Bastuck oder Eisenmann

BMW 3er E36

Hallo,

ich brauch nen neuen Auspuff für mein Auto (der jetzige Serien ESD ist ja durch den Ar*** der mir draufgefahren ist kaputt...)

Überlege gleich nen Eisenmann oder Bastuck zu kaufen.

Welcher ist den nicht ganz so aufdringlich im Klang? Ich hatte mal nen Eisenmann auf meinem alten 328i aber der war soundstufe laut. Mir ZU laut!

Welche Stufen gibts bei Bastuck?

Greetz Frank

70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

wie haben die das bitte gemacht,sag es mir,wenn du es weisst

die komplette anlage von ein- auf zweiflutig umgebaut. bist du in eisenach, oder peine? dann kannst es hören!!

nein bin ich nicht,

das ist bestimmt nen riesen aufwand,der Umbau(dann lieber nen soundrohr verbauen)

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

nein bin ich nicht,

das ist bestimmt nen riesen aufwand,der Umbau(dann lieber nen soundrohr verbauen)

umbau wurde direkt bei g-power gemacht und hat ca. 2 1/2 stunden gedauert.

in der zeit kann man jedoch im "kaffeepott" um die ecke abhängen und ekelhafte imbissgerichte essen! 🙂

hat sich jedenfalls gelohnt - ist ein richtig schöner sound bei raus gekommen. und das mit tüv!

Wieviel kostet ein G Power für den 328i?

Wo gibts den? Nur bei G Power direkt? BEi Ebay find ich nix.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Wieviel kostet ein G Power für den 328i?

Wo gibts den? Nur bei G Power direkt? BEi Ebay find ich nix.

sollte zwischen 550 und 800 kosten.

kannst aber SUPER mit denen verhandeln.

Zitat:

Original geschrieben von varietyhh

Also 550 unterste Grenze was man raushandeln kann und 800 ist der Listenpreis oder wie? Die Preisspanne ist ja recht groß!

Zitat:

das ist doch nicht der Preis für den Umbau samt material,oder,das ware ja Schnäppchen

der preis variiert halt ziemlich von modell zu modell.
ich hatte mal einen für einen 316er verbauen lassen. der sollte 750 kosten. habe ein bissl mit denen verhandelt und sie haben ihn mir für 610 incl. einbau gegeben.

die komplettanlage eines freundes sollte nach liste 1800 kosten. durch langes verhandeln hat er sie für 1200 incl. einbau bekommen.

schick denen doch einfach mal ne email - die antworten sehr schnell. dann sagst du, dass es dir zu teuer ist. dann bekommst du ein neues angebot.
das ist dir dann immer noch zu teuer, dann schicken sie dir den "final-preis" 🙂

fragt sich dann was die teile eigentlich in der herstellung kosten 50€?

Zitat:

der preis variiert halt ziemlich von modell zu modell.
ich hatte mal einen für einen 316er verbauen lassen. der sollte 750 kosten. habe ein bissl mit denen verhandelt und sie haben ihn mir für 610 incl. einbau gegeben.

die komplettanlage eines freundes sollte nach liste 1800 kosten. durch langes verhandeln hat er sie für 1200 incl. einbau bekommen.

schick denen doch einfach mal ne email - die antworten sehr schnell. dann sagst du, dass es dir zu teuer ist. dann bekommst du ein neues angebot.
das ist dir dann immer noch zu teuer, dann schicken sie dir den "final-preis" 🙂

Jo das werd ich machen!

Würdste sagen der G Power ist net soo sehr laut? Will was dezentes mit schönem Klang!

dann biste bei g-power falsch - alle g-power anlagen, die ich bisher gehört habe, waren SEHR laut!!!

Zitat:

dann biste bei g-power falsch - alle g-power anlagen, die ich bisher gehört habe, waren SEHR laut!!!

Dann nochmal zurück zur eigentlichen Frage:

Ich such nen dezenten Sportauspuff. Wer bietet sowas?

remus

Zitat:

remus

Der ist nur bissi lauter als Serie? Das wärs dann!

Hast du Fotos?

Wenn du was dezentes suchst, würd ich ein G-Power oder Eisenmann soundstufe 1 nehmen, also die mit EG genehmigung. Sind nicht viel lauter als Serie, dafür einen sehr geilen Sound.

Deine Antwort