Bastuck Komplettanlage mit Rennkat für GTI
Hallo
Meine Frage ich möchte mir eine Komlettanlage mit Rennkat von Bastuck zulegen
Hat Jemand so ein Teil schon verbaut und lohnt sich dieser Eingriff wirklich ( Leistungssteigerung ) ?
Mein Fahrzeug hat einen Chip (240 PS )
Oder was gibt es sonst noch für sinnvolle Änderungen an der Abgasanlage sprich Hersteller !
Gruß Burkhard
22 Antworten
Siehe meine Sig.
Habe beides verbaut. Allerdings nich keine Leistungssteigerung. Vom Klang her echt super, empfehle aber das VSD Ersatzrohr. Denke mal der Auspuff und Kat mact sich erst bemerbar bei der Leistungssteigerung. Aber wenn man 200 PS hat und nen Aupuff und Kat 10 PS mehr bringen, merkt man das eh nicht mehr, obwohl mir ab und zu vorkam, er zieht besser.
Zitat:
Original geschrieben von Bassroehre
Siehe meine Sig.
Habe beides verbaut. Allerdings nich keine Leistungssteigerung. Vom Klang her echt super, empfehle aber das VSD Ersatzrohr. Denke mal der Auspuff und Kat mact sich erst bemerbar bei der Leistungssteigerung. Aber wenn man 200 PS hat und nen Aupuff und Kat 10 PS mehr bringen, merkt man das eh nicht mehr, obwohl mir ab und zu vorkam, er zieht besser.
Was hast Du für die Anlage bezahlt ?
bei Ebay gibt es die komplette Anlage mit Rennkat für 1500.- Euronen
Gruß Burkhard
ja also der Preis ist ok denke ich. Für die Auspuffanlage inkl. Ersatzrohr habe ich 800 Euro bezahlt, wobei ich rechts und links 2 Rohre genommen habe. Wer also keine Duplex Anlage nimmt, der bezahlt schonmal weniger.
Und den Kat für knapp über 1000 Euro.
Kannste mal den Link posten ?
BASTUCK HiTec Rennsportanlage inkl.Sportkats Golf 5 GTI Artikelnummer: 270021686936
Ähnliche Themen
Hmm, finde die Beschreibung komisch, denn da was vom Turboabgangsrohr (EG Zulassung)
2 Sportkatalysatoren (EG Zulassung). Nur beides gibt es schonmal nicht einzeln.
Ausserdem steht da, dass man Auf Anfrage das Ersatzrohr mit ABE bekommt. So etwas gibt es nicht ! Es gibt keine ABE von Bastuck für das Rohr. Muss also ein Fälschung sein. Ausserdem wird der Serienmäßige Mittelschalldämpfer nicht mit angeboten, d.h. du würdest die Anlage nicht eingetragen bekommen, wenn du das willst und durch die nächste HU wirste auch nicht kommen.
Wie geschrieben habe ca. 1800 Euro für alles bezahlt inkl. VSD Rohr und richtigen Vorschalldämpfer. Und inkl. Porto.
Moin,
habe mir die Komplettanlage ab Kat bestellt, also mit Serienkat, wie hört sich denn die Anlage mit VSD und NSD an, also ohne Ersatzrohr ??? Man hört schon einen deutlichen Unterschied, oder ??? P.S. Habe für die Anlage wie beschrieben, 590€ bezahlt, und muß noch warten, Lieferzeit.
http://www.amp-tuning.de/
MfG Markus
ist die Bastuck so leise?
wollte bei meinem eigentlich auch ab Kat haben, hab dann aber doch nur einen ESD genommen. Unterschied deutlich hörbar... kein vergleich zu vorher und nur mit einem anderen ESD!
Aber auch nicht übel laut, eben erlaubt....
ich seh das ja schon am Focus ST, der hat von einem Tuner ne Anlage mit Sportkat = leiser als meiner
Basruck Komplettanlage für GTI
Die Firma Eisenmann soll auch sehr gute Anlagen bauen , hat Jemand schon diese Anlage verbaut oder kann mir etwas dazu sagen ?
Die sollen vom Klang her ,habe ich gehört auch sehr gut seien !
Hi,
fahre zwar ab 24.Nov. endlich GT aber da ihr alle abgasanlagen profis zu sein scheint😁, wollte ich mal fragen ob ihr auch ein paar tips zur klangverstärkung beim GT und nicht nur GTI habt.
Habe vor mir den stenzel ESD zu holen, wollte aber vielleicht noch nen anderen MSD..
hat da jemand ahnung von, was bzw. wie ich auf legalem wege schönen sound aus meinem GT kriege, muss jetzt nichts extremes sein, sollte man nur hören, sprich bissel bassiger, bissel tiefer, halt bissel sound 😁
Gruß
Eray
Stenzel baut dir den R32 Optik Endschalldämpfer an und wenn du willst das Bastuck VSD Ersatzrohr. Beides wird dann als Komplettanlage eingetragen, wenn ich Herrn Stenzel richtig verstanden habe.