Basis/Life Golf
https://www.n-tv.de/.../...-auch-den-Basis-Golf-8-article21737837.html
ohne Kommentar,
da darf sich jeder bei Konkurrenz-Produkten eine ähnliche Ausstattung konfigurieren und die Preise vergleichen
Beste Antwort im Thema
Die Konkurrenz bietet eigentlich das gleiche und mehr, bei Toyota gibts noch ACC, Verkehrszeichenerkennung und Fernlichtassistent dazu, Peugeot ebenfalls Geschwindigkeitsregelanlage und PDC.
Preislich vielleicht minimal höher, dafür mehr Ausstattung und längere Garantie. Und es sind Listenpreise, bei Toyota, weiss ich, kriegt man z.b. noch bis zu 20% extra Rabatt.
Der Basis Golf ist also auf einem ganz normalen Niveau wie ich finde, aber total hässlich.
87 Antworten
Mache ich gerne, sobald er geliefert wurde.
Ähnliche Themen
Zitat:
@sir_d schrieb am 17. Januar 2021 um 20:45:25 Uhr:
Lenkrad nur in der Höhe verstellbar? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Ich habe einen Golf 8 Life als Leihwagen, da ich noch auf meinen Warte.
Ich habe es heute früh ausprobiert und kann sagen, dass mein Lenkrad in der Höhe, sowie "Ein und Ausziehbar" zu verstellen geht. Ich kann aber nicht sagen, ob es bei einer anderen Ausstattung genau so ist.
Das Auto hat nahezu Vollausstattung (DM, Winterpaket, Komfortpaket, Businesspaket, Travel-Assist)
Danke, aber Polmaster bekommt einen EU-Wagen. Da war die Frage, ob es dort nur in der Höhe verstellbar ist (was ich mir nicht vorstellen kann).
Zitat:
@sir_d schrieb am 18. Januar 2021 um 07:56:37 Uhr:
Danke, aber Polmaster bekommt einen EU-Wagen. Da war die Frage, ob es dort nur in der Höhe verstellbar ist (was ich mir nicht vorstellen kann).
Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das VW für die EU-Fahrzeuge eine andere Lenksäule einbaut. Heutzutage müsste m.M.n. ein komplett verstellbares Lenkrad Standard sein.
Achtung, ich habe nichts davon geschrieben, dass diese Ausstattung wegen des Reimportes besteht. Mir wurde kommuniziert, dass diese Ausstattung wegen des Modells Life so verkauft wird.
Im Gegenzug wäre es interessant, ob der Life tatsächlich nur ein höhenverstellbares Lenkrad hat. Ein 8er mit Vollausstattung ist da eher nicht als Referenz zu sehen.... 😉
Danke für eure Antworten!
Das kann wirklich so sein.
Ich glaube mich zu erinnern als ich mein Golf konfiguriert hatte, das es dort einen Punkt gab wodurch das Lenkrad mehr Einstellungsmöglichkeiten bekam.
Ich Versuch den Punkt bei Zeiten mal zu finden.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 18. Januar 2021 um 09:46:58 Uhr:
Mir wurde kommuniziert, dass diese Ausstattung wegen des Modells Life so verkauft wird.
Den Punkt kann man wohl sehr sicher ausschließen.
Der Ausstattungspunkt PU2 löst das aus.
Wird das also durch den Wechsel von einem normalen Lenkrad zu einem Lederlenkrad ausgelöst?
Für den Basis und Life also scheinbar nicht serienmäßig.
Es gibt bezüglich Lenkrad insgesamt 5 PR-Codes:
* PU2 Multifunktionslenkrad in Leder
* PU4 Multifunktionslenkrad in Leder, beheizbar
(Beides Paketcodes)
* 2FB Multifunktionslenkrad (Minimalausstattung)
* 2FD Multifunktionslenkrad in Leder
* 2FM Multifunktionslenkrad in Leder, beheizbar
(Tatsächliche Austattungsocdes)
Jetzt ist die Frage, was 2FB mitbringt. Ich denke nicht, dass es zwei Lenksäulen gibt... Nur das Lenkrad wird ein anderes sein...
Leider kann ich mir noch keine Details unter My Volkswagen ansehen, da ich zuerst WeConnect aktivieren muss, aber der Golf noch nicht vor meiner Tür steht zwecks Schlüsselaktivierung. Wasn Shit.