Barfuss fahren!????

BMW 3er E36

HI Jungs habe gerade im Tv gehört, daß Barfuss fahren verboten ist!
Und man bekommt 50 EUR Geldbuße!
Naja wollte mal schreiben weil wir ja das Thema hier schon diskutiert haben! Und mancher nicht wußte ob es nun erlaubt ist oder nicht!
Also....
Bye Markus

31 Antworten

Hallo

also ich würde auch nicht barfuß fahren. Wie Alf320i schon sagt inner Notsitution wo man richtig bremsen kuppel etc muß. Wenn man dann das Pedal nicht richtig trifft und z.B. nur mit den Zehen vorne drauf tritt kann mir keiner erzählen das er dann die volle Kraft aufbringen kann oder er reißt sich die Zehen ab :-D Das das im normalen Schleichverkehr geht ist klar 😉

MFG
Jens

Fahrt ihr einen Traktor ohne Bremskraftverstärker ???

Ich kann in der Stadt sehr gut kuppeln... und mein Opel hat alles andere als ne leichte Kuplung!!

Außerdem habe ich ein besseres Gefühl für Gas und Bremse.
(und ich fahre sonst auch nicht mit Plateusohlen!)

Das du Barrfuß nicht reinlatschen kannst ist Käse.
Wenn du ne Notbremsung machen mußt dann machst du die, selbst wenns ungemütlich wird.

Wenn du auf ein Stauende zurasst denkst du wahrscheinlich nicht ,das wird meinen Füschen bestimmt ein bischen weh tun.

Es gibt (gab) bei Olympischen Spielen immer mal wieder Marathon Läufer die Barrfus laufen, weil sie das besser können als mit den neusten Nikes.

Und auch Pelee hatte schwierigkeiten sich mit Fußballschuhen anzufreunden.

Einzig mit Wanderschuhen fahre ich nicht gerne, weil ich da kein großes Gefühl für habe.

Ob Bremskrsftverstärker oder nicht ist völlig wurscht. Wenn hier jemand behauptet, barfuss könne man genauso gut bremsen wie mit Schuhen zeigt das nur, dass es eine der vielen Personen ist, die eine wirkliche Vollbremsung nicht beherrschen. Auch bei einem Auto mit Bremskraftverstärker muss man so hart und schnell wie nur möglich ins Pedal treten um eine wirkliche Vollbremsung zu erreichen. Zu erzählen, das ginge Barfuss genauso gut ist purer Schwachsinn. Ich würde sowas viel härter bestrafen. Es könnte dein eigenes Kind sein, was tot ist, weil irgend ein Vollidiot barfuss unterwegs war und ihm 2 lausige Meter Bremsweg gefehlt haben... Denkt mal drüber nach.

Solange ich nicht mit Schneeschuhen fahre ist doch alles paletti.
Fährst du mit Springerstiefel, um dein Pedal im falle eines Falles durch das Bodenblech zu treten?

Und warum sollte es für eine Bremsung nicht mehr reichen und ein Kind überfahren?
Ich rase nicht durch die Wohnsiedlung, oder durch die 20er 30er zone!!

Und auf der AB hoffe ich keine Kinder anzutreffen vor denen ich dann rechtzeitig halten muß!

Ähnliche Themen

Deine Antwort spricht für sich. Dass sowas keine Argumente sind, weißt du selbst genau. Wenn nicht, tut es mir leid für dich. Nächstes mal erst denken, dann schreiben. Oder sich einfach nur nicht immer gleich persönlich angegriffen fühlen und mal lieber den Verstand einschalten. Aber das fällt uns Deutschen ja gelegentlich sehr schwer.

Ich bin nicht deutsch, ausländern fällt es aber auch nicht leichter.

Glaub ich weiss ich !

Ne Ne

Zitat:

Glaube ich nicht! Bei mir ist da kein längerer Bremsweg.

Es ist doch immer wieder gut zu sehen das es Autofahrer gib die physikalische Gesetze die nun mal gegeben sind, umgehen oder bezwingen können.

Also ehrlich mal, das braucht keiner der ne Ahnung hat probieren da so Sachen ja wohl auf der Hand liegen.

Da bin ich so überzeugt von das ich meine Karre drauf wetten würde.

Und jeder Fahrsicherheitsexperte der glaubhaft ist wird das so bestätigen

Gruss

Alex

Re: Glaub ich weiss ich !

Zitat:

Original geschrieben von M//...

Ne Ne

Es ist doch immer wieder gut zu sehen das es Autofahrer gib die physikalische Gesetze die nun mal gegeben sind, umgehen oder bezwingen können.

Also ehrlich mal, das braucht keiner der ne Ahnung hat probieren da so Sachen ja wohl auf der Hand liegen.

Da bin ich so überzeugt von das ich meine Karre drauf wetten würde.

Und jeder Fahrsicherheitsexperte der glaubhaft ist wird das so bestätigen

Gruss

Alex

Ja, aber ich nicht.

Erklär mir mal von welchen physikalischen Formeln und Gesetze du ableitest das man mit Schuhwerk besser bremst?

Zitat:

Welche physikalische Gesetze wirken denn auf Schuhe im zusamenhang mit der Bremsbetätigung??

Ja Mann He aber echt !!

Ein Fuchs scheinscgt du mir net grad zu sein.

Dein Physiklehrer bin ich ja zum Glück nicht.

Des weiterem muss ich Sagen solche Aussagen lassen wieder mal verdeudlichen, wie wenige Fahrer eigentlich eine Vollbremsung kennen, geschweige den eine richtig beherrschen.

Es geht auch überhaupt nicht darum ob auf der AB keine Kinder rumrennen.

Aber wenn du links schnell fährst und blötzlich einer von mitte die Spur wechselt mit 110 Km/h (so Spezialisten gibt es gerade in Deutschland) so 2 Wagen vor dir, und du bist dan 100 Km/h schneller als der na dann.........prost .

Und ich fahre keinen Traktor glaub mir meine Bremsen sind Top.

Auch so ne blöde Modeerscheinung ist es Den linken Arm aus dem Fenster hängen zu lassen, wenn dir dan einer vom Gegenverkehr in die Seite knallen würd kannst froh sein wen dan einen Seitenaufprallschutz hast ;-)

Gruss

Alex

Also doch nicht, dachte ich mir.

Ich habe auch schon genau so eine Vollbremsung machen müßen (ohne ABS)(Das habe ich hier irgendwo auch rein geschrieben).

Und was ist die hohe Kunst der ABS Bremsung?
Augen offen halten?

Ja Ja du kannst dass alles !

Ist eigentlich nicht meine Sache was du machst, deine Kommentare sagen alles zu dir aus
mehr muss ich dir kaum sagen oder, falsches Forum für dich !

Wie die Kleinkinder nichts glauben bis man dann heulen muss

Aber was solls..................

Bye

Alex

Tja ich bin halt ohne Fakten nicht zu überzeugen.

Ich finde ich kann Barfuss auf der AB und Landstraße mindestens so gut fahre wie mit Schuhen.

Und wenn du was von physikalischen Gesetzen erzählst aber nicht mal begründen kannst was du meinst, wie soll ich das dann glauben.

Ich weiß nicht was die Physik in dem Fall für eine Rolle spielt.
Aber wenn das irgend jemmand mal erklären kann, ich ihm vieleicht glauben.

Nur nichts persöhnlich sehen, von mir aus kann jeder mit Ski fahren ,wenn ers kann.

Vom Abrutschen ganz zu schweigen!

Hi Jungs macht doch mal locker!
Gruß Markus

So langsam tut dieser Thread ziemlich weh... (Aaaargh!).

Deine Antwort