Bastuck cat back am CTR
Wie die Überschrift verrät. Hat einer der vielen CTR Fahrer ein Soundfile oder Filmchen, wo einigermaßen der Klang rüberkommt. Nicht Wundern, warum nen TT fahrer das stellt. Ich mache das für meinen Kollegen, der nen CTR fährt aber mit Inet nichts am Hut hat.
Achja, bin selber auf den neuen CTR gespannt. Könnte ne Alternative für mich sein. Den normalen Civic "neu" bin ich schon probegefahren und der gefällt mir. Noch ordentlich Leistung drunter, GF drunter und gescheite Felgen und er ist es für mich. 🙂
Gruss Marcel
199 Antworten
Du bist ja pervers! So verrückt war ich auch mal aber da ich seit 3 Jahren keine Grube oder Bühne mehr habe fällt das schnelle wechseln aus.
Gruss Thomas
neu hier......
Hallo zusammen,
nachdem ich am Freitag auch stolzer Besitzer eines CTR bin und es schon gar nicht mehr erwarten kann, bin ich natürlich auch an dem Thema Auspuff interessiert.
Nachdem es ja ungefähr mindestens 20 verschiedene Anlagen gibt (mit TÜV ohne TÜV mit ABE ohne ABE usw.) ist mir eigentlich nur die Bastuck aufgefallen, welche ABE hat und nicht eingetragen werden muss. Ich hoffe das stimmt soweit?! Ich wollte auch darum nicht wieder ein neues Thema eröffnen.
Ich habe eigentlich nur zwei Fragen : 1. : Ist die Bastuck Koplettanlage von Banzai lauter als die Orginalanlage???
Wenn ja, deutlich??? und ist sie schwerer als die Orginale???
2.Was für eine Alternative hätte ich zu dieser Anlage bzw. suche ich die Anlage mit maximaler Lautstärke + TÜV oder ABE?!?!?
So, jetzt hoffe ich mal dass mich keiner Steinigt! ;-) aber ihr würdet mir echt einen grossen gefallen tun!
danke schon mal!
spike
Re: neu hier......
Zitat:
Original geschrieben von spike76
Ich habe eigentlich nur zwei Fragen : 1. : Ist die Bastuck Koplettanlage von Banzai lauter als die Orginalanlage???
Wenn ja, deutlich??? und ist sie schwerer als die Orginale???
Lauter ja. Gewicht, keine Ahnung.
Zitat:
Original geschrieben von spike76
2.Was für eine Alternative hätte ich zu dieser Anlage bzw. suche ich die Anlage mit maximaler Lautstärke + TÜV oder ABE?!?!?
Mit ABE gibt es meinen Informationen nach, nur die Bastuck.
TÜV bekommst du aber auch für Supersprint und Idol, wenn dir die nicht zu teuer wird.
Basste mol uff..gleich kummt der TSS CTR der sagt das alles eintragbar ist 😁.
Mit der Bastuck kannste nichts falsch machen, musst ja nicht gleich ne neue Anlage drunter machen erst mal fahren und vielleicht auf nem treffen dazustoßen und mal probehören (wo kommst du her). Ich meine das Jimbo gesagt hat das die bastuck ziemlich schwer ist....
Die Supersprint liegt auch im Preislichen Rahmen und muss aber eingetragen werden. Und sooo teuer ist die SS gar nicht. ich würde sagen perfektes Preis Leistungsverhältnis.
Ähnliche Themen
Filmchen
Wann kommen die Filmchen von der Bastuck ohne und mit Rohr? 😁
Vieleicht kann auch der neue CTR Fahrer sich da schonmal ein Bild machen. 🙂
Gruss Marcel
Danke schon mal für die zahlreichen infos!
Also ohne grosses tam tam ist die Bastuck o.k....?!
Also stimmt sozusagen das Preis Leistungsverhältnis.
O.k. ich habe mal einen ctr mit gruppe n gehört und das war
dann schon wirklich laut finde ich. Also solche lautstärke werde
ich mit der bastuck wohl dann nicht erreichen......
also die ss und idol bekomme ich eingetragen, oder????
was kostet mich das bzw. was sind die preise der ss und der idol, ca.?
ach ja, wohne südlich von münchen. in der gegend gibt es eindeutig zu wenig ctr's ;-)
danke schon mal!
spike
http://www6.brinkster.com/mwinkler/ShowMap.aspx
Idol bekommst du wenn du direkt vor Ort machen lässt auch dort eingetragen.
Die SS musst du selbst eintragen lassen, aber zuvor wen finden der das macht....
Preislich biste bei der SS um die 600-700 euro.
@spike:
die Batuck-Anlage ist definitiv dumpfer als die Serienanlage - allerdings net übertrieben laut.
Mit dem Mittelrohr allerdings nimmt es langsam den Geräuschpegel der Supersprint Rohr/Race-ESD an. Nur eben dumpfer..
Könnt ja mal den Rallediebuerste fragen, der ist heute gefahren und hat sich das ganz mal von einem ruhiggelegenen Waldparkplatz angehört...
(neinnein, sonst ist nix pasiert *lol*)
Sorry wegen dem Filmen, hatte noch keine Zeit... werde schauen, dass ich morgen abend nach der Maloche drankomme - mal sehen wann der Felix mit den Reifen kommt 😉
Grüße
der alte Mann
@all : danke nochmal! ich bekomme ihn eh ersat am freitag.
also werde ich vor anfang nächster woche eh noch nichts ordern......... tja, ob dumpf so meine richtung ist bezweifle ich.......ein sound der sich mehr nach motorrad anhört würde mir besser gefallen! ;-)
aber ich warte einfach mal die soundfiles ab und werde dann eine entscheidung treffen.
so long
spike
wenn du es eher kreischender willst dann ist die bastuck nichts für dich ... ich hasse den kreischenden sound vieler auspuffanlagen und daher hab ich ja eben die bastuck genommen
übrigens den motorradsound , also das hochdrehen in den vtec hörst du nach wie vor , denn das macht immer blos der motor , der auspuff klingt nie so wie eins .. ich mein ich hab schon einige *klänge* da so gehört und mit einem motorrad was richtig hochdreht ist eh keins zu vergleichen
aber ich denke mal da wird die supersprint wohl doch besser für dich sein...
hier ist noch ein altes video von rasta, der klang ist gut 😁
ich mein nur den teil nach der apexianzeige ... das video selber ist nur schrott , es geht nur um den klang
http://s41.yousendit.com/d.aspx?id=3IE0KVUTC9S7X2QMHB7ELQCNQS
@Morkhero : :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
ja genau sowas brauche ich! :-)))))))))))))))))
auf keinen fall dumpfer!!!!!! alter schwede ist das geil!!!!!!!
war das die supersprint???????? wenn ja brauch ich nur noch den link und nentip wie ich das eintrage, dann bin ich mehr als happy!
grrrrrrr!!!! morgen ist weihnachten!!!!!! :-))))))))))))))
ciao
harry
Zitat:
Könnt ja mal den Rallediebuerste fragen, der ist heute gefahren und hat sich das ganz mal von einem ruhiggelegenen Waldparkplatz angehört...
UFF! 😁
... laut!
@spike
äh ich glaub den klang wirst du wohl so nicht hinbekommen, keine ahnung was rasta da zu dem zeitpunkt grad so hatte , er hat so viel an dem ctr gemacht und immer wieder gewechselt ... sieht man ja auch an der zeit für die viertelmeile das das nicht gerade serie ist 😁
entweder du schreibst rasta mal an , keine ahnung ob er noch reagiert oder du wartest bis irgendwer es hier vielleicht weis
http://www.motor-talk.de/member.php?...
der klang ist natürlich cool, daher hab ich das vid ja auch aufgehoben
Ja, aber Rasta hatte ja wohl etwas mehr gemacht. Toda Krümmer kein bzw hjs kat supersprint mittelrohr mit racing esd.
Weil meine Supersprint mit MSD und Racing ESD hört sich "zahmer" an. Evtl. komme ich am we auch mal dazu ein Video zu machen.
@spike
Kommst du am Carfreitag auch zum Ring?
Da könntest du mal aus einem breiten Auspuff"katalog" auswählen. 🙂
Meine ist in niedrigen Touren recht dumpf, ab 5000rpm fängt sie dann an zu fauchen.