch als Starterbatterie geeignet ist. Die bekam in der Autohifi die beste Bewertung (Referenzklasse). Kostet aber 500€!

Die normalen GEL Batterie sind sehr Wartungsintensiv und meiner Meinung nach eher was für Extrem Car Hifi Fanatiker.

Ich würde dir zur Exide Maxima Deep Cycle raten. Das ist eine Wahnsinsbatterie und die bekommt man teilweise schon für unter 150€. Die verkraftet sogar etliche Tiefentladungen.

Auch sehr gut ist die Optima Red Top.

mfg

Frank

Aber soweit ich das noch in erinnerung habe,brauchen Optima batterien ein spezielles ladegerät,wenn sie alle waren!!!

 

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen