Bastuck im Parkhaus - Schon mal Jemand getestet ?

BMW 3er E46

Ahoi zusammen !

War das erste mal mit meiner Bastuck-Anlage in einem relativ leeren Parkhaus, und kaum war ich drin erstmal ein Schock - Bin ich das der so ein Donnergrollen macht ? 😰
Also erstmal die Scheibe der Fahrerseite runtergelassen und nochmal beim Gasgeben gelauscht...
Tatsächlich, das ist meine Bastuck Gruppe A Anlage die so einen Sound macht. 😎
Und ich hatte zuerst gedacht es ist noch ein Porsche etc. im Parkhaus unterwegs.
Das die Bastuck-Anlage einen schönen dumpfen Klang hat wußte ich ja bereits, aber im Parkhaus kommt der Sound besonders gut rüber !
Habt Ihr das schon mal selber ausprobiert ? 🙄
Ich wollte gerne noch ein paar Runden drehen, aber ich denke früher oder später hätten die mich dort rausgeschmissen. 😉 😁

Mit besten Grüßen,
CC

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CityCobra

Reihensechser. 😉

Genau diesen Klang finde ich ja sehr geil... Wenn er hochdreht hört man eh nur den Motor. Also kann ich ja entscheiden, wann ich gerne was von meinem Auto hören mag und wann eher nicht.

Mir ganz persönlich gehen diese lauten Autos tierisch aufn Sack, vorallem nachts um drei wenn es von der Disse nach hause geht und die sich denken ich fahr die Straße mal im ersten Gang bei 6000 Umdrehungen. Da bekomm ich Mordgelüste. Also denkt mal an eure Umwelt, es gibt Menschen die wollen ihre Ruhe haben und nicht euren super tollen Auspuff hören.

Mal abgesehen davon, wenn ich mit einem Fahrzeug Krach machen will, dann fahr ich ne Runde mit einem L2A5. 😉

mkeiner hört sich in der tiefgarage auch geil an,....🙂

Sound ist nicht gleich Lärm, geiler SOund ist genial schlechter Sound ist lärm.
Neulich NascarV8 Sound an einem alten Omega gehört, möchte gar nicht wissen wie illegal das war!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kron

Mir ganz persönlich gehen diese lauten Autos tierisch aufn Sack, vorallem nachts um drei wenn es von der Disse nach hause geht und die sich denken ich fahr die Straße mal im ersten Gang bei 6000 Umdrehungen.

Als ich noch ohne Tempomat und in der Probezeit war, war ich nciht anders,

1 gang und vollgas schließlich kommt mann so exact auf 50!

😁

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Quatsch... Warum denn? Schonmal was von Understatement gehört?
Das wirklich Schlimme ist ja eigentlich, dass so verdammt viele Schafe im Wolfspelz gibt. Warum muss ein 316i klingen, wie Hölle, wenn er dann doch nichts draufhat?
Da hab ich lieber einen 330i, der schön serienleise ist und mit dem ich aber im Bedarfsfall schneller bin...

jo das is sehr prickelnd

weinend denke ich an meinem 325i, er möge in frieden ruhen.... auch mit dem 316i emblem im heck😁😁😁😁😁

das kannst du dir nicht vorstellen wieviel golf 3 mit sport esd nemen mir hielten und wirklich mit dem gedanken gespielt haben mit ihren 75ps einen 316i (aaammmm 325i) stehen zu lassen

hatt zwar nie funktioniert, bei ein paar wirds echt schwierig da manche ja auch nicht wenig unter der haube haben....

lange rede kurzer sinn

kein sport esd auf nen bmw (und schon gar nicht aufn diesel)

seawas roli

(ich bin 20)

Zitat:

Original geschrieben von coopera4

lange rede kurzer sinn

kein sport esd auf nen bmw (und schon gar nicht aufn diesel)

Ich glaube Du irrst Dich ?

Wenn ich nach den Meinungen diverser Leute hier im Forum gehe bringt ein ESD alleine an einem E46 nichts vom Sound.

Also warum dann nicht ein ESD wenn auch nur wegen der besseren Optik ?

In meinem Fall spreche ich aber von einer kpl. Gruppe A Auspuffanlage.

Trotz Bastuck VSD-Ersatzrohr, Bastuck MSD und dem Bastuck ESD ist mir die Anlage aber nicht zu extrem auf meinem E46 mit einflutiger Abgasanlage.

Mit freundlichen Grüßen,
CC

Zitat:

Original geschrieben von CityCobra

Hast Du schon mal einen E46 320ci EZ vor 2000 mit serienmäßiger Anlage gehört ? Da must Du schon genau hinhören ob der Motor überhaupt läuft.

Das ist ja gerade der Sinn der Entwicklung bei BMW. Damit werden dann auch stundenlange Vollgasfahrten auf der Autobahn nicht zur Tortur.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das ist ja gerade der Sinn der Entwicklung bei BMW. Damit werden dann auch stundenlange Vollgasfahrten auf der Autobahn nicht zur Tortur.

Wie ich schon weiter oben im Thread erwähnt habe bin ich mit meiner Family plus Schwiegermutter u. der Sport-Auspuffanlage auch schon längere Autobahnstrecken gefahren und es ist später Niemand mit einen Gehörschaden oder ähnliches wieder bei mir ausgestiegen.

Selbst während der Fahrt konnte man sich noch verständigen.

Wenn BMW das absichtlich so entwickelt denken die dann noch an die ursprüngliche Zielgruppe von Dreier-Fans ?

Ich meine damit jetzt keine ausländischen Mitbürger etc.

Seit dem E36 geht es was den Sound betrifft abwärts.

Beim E36 konnte man da leichter was rauskitzeln.

Nochmal die Frage :

Der Dreier-BMW zählt doch zu den sportlicheren Autos in der Mittelklasse, oder ?

Warum darf dann ein sportliches Fahrzeug nicht auch danach klingen ?

OK, beim 316er nicht unbedingt, aber ein 320 aufwärts meiner Meinung nach schon immerhin reden wir da von mind. 150 PS.

Das ist ja auch nicht gerade so wenig.

Und er Reihensechser hört sich ja auch nicht schlecht an.

Mit der passenden Abgasanlage wird der Sound eben noch verfeinert.

Allerdings sollte der Klang der Anlage aber auch keinen Höllenlärm machen, das finde ich dann auch nicht mehr prickelnd.

Aber ein schöööner dumpfer Bastuck-Sound hat schon was, wenn man den mal live an einem BMW gehört hat.

Ich finde, jeder sollte das mit dem Auspuff so handhaben, wie er will. Und wenn du, Cobra, nen dumpferen Sound haben willst, dann ist das natürlich ok! Mich störts nicht wirklich.

Sicher verkörpert ein BMW mehr Dynamik und Sportlichkeit als eine C-Klasse (wobei die meiner Meinung nach nicht mehr weit weg ist), aber für ein richtig sportliches Auto ist da mittlerweile viel zu viel Gewicht und Komfort verbaut. Bei nem CSL siehts da schon wieder anders aus, aber wer möchte auf die vielen (in nem Alltagsauto sinnvollen und wichtigen) Helfer wie Klima, Radio, ABS und Co. (hat die der CSL auch??) verzichten?

Meine persönliche Meinung zum Thema ist allerdings: Warum muß man an ein 170-PS-Auto nen Lärmmacher drankleben? 😉 Ein sehr großer Teil der Mittelklassewägen ist mittlerweile mit mehr als 150 PS unterwegs, warum muß ich dann extra auffallen? Der Großteil der anderen Verkehrsteilnehmer denkt doch eh nur "Au weh, schon wieder so ein BMW-Trott*l", was den schon etwas angekratzen Ruf der Marke bzw. der 3er-Fahrer nicht besser macht...

Wie gesagt, ist meine Meinung! Ich möchte hier keinen persönlich angreifen und KEIN Streitthema draus machen! Ist ja bisher ne gute und sachliche Diskussion!

Gruß
Jan

halte die lauten auspuffe auch für kindisches rumgeprolle.

einfach nur peinlich.

Mir ist lieber man sieht was 😁

sieht schön bunt aus...

Schaut mal auf bmw.com da sind 4 Soundfiles , am besten klingt der 130i.... absolut geil !!!!!!!!!!

Ich kann CityCobra nur recht geben. Ich hab fast die gleiche Anlage unterm Auto und ich finde den Sound jetzt wirklich nicht übertrieben laut.
Für die einen ist es kindisches Rumgeprolle, für die anderen ist es einfach nur Spaß am Auto.
Ein M3 klingt meiner Meinung nach auch nicht gerade wie ein Wolf im Schafspelz. Ich würde sagen, der röhrt mit der originalen Anlage schon lauter wie meiner. ( Ja, darf er auch 😉 )

@Tom
Hast du deinen Diesel schon wieder verkauft??? Hab da in meinem Winterautofred was gelesen...

Gruß
Floh

Deine Antwort