Bafa Förderung

Smart

Hallo,

wir überlegen uns ein Smart4 zu Leasen dafür gibt es ja 6.000€ / 3.000€ Bafa Förderung (Kunde / Händler).

Wie funktioniert die BAFA Förderung wenn wir eine 5.000€ Anzahlung leisten an den Händler bekommen wir trotzdem 6.000€ erstattet von der BAFA oder nur die Anzahlung?

Der Händler zieht natürlich die 3.000€ ab die ja Voraussetzung sind in der Rate schon berücksichtigt.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Danke für die schnelle Antwort, da wird dann son E-Smart schon interessant.

88 weitere Antworten
88 Antworten

Hab mir 'nen EQ forfour Vorführwagen angeschaut. Die Ausstattung, die ich in meinem jetzigen Passion Benziner drin habe, bekomme ich erst ab Prime mit deluxe Ausstattung. Dieser hatte keinen Regensensor und Automatiklicht. Auch kein Panoramadach. LED Rückleuchten? Fehlanzeige.
Neupreis ohne 22k-lader bei über 28k.
Und jetzt kommt das Beste: Heute wurde ich von Mobile.de informiert (hatte den Smart schon länger geparkt), es gäbe eine Preisänderung für diesen Gebrauchten. Ich freute mich schon - "ist billiger geworden! " 🙂 Fehlanzeige! Der Bruttopreis blieb gleich, der Nettopreis wurde angehoben, so dass man auf die 16% MwSt kommt.
Das Fahrzeug würde mich trotz weniger Ausstattung noch interessieren. Aber bei derart seltsamer Preisanpassung bin ich am überlegen, ob ich überhaupt nochmal dort anrufen soll!

Bei welcher Firma gibts den im Moment gute Leasing Angebote alla 18Monate 5000-10000Km p.a. ?
Kann jemand etwas empfehlen?

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 14. Juli 2020 um 11:15:41 Uhr:

Bei welcher Firma gibts den im Moment gute Leasing Angebote alla 18Monate 5000-10000Km p.a. ?
Kann jemand etwas empfehlen?

Schon mal Google befragt?

Ich hab mal 2-3 Angebote zum leasen vom fortwo Cabrio eingeholt.
Puh schon traurig.
Listenpreis 30500Euro
Direkt Mercedes 36Monate 5000Km p.a 189Euro pro Monat

Vermittler: 18 Monate 202Euro pro Monat
und 24Monate 208Euro.

Bescheiden...

Ähnliche Themen

Da kann man lieber kaufen und die Förderung selbst verwenden statt denen in den Rachen zu werfen.

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 20. Juli 2020 um 14:45:22 Uhr:

Ich hab mal 2-3 Angebote zum leasen vom fortwo Cabrio eingeholt.
Puh schon traurig.
Listenpreis 30500Euro
Direkt Mercedes 36Monate 5000Km p.a 189Euro pro Monat

Vermittler: 18 Monate 202Euro pro Monat
und 24Monate 208Euro.

Bescheiden...

Du hast zu lange gewartet, jetzt sind die kleinen Elektros so gefragt, da müssen die keine günstigen Angebote machen. Ich habe vor 6 Wochen bestellt, deinen Eckwerte stimmen mit meinen überein, ich zahle 75 Euro pro Monat.

Noch mal zur Corona Zulage ,ich habe davor einen Leasingvertrag abgeschlossen ,3000 € vom Staat und 3000 € Herstelleranteil wurden in die Leasingrate eingerechnet . Das Fahrzeug wird aber nicht auf mich zugelassen und soll im Dezember kommen.
Was ist nun mit der zusätzlichen Prämie ? die ja der Halter bei Zulassung beantragen muss .
Muss nun der Halter diese zusätzliche Prämie an den Leasingnehmer ,also mich, weitergeben ?

Ja weiss ich wohl,vll kommt ja nochmal was nach... So dringend brauchen wir den Wagen nicht - wäre halt lustig viel kleines Geld :-)

Hab auch nach Barkauf gefragt... 3.5% Rabatt... Tztz

Im Februar gabs noch 8,5% .....nun nochmal 3000 und 3% mwst oben drauf, Glück gehabt.

wer hat denn die Förderung schon ausbezahlt bekommen?

Unser Antrag hat nur eine Eingangsbestätigung....ansonsten still ruht der See

Zitat:

@Thknab schrieb am 21. Juli 2020 um 14:49:27 Uhr:

Wann habt ihr den Antrag gestellt?

Das Geld von der Bafa kommt schon - ist ja nicht Shoop - es muss halt nur mal ein gutes Leasing oder Kaufangebot kommen :-)
3.5% Rabatt - da gibts bei Porsche ja mehr 😁

Porsche?
Was bekommst du da an Nachlas?

Zitat:

@marc4177 schrieb am 21. Juli 2020 um 16:43:10 Uhr:

Porsche?
Was bekommst du da an Nachlas?

6% bei Barzahlung.

Über die bekannten Vermittler gabs auch schonmal 9%.

Zitat:

@mm.sln schrieb am 21. Juli 2020 um 14:55:47 Uhr:

Zitat:

@Thknab schrieb am 21. Juli 2020 um 14:49:27 Uhr:

Wann habt ihr den Antrag gestellt?

07.07.2020

Deine Antwort