Bastuck Quattro und TDI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,hab vor mir die Tage die Quattro-s Anlage von Bastuck zu holen,-natürlich ab Kat und OHNE Vorschalldämpfer.
Hat da jemand von euch schon Erfahrungen mir gemacht-speziell die tdi-Fahrer???(auch angepasste Motorsoftware).
Danke imm voraus...

55 Antworten

4 Aufpuffrohre kompensieren einen gechippten 1,9 TDI besser als nur ein nicht sichtbarer...

Ich kann die Gedanken des Threaderstellers schon verstehen. Vielleicht mal bei Bastuck fragen, ob die eine Referenzanlage vorweisen können? Vllt gibt es noch mehr Leute, denen ihr Motörchen nicht laut und krass genug ist.

Danke an alle die mich verstanden haben.Wollte hier echt keine Keilerei anzetteln wegen nem blöden Auspuff....

@Bassroehre
Ich nehme an Du hast dann selbige Anlage drunter wie ich sie haben will quattro s 20grad abgeschrägt mit Vorrohr.Gut,Du hast jetzt noch den sportkat.Aber was ist mit dem Vorschalldämpfer,hast Du den einfach weggelassen oder Attrappe?Is so eine Sache mit dem Tüv wie ich mir habe sagen lassen....

mal eine frage...wie findet ihr das?
und frage nr.2 ..bekommt man auch noch die abgedunkenlten reflektoren irgendwo?

Also, wenn du die komplett Anlage kaufst, bekommst du natürlich eine ABE dazu. Kannst du eintragen, musst du aber nicht. Da der Klang nicht gerade der beste ist und dem Serienklang fast nichts nimmt, kann man eine VSD Ersatzrohr verbauen. Dieses bietet Bastuck natürlich auch an. Von einer Attrappe rate ich ab, da man nicht weiss, ob die Rohre durchgängig sind oder nur angeschweißt. Wenn diese nämlich nur angeschweißt sind, kommt es zu Verwirbelungen im Inneren, was natürlich Leistung kostet. Bei durchgehenden Rohr wäre es wie ein Ersatzrohr mit Gehäuse drum, dass es keiner sieht. Aber das bietet Bastuck ja eh nicht an.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

mal eine frage...wie findet ihr das?

Mir gefällt es gar nicht, aber das ist meine persönliche Meinung, es muss DIR gefallen😉

MFG

was hat er denn gemacht ? Sehe da nichts ausser dem schwarzen VW Zeichen.

@Bassroehre
So dachte ich mir das auch.Ich gehe einfach vom Kat mit Rohr direkt bis zum ESD fertig.Ist wohl die sauberste Sache die mann machen kann auch was die Leistung anbelangt.
Darf ich mal fragen was du so ca. bezahlt hast mit Einbau?

Zitat:

Original geschrieben von Bassroehre

was hat er denn gemacht ? Sehe da nichts ausser dem schwarzen VW Zeichen.

heckschürze miteinander verschweißt und die R32 auspuffrohre versetzt...ja würd mir so gut gefallen eigentlich und wollt nur mal hören was ihr so meint...hab halt ein wenig am PC rumgebastelt 😉

Einbau mache immer selbst. Gekostet hat mich die komplette Anlage mit einem Rohr zusätzlich dazu, allen Schellen und Adaptern: 800 Euro inkl. Versand.

Achso, dachte das wäre eine Sebering Auspuffanlage. Kann man ja auch so kaufen. Die cleane Stoßstange finde ich richtig schick

ist mir auch aufgefallen...das schaut richtig gut aus wenn die beiden schürzenteile miteinander verbunden sind.unterschied wie tag und nacht 😁

ach ja noch was...ich lag heut unter meinem GT (federwegsbegrenzer angebracht) und hab gemerkt dass mein ESD und der MSD durch ein rohr verbunden sind...FEST verbunden,also ohne schelle...ist das bei euch auch so?

Ja, der original ESD und VSD sind aus einem Stück. Diese haben aber eine markierte Stelle, wo man sie trennen kann, wenn man den VSD oder ESD mal wechseln will. Einfach komplett abbauen und fertig.
Die Anlage von Bastuck besteht aus 2 Teilen, daher geht es auch besser zum Ausrichten.

Welche Heckschürze holst du dir denn ?

Ich wollte es machen lassen da ich leider nur e-techniker bin und kein schlosser der das dann auch direkt schweissen kann.
Ich habe ein Angebot von einer äusserst bekannten Tuningfirma hier bei uns im Tal von 700 euros inkl Einbau.Sind dann alle Schellen mit Vorderrohr und Ersatzrohr und natürlich der ESD dabei.
Da ich dort auch schon den Motor etwas optimieren lies optimieren sie ihn nach dem Umbau kostenlos noch einmal.Find ich echt nich schlecht.Gut,hab da ja schon teuer geld gelassen wegen dem motor aber find ich trotzdem recht günstig....

Lass es da machen. So einen Preis wirst du nirgends bekommen. Frage mich, wie die das machen können. Haben die auch den rechts links Auspuff berechnet oder eventuell nur den normalen ?

Was soll den geschweißt werden ? Würd ich nicht machen. Falls mal was ist, musst du alles wieder abbauen und flexen etc. Hält mit den Schellen wunderbar und alles dauert ca. 1 Stunde.

Deine Antwort