Bastuck oder Eisenmann

BMW 3er E36

Hallo,

ich brauch nen neuen Auspuff für mein Auto (der jetzige Serien ESD ist ja durch den Ar*** der mir draufgefahren ist kaputt...)

Überlege gleich nen Eisenmann oder Bastuck zu kaufen.

Welcher ist den nicht ganz so aufdringlich im Klang? Ich hatte mal nen Eisenmann auf meinem alten 328i aber der war soundstufe laut. Mir ZU laut!

Welche Stufen gibts bei Bastuck?

Greetz Frank

70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von varietyhh

*schnellmaldenthreadkaper*

chris, keule!? 🙂
habe dir neulich nicht geantwortet, pn's sind bei mir zzt deaktiviert. komme 100%ig mit moe zusammen nach peine!
wir telefonieren einfach vorher alle nochmal!! bis denne, freue mich schon!!
seb

Hehe, hi Seb. Find ich gut. Freue mich auch schon wies Tier😉 Schön, dass du wieder dabei bist.

Gruß

Chris

diesmal sogar nüchtern, mit eisenach video vom letzen jahr (für nils zum bearbeiten) und ersatzakku für die cam! 😁 😉

Zitat:

diesmal sogar nüchtern, mit eisenach video vom letzen jahr (für nils zum bearbeiten) und ersatzakku für die cam! 😁 😉

Dafür gibts beide Daumen hoch😁

So, jetzt wollen wir den Thread mal nicht vollspammen. Alles weitere klären wir per PN, ICQ oder sonst wie😉

Gruß

Chris

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

So, jetzt wollen wir den Thread mal nicht vollspammen. Alles

zu spät! 😁

gehe jetzt pennen, bin morgen im icq! 🙂

cya

Ähnliche Themen

ich habe eisenmann stufe n (also angeblich gaaaanz leise) und muss sagen das wenn er kalt bis lauwarm richtig schön angenehm (für manche zu angenehm) geil klingt.. und wen er richtig heiß ist dan is es voll das inferno😁(sprich freundin hat kopfschmerzen) wenn ich ehrlich bin will ich net wissen wie n SS klingt... ansonsten von mir auch
eisenmann oder g-power.. bastuck sieht mehrwürdig aus und passt net so zum m heck!
von der größe her würd ich nicht mehr wie 2x76 nehmen... wie 4x70aussieht weist du ja 😁

wenn man das die letze zeit mal verfolgt hat (hier un in anderen foren) ist g-power der letze saftladen.

persönlich würde ich da nix kaufen.
hol dir nen bastuck, hört sich am besten an, und mußte für den 328i nicht eintragen lassen. so laut sind die nicht mehr, und bestes preis\leistungs verhältnis.

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

wenn man das die letze zeit mal verfolgt hat (hier un in anderen foren) ist g-power der letze saftladen.

persönlich würde ich da nix kaufen.
hol dir nen bastuck, hört sich am besten an, und mußte für den 328i nicht eintragen lassen. so laut sind die nicht mehr, und bestes preis\leistungs verhältnis.

vorallem in sachen kompressoren ..soweit ichdas gelesen habe? bzw der laden soll nur von einem mecha und nem azubi betreut werden.. meine ich gelesen zu haben!

Hi Franki,

wenn Du noch etwas warten kannst,kann ich Dir nächtse Woche ein Soundvideo von "Schnalli´s " 328 mit Bastuck schicken😉
Denke mal bis zum WE sollte er da sein.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

vorallem in sachen kompressoren ..soweit ichdas gelesen habe? bzw der laden soll nur von einem mecha und nem azubi betreut werden.. meine ich gelesen zu haben!

"meinst du gelesen zu haben" 🙄

ich war jetzt schon 1000x in diesem laden. der herr zornecke, der die kunden berät ist weder mecha, noch azubi, hat aber extrem ahnung von bmw.

insgesamt war ich jetzt beim einbau von 4 auspuffanlagen dabei. (3x für freunde, 1x für mich)

JEDER war 100000%ig mit service, quali und klang zufrieden.

selbst der e46 323i, der laut diesem forum ja nicht laut zu bekommen ist, hat jetzt einen super sound!

werft einfach mal einen blick ins gästebuch!

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

finde mittlerweile Bastuck nur noch prolig,
würde auf jeden Fall den Eisenmann nehmen ....

warum zu prollig ?!

Zitat:

"meinst du gelesen zu haben" 🙄
ich war jetzt schon 1000x in diesem laden. der herr zornecke, der die kunden berät ist weder mecha, noch azubi, hat aber extrem ahnung von bmw.
insgesamt war ich jetzt beim einbau von 4 auspuffanlagen dabei. (3x für freunde, 1x für mich)
JEDER war 100000%ig mit service, quali und klang zufrieden.
selbst der e46 323i, der laut diesem forum ja nicht laut zu bekommen ist, hat jetzt einen super sound!

werft einfach mal einen blick ins gästebuch!

ja wie gesagt dsa hatte n m3 cabrio fahrer in ein forum geschrieben .. die aussage stammt nicht von mir!!!

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Welcher ist den nicht ganz so aufdringlich im Klang? Ich hatte mal nen Eisenmann auf meinem alten 328i aber der war soundstufe laut. Mir ZU laut!

Die ESD von G-Power sind mit Tüv nicht zu laut und haben ein schönes Klangbild.

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Wie ist denn der G-Power? Einfach geiler Klang ohne zu laut zu sein?

So könnte man es ausdrücken, würde meinen auch jederzeit wieder kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

Nur wird in Foren auch genug Müll geschrieben, um sowas beurteilen zu können sollte man sich selbst ein Bild davon machen und nicht immer das glauben was irgendwo geschrieben wird.

aber sowas schreckt mich ab. ich kaufe mir da keinen fächerkrümmer bei dem laden.

@ C 37 RS,

Wenn du dich für Eisenmann entscheiden solltest, die haben ja 3 Stufen:

1. Stufe N
2. Stufe S
3. Stufe SS

Dann würde ich Stufe N nehmen, der sollte nicht soo laut sein, wobei wenn er heiss ist, wie schon Mad geschrieben hat, wird sicher trotzdem nen satten sound haben.

Gruss
2fast

Zitat:

Original geschrieben von TooFast1977

@ C 37 RS,

Wenn du dich für Eisenmann entscheiden solltest, die haben ja 3 Stufen:

1. Stufe N
2. Stufe S
3. Stufe SS

Dann würde ich Stufe N nehmen, der sollte nicht soo laut sein, wobei wenn er heiss ist, wie schon Mad geschrieben hat, wird sicher trotzdem nen satten sound haben.

Gruss
2fast

wobei ich erwähnen sollte das ich meine gebraucht gekauft habe sprich der hatte schon 18000km drauf

Deine Antwort