B9 Top oder Flop
Hallo Kollegen!
Wollte mal schnell wissen wie es euch mit dem neuen A4 so geht. Also mach ich hier mal eine Blitzumfrage.
Top oder Flop?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@meO2-k7 schrieb am 29. Juni 2015 um 15:28:31 Uhr:
Technisch auf allerhöchstem Niveau.
Der Innenraum kann rein optisch locker eine Klasse höher mitspielen.
Für mich eindeutig der Klassenprimus.Bravo Audi!
Wenn es Mercedes macht :"Flatscreen ist eine billige Lösung."
Wenn es Audi macht: "Klassenprimus - ...eine Klasse höher mitspielen."
Eine Klasse höher steht bis heute weder beim A6, noch bei dem 5er oder
der E-Klasse der Monitor frei.
Wirklich herrlich diese Superfans!
229 Antworten
Zitat:
@manutdsupporter schrieb am 13. August 2015 um 11:25:50 Uhr:
Ein eindeutiger FLOP ist der Tankinhalt von 40 Liter... 😰 ...Reichweite 700km... 😁
Mein B6 hat noch einen 70 LITER Tank. 😎
in den specs ist er beom 3.0 quattro bei 59l, aber hätte ne Option erwartet.
Scheint dann automatisch je nach Modell hinzugefügt zu werden
Das langgezogene Interieur, Schalter ect. mit Hintergrundbeleuchtung ähnelt sehr BMW. Schade eigentlich! Aber wir werden uns auch daran gewöhnen.
Zitat:
@Airdahl schrieb am 13. August 2015 um 21:12:27 Uhr:
in den specs ist er beom 3.0 quattro bei 59l, aber hätte ne Option erwartet.Zitat:
@manutdsupporter schrieb am 13. August 2015 um 11:25:50 Uhr:
Ein eindeutiger FLOP ist der Tankinhalt von 40 Liter... 😰 ...Reichweite 700km... 😁
Mein B6 hat noch einen 70 LITER Tank. 😎
Scheint dann automatisch je nach Modell hinzugefügt zu werden
Ich dachte erst, dass dies der Inhalt des Wischwasserbehälters sei, denn 40 Liter Tankinhalt hat bereits der Mini meiner Frau.
Vielleicht hat Audi es ja geschafft, dass der angegebene Verbrauch dem tatsächlichen entspricht, dann kann man damit leben. Ansonsten ist zu befürchten, dass bei weiteren Tankstellenschließungen die Abstände der Tankstellen für den A4 zum Problem werden können.
Andererseits: Falls man mit dem neuen A4 genauso oft volltankt wie mit dem Vorgänger, hat man den Kaufpreis des Autos schnell wieder raus!
Kleiner Tank bedeutet weniger Gewicht in der Angabe, da dieser ja zu 3/4 voll sein muss.
Und 30 Liter sind nunmal leichter als 40 oder 50 Liter. Ja, so werden wir vera....
Ähnliche Themen
Zitat:
@fe11go schrieb am 14. August 2015 um 18:05:36 Uhr:
Kleiner Tank bedeutet weniger Gewicht in der Angabe, da dieser ja zu 3/4 voll sein muss.Und 30 Liter sind nunmal leichter als 40 oder 50 Liter. Ja, so werden wir vera....
Muss der Tank nicht sogar zu 90% voll sein? Zusammen mit dem geringeren Gewicht des Tanks sind das sicher über 20 kg Einsparung - genial!
Zitat:
@vip-klaus schrieb am 14. August 2015 um 21:02:24 Uhr:
Muss der Tank nicht sogar zu 90% voll sein? Zusammen mit dem geringeren Gewicht des Tanks sind das sicher über 20 kg Einsparung - genial!Zitat:
@fe11go schrieb am 14. August 2015 um 18:05:36 Uhr:
Kleiner Tank bedeutet weniger Gewicht in der Angabe, da dieser ja zu 3/4 voll sein muss.Und 30 Liter sind nunmal leichter als 40 oder 50 Liter. Ja, so werden wir vera....
Und selbst damit hat man es nicht geschafft den 3 Jahre alten 3er BMW zu unterbieten...
Immerhin kostenfrei auf 54 L hochrüstbar. Aber es ist trotzdem ein Witz, solche Autos mit Mini-Tank anzubieten. Eine weitere Luftnummer im Spiel um theoretische Verbrauchssenkungen, die in der Praxis nix taugen.
Zitat:
@jescat44 schrieb am 14. August 2015 um 23:22:34 Uhr:
Und selbst damit hat man es nicht geschafft den 3 Jahre alten 3er BMW zu unterbieten...
Scheint eine fixe Idee von dir zu sein, die beiden Autos miteinander zu vergleichen.
Wenn das Auto größer und breiter ist, ist zwangsläufig mehr Blech verbaut. Außerdem weiß man nicht, welchen Materialmix die Hersteller verwenden.
In der Praxis werden zudem die wenigsten einen Unterschied von 50 kg bei einem ansonsten identischen Fahrzeug bemerken.
Für Audi ist die Gewichtsreduzierung zum B8 wichtig, was anderes wurde m.W. nicht von Audi behauptet.
BtW: Benzin wiegt zw. 720 und 780 g/l Diesel wiegt zw. 820 und 845 g/l
Mithin max. 15 kg Unterschied zw. 40 und 58 Litertank
Zitat:
@bobbymotsch schrieb am 16. August 2015 um 09:58:49 Uhr:
Immerhin kostenfrei auf 54 L hochrüstbar. Aber es ist trotzdem ein Witz, solche Autos mit Mini-Tank anzubieten. Eine weitere Luftnummer im Spiel um theoretische Verbrauchssenkungen, die in der Praxis nix taugen.
Kostenfrei? Wohl kaum. Vielmehr ist es wohl so, dass du den "großen" Tank auch dann automatisch bezahlst, wenn du ihn gar nicht orderst. Und 54 Liter sind für ein Auto, welches größtenteils von Vielfahrern bewegt wird nicht gerade berauschend.
mfg
der Mülleimermann
Hallo zusammen,
ich will das Thema Top oder Flop aus meiner Sicht darstellen.
Hatte mich auf den Neuen A4 gefreut, aber wieder fast alles extra zahlen von DAB über Parkpiepser, Tempomat, Sitzheizung, verstellbare Armlehne und, und und. In der gleichen Ausstattung wie mein jetziger fast 5T Euronen teurer.
Da der neue Superb jetzt auch ein sehr schönes Design hat, habe ich mich intensiver mit ihm beschäftigt.
Fazit, der A4 würde mich 10T Euronen mehr kosten mit der gleichen Ausstattung wie ich sie im Superb habe.
Für mich als Privatkäufer das größte Argument.
Es gibt zwar kein HUD oder virtual Cockpit oder LED Scheinwerferlicht im Skoda, dafür aber viel Platz und sonst auch fast Alles, vor allem einen größeren Tank (grins).
Für mich war es das mit Audi und gegenüber dem Superb Combi für mich ein Flop.
Zitat:
@Muelleimermann schrieb am 16. August 2015 um 11:12:43 Uhr:
Kostenfrei? Wohl kaum. Vielmehr ist es wohl so, dass du den "großen" Tank auch dann automatisch bezahlst, wenn du ihn gar nicht orderst. Und 54 Liter sind für ein Auto, welches größtenteils von Vielfahrern bewegt wird nicht gerade berauschend.Zitat:
@bobbymotsch schrieb am 16. August 2015 um 09:58:49 Uhr:
Immerhin kostenfrei auf 54 L hochrüstbar. Aber es ist trotzdem ein Witz, solche Autos mit Mini-Tank anzubieten. Eine weitere Luftnummer im Spiel um theoretische Verbrauchssenkungen, die in der Praxis nix taugen.mfg
der Mülleimermann
Klar, die Kosten der Marketing-Gags zahlen alle Käufer.
Kostenfrei ist hier nur das Upgrade, auf das "Normale", unter der Kundenerwartung.
Die Aufpreispolitik ist schon erschreckend. Bin jahrelang A4 gefahren und dann zum neuen Passat gewechselt, da Anfang des Jahres noch keine Bestellung möglich war. Wenn ich jetzt bei so ziemlich genau identischer Ausstattung die Preise vergleiche, dann bin ich schon erschrocken. Der Audi kostet ca. 9.000,-- € mehr!!!, das ist schon eine Hausnummer. Der neue A4 wird somit sicherlich nicht zum Flop, aber man muß ihn sich leisten können (wollen).
Bei mir geht es um die 190 PS Version, welche mit einem 66 Liter großen Tank ausgestattet ist. Sollte der 3.0 TDI 272 PS ebenfalls serienmäßig einen 40 Liter Tank haben, dann ist unter Umstänen nach 350 km Schluss, dann wird der A4 wohl zum Flop...
Wie oft denn noch - der 3,0 TDI mit 272 PS hat einen 58L Tank. Zudem wir wohl (fast) kein kleiner TDI einen 40L Tank haben, da so gut wie jeden den kostenlosen 54L Tank bestellen wird.
Warum dann der Quatsch mit 40L Tank, wenn eh jeder den 54 L Tank bestellt ?
Schönrechnen von Gewicht und Verbrauch, oder warum ?
Man könnte ja auch zwei Reservekanister gratis mitgeben.
Zitat:
@wichtelmann schrieb am 17. August 2015 um 11:05:02 Uhr:
Warum dann der Quatsch mit 40L Tank, wenn eh jeder den 54 L Tank bestellt ?
Schönrechnen von Gewicht und Verbrauch, oder warum ?
Man könnte ja auch zwei Reservekanister gratis mitgeben.
Du darfst nur max. 10 Liter im Reservekanister mitführen 😁