Batterie laden,Standheizung
Hallo Leute
Kann mir von euch jemand sagen,ob ich die hintere Batterie extra ans Ladegerät hängen muss? Meiner Logik nach schon,da sie ja nur die Standheizung versorgen soll und somit ja keine Verbindung zu der vorderen haben kann.Dann müssten auch zwei einzelne Leitungen von der Lima zu den Batterien gehen.
Ich fahre im Moment nicht wirklich lange Strecken,benutze aber regelmässig die Sthz.Nicht das die Batterie dann bald die Grätsche macht.
Des weiteren lässt sich meine Standheizung(Zuheizerfunktion)während der Fahrt nicht über die "Econ" Taste ausschalten.Die gibt erst Ruhe,wenn ich das Auto abstelle und die Zündung ausmache.Gibts da vielleicht ein Häckchen in VCDS,dass ich übersehen habe?
Danke und Gruss
Michael
33 Antworten
Hallo,
muss ich wenn ich die 2 batterie laden will alle kabel abmachen
Hi,
Wenn dein Ladegeraet keine hohen Stromstoesse abgibt kannst du alles angeschlossen lassen.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst einfach die Sicherung im Pluskabel rausziehen, schon ist der Stromkreis unterbrochen und es kann nichts mehr passieren.
Gruesse
Hallo zusammen,
haben alle eine 2te Batterie bei originaler Standheizung?
Kann bei meinem V6 nur eine im Kofferraum finden und keine im Motorraum.
Gruss
Redmike
Ist eben der Nachteil, der große Motor braucht Platz und es gibt nur die im Kofferraum.