ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Bastuck cat back am CTR

Bastuck cat back am CTR

Themenstarteram 22. März 2006 um 18:15

Wie die Überschrift verrät. Hat einer der vielen CTR Fahrer ein Soundfile oder Filmchen, wo einigermaßen der Klang rüberkommt. Nicht Wundern, warum nen TT fahrer das stellt. Ich mache das für meinen Kollegen, der nen CTR fährt aber mit Inet nichts am Hut hat.

Achja, bin selber auf den neuen CTR gespannt. Könnte ne Alternative für mich sein. Den normalen Civic "neu" bin ich schon probegefahren und der gefällt mir. Noch ordentlich Leistung drunter, GF drunter und gescheite Felgen und er ist es für mich. :)

Gruss Marcel

Ähnliche Themen
199 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von verpeiler2003

Tja das liegt daran, weil Bastuck so Scheiße ist. Besonders an japanischen Fahrzeugen. ;)

Nicht böse werden. Musste mal gesagt werden. :D

mfg

Boris

Tach auch, bist ja schon ne Weile im Forum wie man unschwer erkennen kann....haste da nicht gelernt mal nen anderen Ton an den Tag zu legen und auch deine Meinungen zu begründen?!

Zwischen "scheiss schwer" und "bastuck ist scheisse" sind schon ein paar unterschiede...nicht das wer meint ich nehme wen in schutz.... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Tach auch, bist ja schon ne Weile im Forum wie man unschwer erkennen kann....haste da nicht gelernt mal nen anderen Ton an den Tag zu legen und auch deine Meinungen zu begründen?!

Zwischen "scheiss schwer" und "bastuck ist scheisse" sind schon ein paar unterschiede...nicht das wer meint ich nehme wen in schutz.... ;)

Ach nicht ernst nehmen. Hatte auch mal nen Bastuck Auspuff an meinem TT. Aber was hat der an nem CTR zu suchen? Da gehört nen HKS, Apex, Greddy, Mugen usw. ran

Aber das soltest Du doch an besten wissen. ;)

mfg

Boris

hatte ne buddy club 4 drunter die kontest auf 2 fingern balangsieren, aber die war nicht sehr passgenau hab später die powersprint gruppe n druntergeschraubt da ich nur auf track fahre brauche ich keinen tüv und vom gewich ist sie noch okay.

nur jetzt muss ich gezwungener masen mim CTR ein paar km auf der strasse fahren da unsere zugmaschine vom pkw-anhäger defekt ist.

das ist eigendlich der grund wieso ich kurzfristig die bastuck drunter gehängt habe.

Zitat:

Original geschrieben von verpeiler2003

Ach nicht ernst nehmen

Dann auch so schreiben das man es nicht ernst nehmen kann ;).

Anscheinend funzt der Bastuck aber recht gut unter den R´s. Zumal noch mit ner ABE, was will man mehr?

Zitat:

Original geschrieben von Jimbo

hatte ne buddy club 4 drunter die kontest auf 2 fingern balangsieren, aber die war nicht sehr passgenau hab später die powersprint gruppe n druntergeschraubt da ich nur auf track fahre brauche ich keinen tüv und vom gewich ist sie noch okay.

nur jetzt muss ich gezwungener masen mim CTR ein paar km auf der strasse fahren da unsere zugmaschine vom pkw-anhäger defekt ist.

das ist eigendlich der grund wieso ich kurzfristig die bastuck drunter gehängt habe.

Warum nimmst Du denn nicht die originale Anlage. Die ist doch Super für nur mal kurz durch die Gegend düsen.

P.S.

Bastuck ist immer sauschwer.

mfg

Boris

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Anscheinend funzt der Bastuck aber recht gut unter den R´s. Zumal noch mit ner ABE, was will man mehr?

Style, Sound und Mehrleistung. Das alles bietet Bastuck numal nicht für ein Kultobjekt wie dem CTR. Bastuck baut hauptsächlich Golfauspuffanlagen, dass sagt doch schon alles.

mfg

Boris

Zitat:

Original geschrieben von verpeiler2003

dass sagt doch schon alles.

Warste mal in letzter zeit auf der HP? Die bauen ein bissl mehr als nur Anlagen für den R und die VW Palette. Anfangs habe ich mit Bastuck immer an BMW gedacht....aber nach nem Besuch auf der HP wirst überrascht sein wofür die alles anlagen bauen....und wem es gefällt.

 

Style, Sound und Mehrleistung...

Style haben alle anlagen, geschmäcker aber sind immer verschieden ;).

Sound ist ebenso ne geschmackssache und die die sie haben sind zufrieden damit.

Mehrleistung ist doch ein Witz! Willste jetzt sagen das ich mit ein paar mehr mm durchmesser 10 ps mehr habe (egal ob jetzt supersprint oder bastuck oder wat weiss ich)...:rolleyes:

Wenn du so leichtgläubig bist dann gute nacht.

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Warste mal in letzter zeit auf der HP? Die bauen ein bissl mehr als nur Anlagen für den R und die VW Palette. Anfangs habe ich mit Bastuck immer an BMW gedacht....aber nach nem Besuch auf der HP wirst überrascht sein wofür die alles anlagen bauen....und wem es gefällt.

 

Style, Sound und Mehrleistung...

Style haben alle anlagen, geschmäcker aber sind immer verschieden ;).

Sound ist ebenso ne geschmackssache und die die sie haben sind zufrieden damit.

Mehrleistung ist doch ein Witz! Willste jetzt sagen das ich mit ein paar mehr mm durchmesser 10 ps mehr habe (egal ob jetzt supersprint oder bastuck oder wat weiss ich)...:rolleyes:

Wenn du so leichtgläubig bist dann gute nacht.

Ne ich bin nicht leichtgläubig.

www.bokerparts.com

Schau Dich mal bei uns um vieleicht vertehst Du dann was ich mit Kult meine, wenn ich an Autos wie CTR, RX8, 350Z, RX7, EVO8 und STI denke.

Meine Meinung, an japanische Autos gehören japanische Teile.

mfg

Boris

muss mein steuergerät auf prüfstand abstimmen lassen da kan ich nicht mit ner serien tüte hin das würde mir die abstimmung verfälschen.

Zitat:

Original geschrieben von verpeiler2003

...Das alles bietet Bastuck numal nicht für ein Kultobjekt wie dem CTR. ...

Was bitte ist am CTR Kult???

Für mich ist der CTR ein flottes Auto mit Platz für Kindersitz/Kinderwagen und zugleich geräumiges Transportmittel um auch mal größere/schwerere Dinge von A nach B zu transportieren.

Sowas habe ich gesucht: Flott und genügend Platz..

Ich sehe da nix kultiges am CTR - das ist ja schon fast so wie die leidige Diskussion um den "Type-R-Geist" :rolleyes:

Und ob an jap. Autos nur jap. Teile gehören, sei auch mal dahingestellt... - wenn Du diese Meinung vertrittst, dann ist das ja OK, mir ist wurscht, was ich am R dranschraube und/oder aus welchem Kontinent die Teile stammen..

Grüße

Steffen

Hm, mit dem Blick nach Japan ist es ein Kultauto. Mit deutschen Scheuklappen ist es ein flottes golfähnliches Fortbewegungsmittel.

Es gibt in Japan riesige V-TEC Clubs aus denen dieser Kult entstanden ist. Begonnen hat das ganze mit dem ersten Integra Type-R, von dem der CTR seinen Motor in überarbeiteter Form bekommen hat. Dazu kommt das leichte Kleinwagen mit Sportwagen Genen in Japan eine lange Geschichte haben und das lange vor dem Golf GTI.

Aber egal, meine Muter weiss auch nicht wieviel PS Ihr Saab 9/3 2,8 Turbo hat, weil es sie nicht interessiert. Der Aero sieht schicker aus. Was dahinter steckt interessiert sie nicht.

mfg

Boris

Hi Boris,

ob man mir aufgrund meiner Ansicht "deutsche Scheuklappen" attestieren kann weiß ich nicht - ist Ansichtssache.

Ich fahre den R, weil ich zufällig beim Honda-Händler angehalten habe und dort stand er im Verkaufsraum. Natürlich hatte ich vorher einige Tests gelesen und wusste, was die Kiste kann.

ABER:

Wenn ich jetzt bei 'nem anderen Händler angehalten hätte und dort hätte was leckeres gestanden, dann würde ich evtl. heute keinen R fahren somdern irgend 'ne andere Kiste....

Für die einen ist es eben Kult - den anderen ist das wurscht, einigen davon ist es auch völligst egal ob ihre "Kult"-Kiste ständig glitzert bzw. innen und außen sorgfältig poliert und gewienert ist..

Grüße

Steffen

btt:

mal sehen ob ich heute abend mal ein Soundfile aufnehmen kann...

Themenstarteram 23. März 2006 um 14:43

An Verpeiler.

 

Und bekomme ich so eine "Japanische" HKS Hiper Catback Anlage auch beim Deutschen TÜV locker eingetragen? Bzw. gibt es Teilegutachten dafür? Wenn man ohne Papiere mit so einem Teil vorfährt, habe ich schon manchen TÜV Menschen rot sehen gesehen. Sag jetzt nicht Einzelabnahme mit 1000 von Teuronen.

Einzelabnahme für 130,- Euro. So ist das, wenn man was exclusives haben will. Oder man macht wie Du und fährt gleich komplett illegal durch die Gegend. ;)

Eisenmann Stufe3 mit VSD Ersatzrohr Racepipe und US-Bremslicht.

mfg

Boris

Deine Antwort
Ähnliche Themen