ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bastuck ESD zu LEISE beim E46

Bastuck ESD zu LEISE beim E46

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 17:49

Hi,

hab mir nen gebrauchten ESD von Bastuck besorgt der 10.000 Km lief, aber irgendwie bringt der auf meinem 323 mit 2,5 Liter Hubraum fast nichts.

also ne einflutige Anlage

Meint ihr wenn ich mir den rest noch hole ab KAT bekomme ich noch was raus aus den 2 mal 76 hinten???

Ähnliche Themen
159 Antworten

Oh mal wieder das Thema ESD :)

Also am E46 mit M52 Motor. So wie bei dir, kannst machen was du willst bekommst keinen Sound. Selbst ohne MSD (der ist schuld das kein Sound kommt) bist noch lange nicht auf E36 Sound.

Spar dir das Geld. Ich habs auch aufgegeben.

Re: Bastuck ESD zu LEISE beim E46 HILFE

 

Zitat:

Original geschrieben von Sweetheart206

Hi,

hab mir nen gebrauchten ESD von Bastuck besorgt der 10.000 Km lief, aber irgendwie bringt der auf meinem 323 mit 2,5 Liter Hubraum fast nichts.

also ne einflutige Anlage

Meint ihr wenn ich mir den rest noch hole ab KAT bekomme ich noch was raus aus den 2 mal 76 hinten???

das geld kannst du dir sparen!

du bist nicht der einzige der das problem hat,leider!

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 18:11

Bringt der rest auch nichts mehr am klang???

das ist der reinste witz für nen " BASTUCK" vom klang.

das wenigste was ich erwartet hab ist ein dumpfer durchgehender klang, den habe ich aber nur von 1500-2000 umdrehungen , und das wars, super für das geld ;)

was gibts denn so noch auf dem markt wo man klanglich an den E36 kommt vom klang??

Zitat:

Original geschrieben von Sweetheart206

Bringt der rest auch nichts mehr am klang???

das ist der reinste witz für nen " BASTUCK" vom klang.

das wenigste was ich erwartet hab ist ein dumpfer durchgehender klang, den habe ich aber nur von 1500-2000 umdrehungen , und das wars, super für das geld ;)

was gibts denn so noch auf dem markt wo man klanglich an den E36 kommt vom klang??

vom sound her kannst du beim e46 leider nichts mehr machen!

ausser du machst dir paar sound-röhre rein!

ist aber illegel und ohne tüv!

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 18:23

das gibts ja net , gibt man ein haufen geld aus für den "BASTUCK-KLANG" und ich war so richtig enttäuscht. er war bis jetzt einmal laut und das auf einer fahrt von 400 KM autobahn , da war er einigermassen auf klangniveau von bastuck sound.

was gibts denn sonst noch für klang mit tüv , meine g power oder eisenmann??? bringen die was?

versuch es doch am besten bei gtg

die fertigen dir das so an wie du willst ob leise laut oder extrem is egal kannst dir ausuchen.

 

link

Oh mal wieder das Thema ESD :)

Also am E46 mit M52 Motor. So wie bei dir, kannst machen was du willst bekommst keinen Sound. Selbst ohne MSD (der ist schuld das kein Sound kommt) bist noch lange nicht auf E36 Sound.

Spar dir das Geld. Ich habs auch aufgegeben.

ich habe es auch aufgegeben

Ich werd mir den Threat hier speichern, und jedesmal wenn wieder nach ESD Sound usw gefragt wird werd ich nur noch nen Link schicken. Kann man dann alles nachlesen :)

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Ich werd mir den Threat hier speichern, und jedesmal wenn wieder nach ESD Sound usw gefragt wird werd ich nur noch nen Link schicken. Kann man dann alles nachlesen :)

ok dann speichere ich es auch!

ist einfacher für alle die das selbe problem haben!!;)

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 19:07

ich bestelle mir morgen mal ein programm von g power und schau mir das mal an wie der klang dort ist, oder hatte das auch schon einer drauf von euch und muss mich enttäuschen???

irgendwas muss es ja geben das gibt es nicht,

hat man schon 2,5 liter hubraum und das muss irgendwie lauter raus als original hinten ;) oder bastuck ,...haha

Erst ab dem M54 Motor wir der Sound besser. Da hat BMW eine doppelflutige Abgasanlage verbaut. Da bringt ein ESD guten Sound. Aber immer noch nicht wie bei den sehr lauten E36. Denke das BMW einfach weg von diesem Image wollte und den Sound deswegen klein hält.

Also mit M52 Motor (323 usw.) ist es total egal welcher ESD verbaut wird. Es kommt nie Sound.

Kann man testen indem man den original ESD abbaut und den Wagen anläst. Da kommt ehrlich nix!

Auch mit kompletter Bastuck Anlage ab Kat ist der Sound sein Geld nicht wert.

So alles klar?

MFG Souler22

Zitat:

Original geschrieben von Sweetheart206

ich bestelle mir morgen mal ein programm von g power und schau mir das mal an wie der klang dort ist, oder hatte das auch schon einer drauf von euch und muss mich enttäuschen???

irgendwas muss es ja geben das gibt es nicht,

hat man schon 2,5 liter hubraum und das muss irgendwie lauter raus als original hinten ;) oder bastuck ,...haha

Lies dir durch was ich geschrieben habe! Egal welcher Hersteller. Es kommt nix. Da der ESD keinen "Lärm" unterdrückt. Wo nix reinkommt kann nix rauskommen ;)

da bin ich aber froh, dass ich mir das hier durchgelesen hab. wollte mir nämlich auch den bastuck esd kaufen. aber 310,- eur nur für die optik ist mir doch zu viel. :(

wenn sich der klang eh nicht verbessert, kann ich auch bei meinen auspuffblenden bleiben (auch wenn die nicht ganz so gut aussehen...dafür waren sie aber gratis :)).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bastuck ESD zu LEISE beim E46