ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Basis/Life Golf

Basis/Life Golf

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 26. April 2020 um 10:21

https://www.n-tv.de/.../...-auch-den-Basis-Golf-8-article21737837.html

ohne Kommentar,

da darf sich jeder bei Konkurrenz-Produkten eine ähnliche Ausstattung konfigurieren und die Preise vergleichen

Beste Antwort im Thema

Die Konkurrenz bietet eigentlich das gleiche und mehr, bei Toyota gibts noch ACC, Verkehrszeichenerkennung und Fernlichtassistent dazu, Peugeot ebenfalls Geschwindigkeitsregelanlage und PDC.

Preislich vielleicht minimal höher, dafür mehr Ausstattung und längere Garantie. Und es sind Listenpreise, bei Toyota, weiss ich, kriegt man z.b. noch bis zu 20% extra Rabatt.

Der Basis Golf ist also auf einem ganz normalen Niveau wie ich finde, aber total hässlich.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Alle Lenkräder seit dem Golf 4 sind längs- und höhenverstellbar. Egal ob einfaches Kunststofflenkrad oder Sportleder mit Multifunktion und beheizt

Getestet und für gut befunden. Lenksäule ist längs- und höhenverstellbar. :)

 

Andere Frage: Haben alle Golf 8 ein leicht abgeflachtes Lenkrad?

Zitat:

@Polmaster schrieb am 27. Januar 2021 um 12:53:25 Uhr:

Getestet und für gut befunden. Lenksäule ist längs- und höhenverstellbar. :)

Ich habe nichts anderes erwartet. :)

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei einigen Fragen zum Golf 8 Life beantworten:

1. Irgendwo habe ich gelesen, dass der Fahrersitz in der Standardausführung elektrisch verstellbar ist. Ist dem wirklich so? Wenn ja, gibt es dann auch eine Memoryfunktion?

2. Ist der Rückspiegel innen automatisch abblendend so wie das früher beim Licht & Sichtpaket der Fall war oder geht dies nur manuell?

3. Habe ich es richtig verstanden, dass die Luftdüsen alle samt nicht mehr zu verschließen gehen sondern sich nur noch die Richtung des Lichtstrom verändern lässt? Wenn dem so ist, hat schon jemand Erfahrung über den Sommer gesammelt? Ich denke, dass dies unter Umständen für Fahrer und Beifahrer in Hüfthöhe mit kühler Luft nicht unbedingt immer angenehm ist (Blasenentuündung).

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Hannes

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fragen zum Golf 8 Life Innenausstattung' überführt.]

1. Nein. Das wäre ja sensationell...

2. Ja. Aber nur im Rahmen des Licht & Sicht Paket.

3. Nein. Alle Düsen können geschlossen werden. Der Mechanismus ist aber eher unkonventionell.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fragen zum Golf 8 Life Innenausstattung' überführt.]

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 27. April 2020 um 17:55:22 Uhr:

Ich in ja wirklich kein Freund von VW, aber wenn ich mir die Serienausstattung des Basis Golf 8 ansehe muss ich zugeben dass VW da schon was auf die Beine gestellt hat, das sich sehen lassen kann. Hut ab.

Aber das gilt wohl nur für diese Basisausstattung. Wenn man andere Austattungs- und Motoren-Varianten konfiguriert kommt man schon in die Nähe von 30000.-

Mir würde diese Basis-Ausstattung vollkommen ohne weitere Zusatzpakete ausreichen. Auch mit dem grauen Lack (ohne Aufpreis) und dem 5-Gang-Getriebe könnte ich leben.

Als EU-Fahrzeug dürfte das Fahrzeug um 16000.- Euro zu bekommen sein.

Da müssen sich auch die Koreaner warm anziehen.

Als EU Fahrzeug 16000Euro?

Dann schicke mir bitte mal den Link, dann bestelle ich das Fahrzeug sofort!!!!

Beste Grüße

Der Post ist von April 2020 und ist damit alter Käse.

Gibt immer noch was...

 

https://www.eu-mayer.de/...gen-golf-8-neues-modell-basis-x__494831.php

Hier z.B. aktuell für 16.600€ als Basis 90 PS

 

Oder ein Style mit Matrix 150 PS für 23379€ passt zwar nicht in die 16000€ Kategorie, aber ein echt interessantes Angebot.

 

https://www.3zehn.net/.../GO605

Hallo zusammen,

habe noch einmal ein paar Fragen zum meinem bestellten Dienstwagen, ein Golf 8 Life mit Buisiness Premium Paket (Discover Media, ...)

1. Ist es bei der Klimaanalge möglich die Temperatur für Fahrer und Beifahrer getrennt einzustellen (der Eine hat z. B. 21° und die Andere 23°)?

2. Wenn ich es recht verstehe ist der Lane Assist/Travel Assist bei Start immer aktiviert und kann auch nicht standardmäßig ausgeschaltet werden. Gibt es hier die Möglichkeit nach dem starten des Golfs über die Funktionstasten links am Lenkrad diesen auszuschalten oder muss ich immer über das Menü gehen?

3. Können bzw. müssen Karenupdates über das Discover Media direkt gemacht werden ode ist dies über einen USB-Stick möglich?

4. Können POIs in das Discover Media geladen werden?

Danke für eure Hilfe und einen schönen Sonntag.

Gruß

Hannes

1. Nur, wenn du eine 3-Zone Klima geordert hast (nicht Serie bei Life).

 

2. Ja. Über das Lenkrad.

 

3. USB möglich.

 

4. Nein. Aber vielleicht weiß die Community hier mehr....

3) Ohne TA gibts die Lenkradtaste "Assistenz", die ins Assi-Menü im Tacho führt, LA müsste der erste Eintrag sein. Mit TA gibts die Assitaste im Blinkerhebel.

4) Nein: Nein. Keine eigenen POI.

zu 3, da 2: Richtig. LA ist der 1. Eintrag, kann mit OK deaktiviert werden (Haken entfernt).

Vielen Dank für eure Hilfe und noch einen schönen sonnigen Sonntag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen