B9 Top oder Flop
Hallo Kollegen!
Wollte mal schnell wissen wie es euch mit dem neuen A4 so geht. Also mach ich hier mal eine Blitzumfrage.
Top oder Flop?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@meO2-k7 schrieb am 29. Juni 2015 um 15:28:31 Uhr:
Technisch auf allerhöchstem Niveau.
Der Innenraum kann rein optisch locker eine Klasse höher mitspielen.
Für mich eindeutig der Klassenprimus.Bravo Audi!
Wenn es Mercedes macht :"Flatscreen ist eine billige Lösung."
Wenn es Audi macht: "Klassenprimus - ...eine Klasse höher mitspielen."
Eine Klasse höher steht bis heute weder beim A6, noch bei dem 5er oder
der E-Klasse der Monitor frei.
Wirklich herrlich diese Superfans!
229 Antworten
Zitat:
@A3-Stefan schrieb am 30. Juni 2015 um 16:16:55 Uhr:
https://www.youtube.com/watch?v=v0TezAeB2vI&feature=youtu.beHier sieht man jede Menge und das Display ist nicht versenkbar!
Wenn das so ist, dann würde ich es mir wirklich überlegen. Denn das finde ich persönlich nicht so schön.
Also ich bin die letzten 9 Jahre A4 gefahren. Da es Anfang des Jahres noch keine Infos gab und ich nicht mit einem Auslaufmodell unterwegs sein wollte, habe ich mich für den neuen Passat entschieden.
Technisch ist dieser dem alten A4 deutlich überlegen und in der Qualität ist er fast gleichauf.
Jetzt sind die ersten Informationen/ Bilder da - was soll ich sagen - von Außen sieht er wirklich gut aus, auch wenn sich nicht wirklich viel getan hat. Einzig die Blenden der Auspuffrohre, finde ich rund nicht mehr ganz zeitgemäß.
Was ich allerdings überhaupt nicht mag ist das Navi, fand ich schon bei der C-Klasse mehr als schlecht. Ein Tablet, welches frei am Armaturenbrett befestigt ist, das hätte man wesentlich besser lösen können. Kann mir nicht vorstellen, dass das so bleibt. Das hat VW beim Passat besser gelöst.
Insgesamt ein schönes Fahrzeug und sicherlich kein Flop, allerdings bereue ich den Kauf des Passat nicht.
Grüße
Bei Audi4ever hat die Pressestelle bestätigt das es nicht versenkbar ist.
Zitat:
@br403 schrieb am 30. Juni 2015 um 18:27:57 Uhr:
Schuss --> Ofen 😁
Ähnliche Themen
und wenn die Leasingraten da anfangen, wo der B8 aufgehört hat dann DOPPELTOP. So ein Markenfetischist kann man dann gar nicht mehr sein um das zu ignorieren.
Zitat:
@br403 schrieb am 30. Juni 2015 um 18:27:57 Uhr:
kann ich bestätigen, da ich am Montag noch bei Audi angerufen habe und gleiche Rückmeldung erhalten habe!
... ja ja ... so ein Jaguar XE ist auch ein feines Auto 😉
hab ihn mir mal gestern zusammengeklickert und werde bei angenehmeren Temperaturen mal eine Probefahrt ausmachen.
Zitat:
@147m.k schrieb am 1. Juli 2015 um 10:30:04 Uhr:
und wenn die Leasingraten da anfangen, wo der B8 aufgehört hat dann DOPPELTOP. So ein Markenfetischist kann man dann gar nicht mehr sein um das zu ignorieren.
Imho sind die Angebote beim "Alten" so günstig, weil der Neue kommt.
Die Leasingangebote bei Mercedes (C- Klasse) waren bei meinen Zusammenstellungen bisher immer günstiger. Liegt offensichtliich am höheren Restwert der C-Klasse.
Zitat:
@meO2-k7 schrieb am 29. Juni 2015 um 15:28:31 Uhr:
Technisch auf allerhöchstem Niveau.
Der Innenraum kann rein optisch locker eine Klasse höher mitspielen.
Für mich eindeutig der Klassenprimus.Bravo Audi!
Ich glaube einen größeren Markentroll gibt es im gesamten www nicht XD
"Klassenprimus, "LOCKER eine Klasse höher"
Ich hau mich weg!!!
Wie zum Teufel willst du das von BILDERN überhaupt beurteilen können?!
Für mich ist der A4 ganz klar ein FLOP
Nichts Neues
Nichts spannendes
Kein USP
Absatzzahlen werden mal wieder schön über die Leasingkonditionen geregelt 😉
USP ?
Was hat Heckler & Koch mit dem A4 zu tun ?
Zitat:
@paul.mt schrieb am 1. Juli 2015 um 21:34:31 Uhr:
USP ?
Was hat Heckler & Koch mit dem A4 zu tun ?
Keine USP, damit man damit nicht den freistehenden Monitor vom hässlichen Armaturenbrett schiesst.😁
Megaflop - bei dem altbackenen Design!
Der "neue" A4 sieht aus wie das Facelift, dass der Vorgänger vor drei oder vier Jahren dringend benötigt hätte.
Das erinnert mich an den megahäßlichen Mercedes CLA, bei dem Mercedes den Erfolg des großen CLS in die kleinere Klasse schrumpfen wollte. Ein "kleiner" A6 ist der B9 aber nicht geworden!
Zitat:
@Helvetia61 schrieb am 29. Juni 2015 um 16:23:36 Uhr:
Eine Klasse höher steht bis heute weder beim A6, noch bei dem 5er oder
der E-Klasse der Monitor frei.
Und diese vollkommen überflüssige Mechanik im A6 nervt. Mal funktioniert sie gut, mal kommt das Display angeruckelt, mal bleibt es komplett weg. Das Ding ist vielleicht noch im Verkaufsraum nett, im Tagesbetrieb ist lediglich zusätzliche Mechnik die irgendwann repariert werden muss. Im A6 kann man es zwar verschwinden lassen, aber spätestens beim Einparken fährt es wieder aus, genauso wie bei jedem Einschalten der Zündung.
Ich finde die Displays bei Mercedes gut, jetzt auch im neuen A4. Lieber mehr Displayfläche als alberne Mechanik.
JJ
Zitat:
@Tante Tilly schrieb am 1. Juli 2015 um 23:08:39 Uhr:
Megaflop - bei dem altbackenen Design!Der "neue" A4 sieht aus wie das Facelift, dass der Vorgänger vor drei oder vier Jahren dringend benötigt hätte.
Das erinnert mich an den megahäßlichen Mercedes CLA, bei dem Mercedes den Erfolg des großen CLS in die kleinere Klasse schrumpfen wollte. Ein "kleiner" A6 ist der B9 aber nicht geworden!
Es wird keiner werden, da der A3 auch mehr ein Facelift war im Design der läuft auch super.
Zitat:
@jo-ebbi schrieb am 1. Juli 2015 um 21:31:14 Uhr:
Für mich ist der A4 ganz klar ein FLOP
Nichts Neues
Nichts spannendes
Damit hast du dich prima geoutet, nur auf Oberflächlichkeiten wert zu legen. 🙄
Korrekt, von außen ist er sehr nah am Vorgängermodell - kann man schlecht finden, muss man aber nicht.
Aber zu behaupten, es gäbe grundsätzlich nichts neues, obwohl der B9 technisch gefühlte zwei Jahrzehnte Vorsprung nun zum B8 hat, zeugt schlichtweg von Ahnungslosigkeit.
Zitat:
@Tante Tilly schrieb am 1. Juli 2015 um 23:08:39 Uhr:
Das erinnert mich an den megahäßlichen Mercedes CLA,
Megahässlich? 😰
Für mich DAS schönste Auto derzeit überhaupt auf unseren Straßen.
Und genau da sieht man, dass Optik eben doch eine sehr individuelle Sache ist. 😉
in den letzten Monaten ist es ja nicht so,
als wären die Zulassungszahlen des A4 gegen null gegangen... 😉
Sicherlich ist es außen nicht die große Evulotion,
beim Heck finde ich es von Audi nicht schön, wie beim neuen Passat, die Diffusorblende den Auspuff nicht verdeckt, mittlerweile eigentlich fast Standard.
dennoch behaupte ich, das die "inneren Werte" (endlich) auf den Stand der Technik gebracht wurden.. hier hat man fast etwas zu lange geschlafen.