Bastuck Komplettanlage mit Rennkat für GTI
Hallo
Meine Frage ich möchte mir eine Komlettanlage mit Rennkat von Bastuck zulegen
Hat Jemand so ein Teil schon verbaut und lohnt sich dieser Eingriff wirklich ( Leistungssteigerung ) ?
Mein Fahrzeug hat einen Chip (240 PS )
Oder was gibt es sonst noch für sinnvolle Änderungen an der Abgasanlage sprich Hersteller !
Gruß Burkhard
22 Antworten
Hallo
und wo gibt es die 2Sportkatalysator von bastuck zu bestellen
bei http://www.amp-tuning.de/ gibt es die ja nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Bassroehre
Stenzel baut dir den R32 Optik Endschalldämpfer an und wenn du willst das Bastuck VSD Ersatzrohr. Beides wird dann als Komplettanlage eingetragen, wenn ich Herrn Stenzel richtig verstanden habe.
war das nicht nur beim gti so, erinnere mich, das herr stenzel gesagt hatte das dieses rohr nur für den gti wäre, wenn das rohr vom gt den gleichen durchmesser hat wie das vom gti dann ist es kein problem.
Achja und was ist mit dem abgasrückstau.
jemand in diesem forum meinte das es zum abgasstau kommen könnte wenn man nicht die orginal anlage dranne lässt, vielleciht auch nur beim gt, kann mich nicht geanu drann erinner.
Ist das nicht quatsch?oder ist da was wahres drann?
gruß
Eray
Es gibt von Bastuck extra Adapterstücke auf Serienanlage. Das VSD Rohr gibt es auch für andere Modelle, nur der Adapter soll wohl rund 40 Euro kosten.
Hehe, nen Rückstau. Wer hat das denn geschrieben ? Wenn man z.B. von 50mm aug 63,5mm geht, wo soll es dann da bitte stauen ? Du hast ja jetzt nen grösseren Rohrdurchmesser. Wenn du von 50mm auf 45mm gehen würdest, wäre das logisch. Und einen Mindeststaudruck gibt es nicht.
@ foupo80: Der Sportkatalysator besteht aus einem Vorkat und einem Hauptkat, zumindest beim GTI. Das sind dann die beiden Sportkats.
Und brummt der Bastuck wenigstens mit VSD Ersatzrohr? Oder eher Mau?