Bastuck oder Eisenmann
Hallo,
ich brauch nen neuen Auspuff für mein Auto (der jetzige Serien ESD ist ja durch den Ar*** der mir draufgefahren ist kaputt...)
Überlege gleich nen Eisenmann oder Bastuck zu kaufen.
Welcher ist den nicht ganz so aufdringlich im Klang? Ich hatte mal nen Eisenmann auf meinem alten 328i aber der war soundstufe laut. Mir ZU laut!
Welche Stufen gibts bei Bastuck?
Greetz Frank
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
ich habe eisenmann stufe n (also angeblich gaaaanz leise) und muss sagen das wenn er kalt bis lauwarm richtig schön angenehm (für manche zu angenehm) geil klingt.. und wen er richtig heiß ist dan is es voll das inferno😁(sprich freundin hat kopfschmerzen) wenn ich ehrlich bin will ich net wissen wie n SS klingt... ansonsten von mir auch
eisenmann oder g-power.. bastuck sieht mehrwürdig aus und passt net so zum m heck!
von der größe her würd ich nicht mehr wie 2x76 nehmen... wie 4x70aussieht weist du ja 😁
Ich finde 4-Rohr anlagen sehen merkwürdig aus.
Links ein Topf und Rechts nur zwei Rohre.
Ich würde mir jederzeit wieder einen Bastuck kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von varietyhh
insgesamt war ich jetzt beim einbau von 4 auspuffanlagen dabei. (3x für freunde, 1x für mich)
JEDER war 100000%ig mit service, quali und klang zufrieden.
Also ich hab nicht nur einmal gelesen das der Herr Zornecke ganz schön unverschämt sein kann. Außerdem stehen zwischen der Montage eines ESD und dem Einbau eines Kompressors Welten! Aber da die ESD's sowieso nicht bei denen im Haus gefertigt sondern wahrscheinlich bei irgend einer anderen Firma geklaut werden, genau wie die Kompressoren die eigentlich von ASA stammen😉, will ich die Verarbeitungsqualität nicht anzweifeln.
@C37RS
Wenn dir der Eisenmann "S" zu laut war wirst du garantiert nicht glücklich mit dem G-Power, denn das was du im Innenraum hauptsächlich war nimmst sind Tieftöne und davon hat der G-P einige😁 Ich würd es mal mit nem Eisenmann "N" versuchen, ansonsten eben sowas ganz dezentes...
Zitat:
Original geschrieben von Hypnotize
Ich finde 4-Rohr anlagen sehen merkwürdig aus.
Links ein Topf und Rechts nur zwei Rohre.
Ich würde mir jederzeit wieder einen Bustuck kaufen.
beim e36 is das ganz gut gelöst wen du das m heck hast...
schau hierda sieht man garnet wo der eigentliche endtopf ist und die abgase kommen aus allen 4 rohren raus!
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
beim e36 is das ganz gut gelöst wen du das m heck hast...
schau hier
da sieht man garnet wo der eigentliche endtopf ist und die abgase kommen aus allen 4 rohren raus!
Mir gefällt das eigentlich sehr gut, die 2x70 sehen nicht so aufdringlich aus und mit dem M-Paket gibt das ein schönes Gesamtbild😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Mir gefällt das eigentlich sehr gut, die 2x70 sehen nicht so aufdringlich aus und mit dem M-Paket gibt das ein schönes Gesamtbild😉
nebenbei siehts dadurch gleichmässig aus und solange da keine 4x100 (ja das gibts) siehts dennoch edel aus
Zitat:
Aber da die ESD's sowieso nicht bei denen im Haus gefertigt sondern wahrscheinlich bei irgend einer anderen Firma geklaut werden
Das Thema hatten wir in einem anderen Thread ja schonmal, würde gerne mal wissen wieso du immer mit diesen Falschaussagen ankommst?
Zitat:
G-Power ist eigentlich Eisenmann😉
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian
Das Thema hatten wir in einem anderen Thread ja schonmal, würde gerne mal wissen wieso du immer mit diesen Falschaussagen ankommst?
Warum Falschaussagen? Da ihr ja alle drauf besteht das G-Power nichts mit Eisenmann zu hat hab ich es ja auch nicht geschrieben😉 Und das die Anlagen nicht im Haus gefertigt werden ist ja nunmal so, weisst du vielleicht wo sie gemacht werden? Und wenn er es sich schon mit den Kompressoren so einfach macht, warum dann nicht mit den ESD's auch😉 Ist mir eigentlich auch egal, ich würde rein aus Prinzip nichts in diesem dubiosen Laden kaufen, da hat man nachher nur nen haufen Ärger am Hals wenn was nicht passt und das bezieht sich nicht nur auf den Kompressorumbau. Also nicht persönlich nehmen😁
Letztes Jahr war ich bei bastuck, dort ist keine einzige Produktionsstätte. Paar Hebebühnen zur montage und Büroräume... mehr war nicht zu sehn :ka: Ich vermute das die teile aus dem Ausland impotiert werden und Bastuck einfach nur weiterverkauft.
Bei G-Power, kellners, Reuter, SAT usw. ist es das selbe, sie lassen ihre Anlagen bei Eisenmann produzieren, natürlich mit kleinen Änderungen und verkaufen sie weiter. Wäre ja auch ziemlich unwirtschaftlich, die Teile alle selbst herzustellen!!
Zitat:
Original geschrieben von mFahrer
Bei G-Power, kellners, Reuter, SAT, Hamann usw. ist es das selbe, sie lassen ihre Anlagen bei Eisenmann produzieren, natürlich mit kleinen Änderungen und verkaufen sie weiter. Wäre ja auch ziemlich unwirtschaftlich, die Teile alle selbst herzustellen!!
Das will mir aber niemand glauben🙄 Wer mal zwei gleiche Autos mit Eisenmann und G-Power gehört hat, kann sich das eigentlich denken. Außerdem sehen die ESD's identisch aus😉
Zitat:
Und das die Anlagen nicht im Haus gefertigt werden ist ja nunmal so, weisst du vielleicht wo sie gemacht werden? Und wenn er es sich schon mit den Kompressoren so einfach macht, warum dann nicht mit den ESD's auch😉
Das die Auspuffanlagen nicht im Hause gefertigt werden ist richtig, deshalb aber irgendwelche Vermutungen zu posten ist uninteressant.
Zitat:
Das will mir aber niemand glauben🙄 Wer mal zwei gleiche Autos mit Eisenmann und G-Power gehört hat, kann sich das eigentlich denken. Außerdem sehen die ESD's identisch aus😉
Mal abgesehen davon das sich die ESD klanglich deutlich unterscheiden, sehen sie optisch völlig unterschiedlich aus.
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian
Mal abgesehen davon das sich die ESD klanglich absolut unterscheiden, sehen sie optisch völlig unterschiedlich aus.
L😁L 🙄 Naja, mir solls gleich sein, kauf dir von mir aus gleich zwei G-Power oder leg dir noch ne dritte in Kofferraum😉 Um den Dreck haben wir uns im letzten Thread glaub auch schon gestritten, darauf hab ich jetzt echt kein Bock...jetzt geh ich erstmal Frühstücken😛
Zitat:
L😁L 🙄 Naja, mir solls gleich sein, kauf dir von mir aus gleich zwei G-Power oder leg dir noch ne dritte in Kofferraum😉
Da kannst du soviele Smilies setzen wie du willst, ich will ja nicht an deiner Wahrnehmung zweifeln, aber Eisenmann ESD sind rund und die von G-Power eckig. 😁
Re: Bastuck oder Eisenmann
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Hallo,
ich brauch nen neuen Auspuff für mein Auto (der jetzige Serien ESD ist ja durch den Ar*** der mir draufgefahren ist kaputt...)
Überlege gleich nen Eisenmann oder Bastuck zu kaufen.
Welcher ist den nicht ganz so aufdringlich im Klang? Ich hatte mal nen Eisenmann auf meinem alten 328i aber der war soundstufe laut. Mir ZU laut!
Welche Stufen gibts bei Bastuck?
Greetz Frank
ich hol das ganze mal zum thema zurück.. da oben steht die frage
das eisenmann leise ist, halte ICH für ein gerücht 😉
eisenmann produziert mittlerweile auch nur noch 2 stufen...
würde am 328er auch nen g power montieren
Zitat:
Original geschrieben von varietyhh
JEDER war 100000%ig mit service, quali und klang zufrieden.
selbst der e46 323i, der laut diesem forum ja nicht laut zu bekommen ist, hat jetzt einen super sound!werft einfach mal einen blick ins gästebuch!
wie haben die das bitte gemacht,sag es mir,wenn du es weisst