Bastuck cat back am CTR
Wie die Überschrift verrät. Hat einer der vielen CTR Fahrer ein Soundfile oder Filmchen, wo einigermaßen der Klang rüberkommt. Nicht Wundern, warum nen TT fahrer das stellt. Ich mache das für meinen Kollegen, der nen CTR fährt aber mit Inet nichts am Hut hat.
Achja, bin selber auf den neuen CTR gespannt. Könnte ne Alternative für mich sein. Den normalen Civic "neu" bin ich schon probegefahren und der gefällt mir. Noch ordentlich Leistung drunter, GF drunter und gescheite Felgen und er ist es für mich. 🙂
Gruss Marcel
199 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vtec1
hab bei meiner bastruck denn ESD oben auf geflext die komische watte raus und wieder zu geschweißt jetzt klingt sie so wie ein 200 ps auto klingen sollte schön dumpf und laut aber noch legal : )
Leider nicht mehr legal, da verändert.
Aber wenns Spaß macht ist es legitim 😉
Jetzt müßt ma no ein Rohr + ESD ohne Wolle testen. Das wär sicher der Überknaller 8-)
Ähnliche Themen
Hallo!
Da ich ja auch interessiert bin an ner Bastuck verfolge ich diese Diskussion schon ne ganze Weile und mache mir so meine Gedanken!
Es wäre doch theoretisch möglich wenn man aus dem ROHR ein VSD Rohr macht indem man einfach die Hülle des Vorschalldämpfers auf das ROHR schweisst. Quasi als Attrappe. Leider wird das bestimmt nicht ganz billig. Aber somit hätte man quasi noch eine "gültige" ABE.
Gruss Thomas
Für was den riesenaufwand....wenn du vom FC Schnittlauch angehalten wirst dann wegen der Lautstärke und nicht weil du nur ein Rohr dunter hast (das sehen id im leben nicht aus ihrem auto raus)....und wenn die drunter schauen und eben ein getarntes Rohr sehen machts auch nichts weiter, weils dennoch zu laut ist (falls sie dich anhalten). bekommst also mehr ärger wenn die das herausfinden als wenn du es drunter machst und es gut sein lässt. tarnen ist völlig überflüssig....
es müsste halt nen lautstärkeregel innen geben wie am radio 😁 ... damit mein ich aber nich so nen blöden silencer oder den mist von dcsports , der ja dann auch leistung schluckt
Zitat:
Original geschrieben von Morkhero
es müsste halt nen lautstärkeregel innen geben wie am radio 😁 ... damit mein ich aber nich so nen blöden silencer oder den mist von dcsports , der ja dann auch leistung schluckt
Klappenauspuff... 😉
Wer sagt eigentlich das die klappe von dc sports Leistung kostet? Klar, wenn die nur zur hälfte auf ist schon. Aber ansonsten? Minimal evtl. Aber da kann man ja als ausgleich den MSD weglassen. Das Ding hat jetzt aber noch keiner ausprobiert wenn ich mich recht erinnere oder?
Denke, das ist ein ziehmliches gebastel bis das alles passt.
naja ich dachte das funktioniert mit einer verkleinerung des durchmessers und das ist schon ein unterschied zu einer normalen dämmung eines schalldämpfers
man bräuchte eine zuschaltbaren mittelschalldämpfer 😁 ..also ein kanal ohne machen und einen mit und dann eine klappe die da umleitet
So ein System wie bei Porsche GT3 wär ein Hit.
Zitat aus PM : "Porsche hat auch immer vom Sound gelebt. Besonders die Luftis mit ihrem heiseren Röcheln und kreischendem Sägen sind für die Fans mehr als Musik. Mit viel Aufwand ist der Porsche-Sound auch bei den wassergekühlten Modellen in den Innenraum zum Fahrer projiziert worden. Bei der neuen Abgasanlage mit den charakteristischen zwei Endrohren in Heckmitte konnte das Volumen um zwölf Liter erhöht und alle gesetzlich vorgeschriebenen Abgas- und Lärmwerte erreicht werden. Klappen in der Anlage, die im niedrigtourigen Stadtverkehr für Ruhe sorgen, öffnen sich bei hohen Drehzahlen und verringern den Abgasgegendruck. Dieses Bypass um die Vorschalldämpfer ermöglichen ein schnelles Auspusten der Abgase ohne Umwege."
Das mit Grün-Weiß macht mir kein Kopfzerbrechen. Ich habe aber keine Lust alle zwei Jahre wenn die HU ansteht für den TÜV-Deppen einen ESD drunter zu schrauben. Darum gehts mir.
Gruss Thomas
HI,
also die Sache mit dem "drum-rum-geschweißten-Topf" ist ganz gut, aber aufwändig...
Bin eben mal von der BAB gekommen, 20 km Dauer-Hahn-Auf..
*uiuiui* so langsam nimmt der Geräuschpegel zu...
Zitat:
Original geschrieben von VTECINSIDE
Ich habe aber keine Lust alle zwei Jahre wenn die HU ansteht für den TÜV-Deppen einen ESD drunter zu schrauben.
Ich machs jedes Jahr mind. 2 mal. 😁