bald kein ctr mehr....dafür ein mps 3
in paar wochen ist es soweit, anfangs januar bekomme
ich meinen mazda 3 mps, werde mein ctr dann eintauschen.
freue mich auf den neuen, geht schon mächtig ab, vorallem der durchzug ist hammermässig! gut hat auch 380nm auf den vorderrädern :-))
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
beim ST (1600 upm 320NM) geht das durchbeschleunigen im 2ten ohne Probleme auch bei Nässe ohne großartige Probleme, hat eben null Turboloch und keine stark einsetztende Leistung, das bringt schon was in der hinsicht.
Ehrlich gesagt glaube ich das nicht so ganz. Schaltet mal euer ESP aus! 😉
Zitat Sport Auto: "Die Nachteile des Frontantriebs wurden weitgehend eliminiert"
Wer mehr wissen möchte kann sich ja den Artikel in der aktuellen Sport Auto durchlesen. Der Mazda scheint kaum Probleme mit der Power zu haben...zumindest bei Trockenheit.
Aber es ist alles nur Spekulation bis man ihn nicht selber Probegefahren ist.
Was mich abschreckt ist der hohe Verbrauch der im Test nicht unter 12,7 l ging.
Zitat:
Original geschrieben von Zebu
bei mir gehts ab 50 automatisch wieder an...
Zitat:
Original geschrieben von Zebu
also wenn man in eine Kurve fährt dann drehts klar besonders im Nassen.
Aber im Trockenen geht das, kein großes gespule.
Weiß ja nicht was unter stark oder doll verstanden wird.
Wenn man im zweiten voll drauflatscht muss es aber auch Nass sein wenn da was durchdrehen soll.
Im Trockenem überhaupt nicht, dachte darum gings.
also den 86ps Diesel Focus auf der Arbeit bekomm ich auch gut zum drehen vorne, aber das schlimme ist der ist richtig mieß langsam.
Ähnliche Themen
Hm, hatte vor 2 Wochen eine Probefahrt mit dem ST und dieses komische "Schleudersymbol" blinkte auch ein paar mal im 2. Gang auf, auf trockener Straße. Vielleicht war es aber auch ein bißchen zu kühl oder das ESP/ASR regelt sehr empfindlich bzw. frühzeitig.
Na klar, wenn ich bei einer halben Lenkradumdrehung zurückschalte, Kupplung schnerren lasse und voll aufs Gas latsche, dann verlier' ich auch im Zafira vom Vadder die Traktion - fahrt doch einfach sauber, dann habt ihr die Probleme nicht 😁
Mal im Ernst - bis ich das Ding probegefahren bin, werde ich mir erst mal keine konkrete Meinung bilden - die Daten lesen sich echt lecker und man darf viel erwarten....
zur 250PS+-an-der-Vorderachse-Diskussion: ich bin bisher in dieser Region nur 147GTA gefahren und da fühlt's sich in Kurven schon komisch an - allerdings hat die Kiste auch nen schweren 3,2L-V6 vorne liegen... kann sein, dass das bei nem kleinen 2,3-Turbo durch entsprechende Fahrwerksabstimmung gut kaschiert werden kann.
Sobald die Kiste verfügbar ist, werd ich mal ne Probefarhrt anstreben und den Bericht wieder hier posten.
Grüßle
Ralle
dann lad es doch mal hoch das bild 😁
btw: wir haben uns noch immer nicht bei Xboxlive getroffen!
Bin aber zZ ausser übung bei PGR3... zocke grad Ridge Racer 6 und Mortal Kombat 3 😁
pssst, hochladen is doch verboten...
Aber wer mir seine Mail Addy per pn schickt...
RidgeRacer ist das schlechteste Rennspiel, dass ich je in meinem Leben gespielt habe!!!
Aber PGR3 bin ich auch etwas aus der Übung, können wir also ruhig mal zocken. 🙂
alles klar, dann schauen wir mal, dass wir uns online treffen!
btw: Ridge Racer macht sehr viel laune! Ist halt rein ein Arcadegame. mir gefällts! hab schon alle RR von vorn bis hinten durch.
addy kommt per pn!
Wer Infos brauch kann auch hier durchwühlen.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Die letzten 10 Seiten sind ganz interessant.
Moin!
Da wir doch neulich über den Focus ST sinniert haben in Bezug auf Potenzial und so...
das habe ich heute 'mal aufgegabelt...
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/fotoshows/ford_focus_rs.133866.htm
solang aber sicher wirds seeeeeeeeehr interessant in sachen Hot-Hatch ... interessant finde ich da auch die entwickluing zwischen schnell und "wirklich schnell" ... mei ... bald werden die 300 PS in einem mitterklasse kompakten wohl ganz normal sein 😉
Ja klar - bei unseren Kindern schinden wir keinen Eindruck mehr, wenn wir denen irgendwann mal mit wässrigen Augen von unserem flotten 200PS-Kompaktwagen (damals noch mit Benzinmotor!!) erzählen.
"Ey Vaddi, das is ja überhaupt nich maniana... mein XVIIer Golf hat ja schon in der Basisversion 420 PS" - "Ja, aber der wiegt auch 3,5 Tonnen" - "ja und dein Zivick?" - "1200kg... und man konnte komplett selbst bestimmen, wo man hinfährt" - "BOOOOOAAAHHH!"