B9 Top oder Flop

Audi A4 B9/8W

Hallo Kollegen!

Wollte mal schnell wissen wie es euch mit dem neuen A4 so geht. Also mach ich hier mal eine Blitzumfrage.

Top oder Flop?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@meO2-k7 schrieb am 29. Juni 2015 um 15:28:31 Uhr:

Technisch auf allerhöchstem Niveau.
Der Innenraum kann rein optisch locker eine Klasse höher mitspielen.
Für mich eindeutig der Klassenprimus.

Bravo Audi!

Wenn es Mercedes macht :"Flatscreen ist eine billige Lösung."

Wenn es Audi macht: "Klassenprimus - ...eine Klasse höher mitspielen."

Eine Klasse höher steht bis heute weder beim A6, noch bei dem 5er oder

der E-Klasse der Monitor frei.

Wirklich herrlich diese Superfans!

229 weitere Antworten
229 Antworten

Wo ist den Bitte das Heads Up Display ein Alleinstellungsmerkmal??

Ist es nicht...gibt es bei BMW schon seit 10 Jahren im Dreier und bei MB auch seit der aktuellen C-Klasse. Er meint vielleicht das Virtual Cockpit.

Ich habe gelesen, dass er ab dem 10. August 2015 bestellt werden kann und ab November 2015 wird er ausgeliefert

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 29. Juni 2015 um 12:34:12 Uhr:

Also ich finde den neuen B9 Top! Xenon und Keyless Go sind Serie, außerdem verbrauchen die 3.0 TDI Motoren sehr wenig :-) (218 PS 4,2 l; 272 PS 4,9 l). Ab wann kann man den bestellen? 🙂

Top, weil:

• Einzigartige Kombination aus Platzangebot Dank Motor vor/über der Vorderachse mit Längsmotoren und - alltagsfokussiertem - sportlichem Fahrverhalten, gerade in Kombination mit quattro
  • Gefälliges Aussendesign
  • sehr gefälliges Innendesign (auch der Monitor stört mich nicht)
  • Gute Motorenauswahl, besonders im TDI-Bereich einmalig (V6 TDI mit 160 kW)
  • konsequente Gewichtsreduktion Dank Audi-typischer Mischbauweise

Zitat:

@paul.mt schrieb am 29. Juni 2015 um 18:45:17 Uhr:

Eigentlich wäre es gut wenn diese Umfrage hier floppt... je mehr schlechte Kritiken kommen, umso besser wird die Preisgestaltung ;-) mich würde das freuen ;-)

Ich denke auch, dass Audi noch auf das Ergebniss hier wartet, bis man die finalen Werte festlegt🙄

Ähnliche Themen

Top, jedoch mit Abstrichen.

- das Außendesign sieht elegant aus. Hier habe ich mir jedoch mehr erhofft. Die Besitzer des B8 wird es sicher freuen. Es mag sein, dass es Live besser wird.
- fest verbautes Display
- riesen Lüftungsschlitz - grauenvoll
- Design der Scheinwerfer. -> Opel

+ Virtual Cockpit als Option
+ Innenraum Design
+ Sehr gut gefällt mir die Serienmäßige Ausstattung (ab 190 PS): Xenon-Scheinwerfer, Keyless-Go, Bluetooth-Schnittstelle, 7-Zoll MMI, adaptive Dämpfer und elektrische Heckklappenbetätigung

Absolut FLOP

Für mich die pure Enttäuschung

NEUTRAL
Assistenten und HUD endlich auf Mercedes (C-Klasse) und BMW (3er) Niveau - wurde auch Zeit.
Außendesign in natura wesentlich schicker als im Bild.

Innenraum viel luftiger als die C-Klasse mit der "Monstermittelkonsole", wobei die bisher gezeigten Applikationen (Holz oder was auch immer) im Benz hochwertiger aussehen. Aber da sollte man auf die Echtpräsentation warten.

Cockpit m.M. schöner als im BMW - warum gibt es im Dreier immer noch kein gescheites Mittendisplay (FIS oder Virtual)? Auch die Momentanverbrauchsanzeige gehört überarbeitet.

Immer noch den völlig unvernüftigen, aber total geilen Sechszylinder-Diesel. Dessen Vorgänger fahre ich momentan im A5 Sportback 3.0 quattro S-tronic (FL)

MMI Display eindeutig vergurkt. Zwar schön groß und filigran, aber fix. Da wäre in jedem Fall eine Klapplösung a la A1, Q3 sinnvoller gewesen.

Wenn die Lüftergitter wirklich zugfreies Kühlen und Heizen ermöglichen, stört mich das Design nicht.

Endlich Umgebungskameras und endlich auch Gestensteuerung für Heckklappe und Kofferraumdeckel.

Viele "nice to have" Gimmicks: Ambiente-Licht in 30 Farben
Hochtöner zur Bühnenabbilduung in Kopfhöhe,
Airplay und dessen Android Derivat (hoffentlich auch funktionsfähig und nicht wie im Benz als "Idee"😉.
Standheizung, Verschlußzustand, Tankinhalt etc. via Handy App

Willkommen zurück im Club des Mittelklasse-Premiumsegmentes, Audi

Ich finde ihn optisch wieder erste Sahne und ich hoffe nur, dass das Display in der Mitte auch zum versenken ist und nicht so vorgeklatscht wie bei Mercedes und Co.

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 30. Juni 2015 um 12:40:07 Uhr:

[...]

Immer noch den völlig unvernüftigen, aber total geilen Sechszylinder-Diesel. Dessen Vorgänger fahre ich momentan im A5 Sportback 3.0 quattro S-tronic (FL)

[...]

Ich gehe davon aus, Du beziehst die Aussage darauf, dass ein 190 PS R4 TDI im A4 auch "ausreichend" ist. Dann stimme ich Dir absolut zu.

Gegenüber einem ähnlich starken R4 TDI ala dem BiTDI z.B. im Passat, aber auch die diversen x25d, ist der V6 TDI von Audi hingegen überhaupt nicht unvernüftig. Er ist weder schwerer, noch verbraucht er mehr wie die doppelt aufgeladenen R4's.

Zitat:

@dare100em schrieb am 30. Juni 2015 um 13:16:35 Uhr:

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 30. Juni 2015 um 12:40:07 Uhr:

[...]
[...]
Ich gehe davon aus, Du beziehst die Aussage darauf, dass ein 190 PS R4 TDI im A4 auch "ausreichend" ist. Dann stimme ich Dir absolut zu.

Korrekt erkannt.

Das Design ist nichts aufregendes. Von vorne nicht schlecht, von hinten eher langweilig.

Bin auf den neuen Allroad gespannt: Nur schade, dass es keine Aussage gibt, wann der kommt (2016, aber wann?)

das Display ist versenkbar, wer genau hinschaut erkennt den knopf dafür

Zitat:

@Lars389 schrieb am 30. Juni 2015 um 16:11:04 Uhr:

das Display ist versenkbar, wer genau hinschaut erkennt den knopf dafür

Och nö, jetzt nicht du auch noch. Auch wenn zwar noch keiner das Fahrzeug life gesehen hat, so gibt es derzeit KEINERLEI Hinweise auf ein versenkbares Display, sondern AUSSCHLIEßLICH Hinweise, die für ein STARRES Display sprechen.

Wenn du jedoch neue Erkenntnisse hast, dann bitte mit Bild posten, welchen Knopf du genau meinst.

https://www.youtube.com/watch?v=v0TezAeB2vI&feature=youtu.be

Hier sieht man jede Menge und das Display ist nicht versenkbar!

Wer genau hinschaut, sieht, dass auf der Taste kein Pfeil sondern das typische Ein-/Ausschaltsymbol zu sehen ist. Außerdem sitzt an dem Display unten ein dickerer Block aus silbernem Plastik/Metall, der so nicht versenkbar wäre.

Ich hab die Hoffnung mittlerweile aufgegeben.

Deine Antwort