Bastuck im Parkhaus - Schon mal Jemand getestet ?
Ahoi zusammen !
War das erste mal mit meiner Bastuck-Anlage in einem relativ leeren Parkhaus, und kaum war ich drin erstmal ein Schock - Bin ich das der so ein Donnergrollen macht ? 😰
Also erstmal die Scheibe der Fahrerseite runtergelassen und nochmal beim Gasgeben gelauscht...
Tatsächlich, das ist meine Bastuck Gruppe A Anlage die so einen Sound macht. 😎
Und ich hatte zuerst gedacht es ist noch ein Porsche etc. im Parkhaus unterwegs.
Das die Bastuck-Anlage einen schönen dumpfen Klang hat wußte ich ja bereits, aber im Parkhaus kommt der Sound besonders gut rüber !
Habt Ihr das schon mal selber ausprobiert ? 🙄
Ich wollte gerne noch ein paar Runden drehen, aber ich denke früher oder später hätten die mich dort rausgeschmissen. 😉 😁
Mit besten Grüßen,
CC
47 Antworten
Jo, eben gerade erst hab ich n Ründchen gedreht. Ich fonds echt ansprechend, nicht zu laut aber schön tief.
Gruß Christoph
@jan.th:
Warum soll die Anlage nicht alltagstauglich sein ? 🙄
Ich bin mit meiner Family auch schon längere Strecken Autobahn gefahren, und es ist später keiner mit einem Hörschaden wieder ausgestiegen. 😉
Viel Spaß mit dem Video !
@FlashbackFM:
Nach Deinem Statement zu urteilen dürfest Du schon zu der älteren Generation von BMW-Fahrern zu gehören, oder ?
Da Du scheinbar extrem lärmempfindlich zu sein scheinst würde für Dich dann wohl nie ein Porsche etc. als Fahrzeug in Betracht kommen, oder wie soll ich Deine Aussage deuten ?
Lärm ist nicht gleich Lärm.
Es gibt auch Sound bei dem man ein leichtes Kribblen auf der Haut bekommt. 😎
Zitat:
Original geschrieben von CityCobra
Auf jeden Fall, ich stimme Dir auch zu! Wenn ich an der Nordschleife stehe und Claudia Hürtgen in ihrem 320i vorbeizieht, dann krieg ich auch Gänsehaut. Das ist R6-sound... einfach der Wahnsinn! 😁
Im Parkhaus oder wenn ich abends im Bett liege und schlafen will, ärgere ich mich aber nur über den Krawall, der außer zur Befriedigung des Fahrers zu nichts gut ist und die Umwelt stört.
Flashback ist glaub so mitte 20 wenn ich mich nicht teusche. So alt sah er beim letzten Treffen nicht aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
Im Parkhaus oder wenn ich abends im Bett liege und schlafen will, ärgere ich mich aber nur über den Krawall, der außer zur Befriedigung des Fahrers zu nichts gut ist und die Umwelt stört.
geht mir auch so. ich könnt kotzen wenn ich im sommer fenster offen habe und vorm haus der golf 3 (ohne esd) in 10 zügen versucht einzuperken 🙁
Zitat:
Original geschrieben von souler22
geht mir auch so. ich könnt kotzen wenn ich im sommer fenster offen habe und vorm haus der golf 3 (ohne esd) in 10 zügen versucht einzuperken 🙁
Ein Golf hört sich ja auch nicht so gut an vom Sound wie ein BMW mit Six-Pack. 😉
Zitat:
Ein Golf hört sich ja auch nicht so gut an vom Sound wie ein BMW mit Six-Pack. 😉
Naja laut ist laut!!! 🙂
Zitat:
@jan.th:
Warum soll die Anlage nicht alltagstauglich sein ? 🙄
Ich bin mit meiner Family auch schon längere Strecken Autobahn gefahren, und es ist später keiner mit einem Hörschaden wieder ausgestiegen. 😉
Ich kenn ja deine Anlage nicht. Die Erfahrungen, welche ich gemacht habe, sind entweder Mitfahrten bei Bekannten mit Sportauspuff oder der zweifelhafte Genuß, hinter oder neben nem gepimpten Auto mit großem Blasebalg 😉 zu stehen.
Mich stört sowas nicht, ich möchte es nur selber nicht haben. Ich muß und möchte nicht an jeder Ecke auffallen... Wobei, für den Ferrari (gerne auch inklusive der Fahrerin) würd ich sogar sowas in Kauf nehmen 😁
Gruß
Jan
Zitat:
@FlashbackFM:
Nach Deinem Statement zu urteilen dürfest Du schon zu der älteren Generation von BMW-Fahrern zu gehören, oder ?
Da Du scheinbar extrem lärmempfindlich zu sein scheinst würde für Dich dann wohl nie ein Porsche etc. als Fahrzeug in Betracht kommen, oder wie soll ich Deine Aussage deuten ?
Da fällt mir spontan nur ein: 😁 und eventuell noch LOL... älter ist ja nun Definitionssache, aber ich bin 23.
Zitat:
Da stimme ich dir total zu, aber bei BMW ist es einfach so, dass der Seriensound einfach schöner ist. Ich habe es geliebt, dass ich den Wagen selbst auf der Landstraße kaum gehört habe. Und wenn man mit 200 unterwegs war, dann hat man den Wagen eben gehört. Ich mags einfach nicht, wenn Autos laut gemacht werden, die eigentlich sehr leise sind. Das ist doch nicht Sinn der Sache.
Mein Ka ist ziemlich laut, auch schon in der Grundausstattung...
Klar, ich mag den kernigen Sound eines Ford Mustang natürlich auch. Aber eben nicht an einem BMW.
Wie gesagt, ich bleib dabei: Will ich Lärm, fahr ich mit dem Bus oder mit einem Auto, wo das so gehört....
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Wie gesagt, ich bleib dabei: Will ich Lärm, fahr ich mit dem Bus oder mit einem Auto, wo das so gehört....
Eben! Die Ingenieuere geben sich die größte Mühe, den Klang möglichst unaufdringlich und angenehm zu gestalten und der Ali nimmt die Dämmwolle (und am besten gleich noch den Kat) raus, weil er den BMW-Soundtechniker nicht leiden mag 😉
Gruß
Jan
uuh, ich seh schon... das wird wieder ein Streit-Thread... 😉
Zitat:
Und wenn man mit 200 unterwegs war, dann hat man den Wagen eben gehört.
Bei Tempo 200 höre ich mehr vom Fahrtwind als vom Auspuff.
Irgendwie scheint es ein E46 Coupe´ typisches Problem zu sein, oder ?
Das Pfeifen vom Fahrtwind an den vorderen Seitenscheiben fängt bei mir schon bei ca. Tempo 140-150 an.
Die Scheiben fahren aber nach dem Schließen der Türen noch ein Stück hoch.
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Die Ingenieuere geben sich die größte Mühe, den Klang möglichst unaufdringlich und angenehm zu gestalten und der Ali nimmt die Dämmwolle (und am besten gleich noch den Kat) raus, weil er den BMW-Soundtechniker nicht leiden mag
Da sind wir ja wieder beim Thema "Billig-Tuning"
Warum muß ein BMW extrem leise sein ?
Ich dachte immer ein BMW zählt zu den sportlicheren Fahrzeugen, und ein sportliches Auto sollte numal auch so klingen.
Gerade der Dreier sollte es, denn die 5er u. 7er Reihe zähle ich eher zu den Reiselimos u. Geschäfts-Fahrzeugen.
Zitat:
[...]ein sportliches Auto sollte numal auch so klingen.[...]
Quatsch... Warum denn? Schonmal was von Understatement gehört?
Das wirklich Schlimme ist ja eigentlich, dass so verdammt viele Schafe im Wolfspelz gibt. Warum muss ein 316i klingen, wie Hölle, wenn er dann doch nichts draufhat?
Da hab ich lieber einen 330i, der schön serienleise ist und mit dem ich aber im Bedarfsfall schneller bin...
Muss auch sagen, im Alltag ist mir ein leises Auto lieber(jetzt, war auch schon anders), na ja gehe auf die 40 zu, aber in meinem Kleinen, darfs schon deftiger sein 😁
Servus
Tom
Zitat:
Warum muss ein 316i klingen, wie Hölle, wenn er dann doch nichts draufhat?
Ein 316i hat ja auch kein Reihensechser. 😉
Aber der Trend scheint tatsächlich bei neuen Fahrzeugen zu leiseren Autos zu gehen. 🙄