B9 Top oder Flop

Audi A4 B9/8W

Hallo Kollegen!

Wollte mal schnell wissen wie es euch mit dem neuen A4 so geht. Also mach ich hier mal eine Blitzumfrage.

Top oder Flop?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@meO2-k7 schrieb am 29. Juni 2015 um 15:28:31 Uhr:

Technisch auf allerhöchstem Niveau.
Der Innenraum kann rein optisch locker eine Klasse höher mitspielen.
Für mich eindeutig der Klassenprimus.

Bravo Audi!

Wenn es Mercedes macht :"Flatscreen ist eine billige Lösung."

Wenn es Audi macht: "Klassenprimus - ...eine Klasse höher mitspielen."

Eine Klasse höher steht bis heute weder beim A6, noch bei dem 5er oder

der E-Klasse der Monitor frei.

Wirklich herrlich diese Superfans!

229 weitere Antworten
229 Antworten

Zitat:

@chris_mt schrieb am 9. September 2016 um 17:45:16 Uhr:

Der Innenraum des A4 wird von allen Testern weltweit gelobt. In einer britischen Zeitschrift hat der A4 jetzt sogar einen Vergleichstest gegen 5er/S90 gewonnen - u.a. durch den moderneren und hochwertigeren Innenraum.

Ich glaube, Audi hat da sehr viel richtig gemacht. 😉

Natürlich sind Geschmäcker verschieden - aber wer sich nur wegen des Displays gegen eines der besten derzeit verfügbaren Mittelklasse-Fahrzeuge entscheidet, sollte seine Prioritäten überdenken.

Es ist nicht nur das Display...
Es ist der durchgängig Lüftungsschlitz, die Schalter (besonders Licht) und die Alu-Pedale welche 1:1 bei VW erhältlich sind, welche mir zusätzlich zum Außendesign den A4 als Flop erscheinen lassen... da kann er noch so viele Tests gewinnen 😉

Ich finde es immer wieder lustig,
wenn hier vermeidliche bayrische Mistwagenfahrer und gescheiterte Taxikutscher ihrer ihren Senf dazugeben müssen.
Lesen von Tests, am Besten noch in der Auto-B..., sehen in der Realität einen Audi nur von hinten, den Rest schauen sich von Bilder an. Nur ganz wenige dürfen mitfahren oder haben ihn ggf. als Leihwagen "aufgebrummt" bekommen.
Sicherlich würde ich vielleicht genauso urteilen, wenn ich in einem Taxi fahren müsste, aber eine wirkliche Aussage über Qualität, Spaltmaße, Haptik und Verarbeitung kann man erst machen, wenn man das Fahrzeug eine gewisse Zeit bewegt hat.
So meine Meinung...

btw zum Thema "Das Beste oder nichts" 😁 hüstel 😁 mal ein ganz interessanter Beitrag hier bei MT aus den eigenen Reihen KLICK

Beitrag kann Spuren von Ironie beinhalten😉

Zitat:

@CrankshaftRotator schrieb am 9. September 2016 um 17:30:11 Uhr:

... oder die hässlichen Rückstrahler hinten unten am Stoßfänger.

Tja... da wirst Du wohl bald nicht mehr dran vorbei kommen im Zeitalter von LED und schon bald OLED... es sei denn, Du kaufst Dir einen günstigen Wagen aus dem Ostblock.

Hab zwar meinen noch nicht, aber bestellt ist er und ich finde den Sprung vom B8 zum B9 schon sehr Extrem. Aufjedenfall Top!

Ähnliche Themen

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 9. September 2016 um 21:29:54 Uhr:

btw zum Thema "Das Beste oder nichts" 😁 hüstel 😁 mal ein ganz interessanter Beitrag hier bei MT aus den eigenen Reihen KLICK

Soll ich dir die Threads zum Thema Rost bei Audi raussuchen oder schaffst du das alleine?

Larry

Zitat:

Der Innenraum des A4 wird von allen Testern weltweit gelobt. In einer britischen Zeitschrift hat der A4 jetzt sogar einen Vergleichstest gegen 5er/S90 gewonnen - u.a. durch den moderneren und hochwertigeren Innenraum.

Natürlich sind Geschmäcker verschieden - aber wer sich nur wegen des Displays gegen eines der besten derzeit verfügbaren Mittelklasse-Fahrzeuge entscheidet, sollte seine Prioritäten überdenken.

Bis Mercedes einen E-Klasse-ähnlichen Innenraum für die C-Klasse bringt, dann kann man die Audi Mittelklasse wieder knicken. BMW verbaut ja eh nur Presspappe im Barockdesign, hier scheint keine Gefahr zu sein 😁

Die Alfa Giulia hat gezeigt, wie der A5 innen aussehen sollte. Aufgeräumt, integriert, puristisch.

http://www.autobild.de/.../...-giulia-cockpit-und-technik-5864612.html

Zitat:

@f-dax schrieb am 10. September 2016 um 13:10:42 Uhr:

Tja... da wirst Du wohl bald nicht mehr dran vorbei kommen im Zeitalter von LED und schon bald OLED... es sei denn, Du kaufst Dir einen günstigen Wagen aus dem Ostblock.

Doch, eine Kombination ist möglich, siehe den aktuellen Audi A6 (C7). Dort wurde der Rückstrahler formschön und elegant in die Leuchte integriert, obwohl dort LED - Leuchtmittel verbaut sind.

Der E-Klasse-Innenraum sieht doch schrecklich aus!!!!

@quattrofoglioverde: die Giulia ist ein super Auto, innen wie alle Alfa sehr schick. Aber selbst als Alfisti muss ich zugeben, dass der A4 innen doch noch eine Spur edler und besser verarbeitet ist. Ganz grausam ist bei der Giulia das Display (toll integriert, aber leider schlecht genutzt) und die Menüführung. Es ist auch spürbar enger, und alles wirkt ein bisschen billiger. Auch wenn die Giulia da für Alfa neue Maßstäbe setzt.
(ich fahre fast jede Woche mit der Giulia vom Kollegen mit - und selbst er gibt zu, dass der A4 innen besser rüberkommt obwohl er seit 37 Jahren Alfa fährt)

Es ist an der Zeit, zum eigentlichen Thema zurückzukommen,
das heißt eindeutig "B9 Top oder Flop"

Da reicht es vollkommen aus, wenn A4 B9 Besitzer sich austauschen und über Vor- oder Nachteile ihres Fahrzeug diskutieren. Derzeit findet nur eine OT-Diskussion statt

btt
Vielen Dank 😉

Ich finde den automatik Schalthebel. vom B9 so schön.
Den joystick vom Bmw oder dieMaus vom Benz finde ich einfach grausam.
Meine Meinung natürlich

Und das findest Du wirklich schön??? Nicht Dein Ernst. Da fahre ich lieber Opel!!!

Zitat:

@QuattrofoglioVerde schrieb am 10. September 2016 um 18:04:01 Uhr:

Zitat:

Bis Mercedes einen E-Klasse-ähnlichen Innenraum für die C-Klasse bringt, dann kann man die Audi Mittelklasse wieder knicken. BMW verbaut ja eh nur Presspappe im Barockdesign, hier scheint keine Gefahr zu sein 😁

Die Alfa Giulia hat gezeigt, wie der A5 innen aussehen sollte. Aufgeräumt, integriert, puristisch.

Zitat:

Zitat:

Sieht aus wie in ´nem Fiat. Einfach gruselig. So ein Auto kann nur kaufen wer auf´s Geld schauen muss.

Zitat:

@motorfan2014 schrieb am 10. September 2016 um 18:42:33 Uhr:

Der E-Klasse-Innenraum sieht doch schrecklich aus!!!!

Ich finde ihn super! 🙂
j.

Zitat:

@RageAlucard schrieb am 11. September 2016 um 10:29:12 Uhr:

Zitat:

Sieht aus wie in ´nem Fiat. Einfach gruselig. So ein Auto kann nur kaufen wer auf´s Geld schauen muss.

was zur hölle. finde ich mal mega hässlich!

A4 defiintiv TOP

Deine Antwort