B9 Top oder Flop
Hallo Kollegen!
Wollte mal schnell wissen wie es euch mit dem neuen A4 so geht. Also mach ich hier mal eine Blitzumfrage.
Top oder Flop?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@meO2-k7 schrieb am 29. Juni 2015 um 15:28:31 Uhr:
Technisch auf allerhöchstem Niveau.
Der Innenraum kann rein optisch locker eine Klasse höher mitspielen.
Für mich eindeutig der Klassenprimus.Bravo Audi!
Wenn es Mercedes macht :"Flatscreen ist eine billige Lösung."
Wenn es Audi macht: "Klassenprimus - ...eine Klasse höher mitspielen."
Eine Klasse höher steht bis heute weder beim A6, noch bei dem 5er oder
der E-Klasse der Monitor frei.
Wirklich herrlich diese Superfans!
229 Antworten
Zitat:
@paul.mt schrieb am 15. Juli 2015 um 07:18:21 Uhr:
...Ich weiss nicht wie, aber die Hersteller sollten mal versuchen für die grösser werdende Bevölkerung eine Lösung zu finden bei der man trotz Sitz im Anschlag alle Bedienelemente locker angelehnt erreichen kann.
In der Regel haben größere Menschen auch entsprechend längere Arme. Sehr große oder kleine oder sehr besondere Proportionen mal außen vor. Der am häufigsten gemachte Fehler ist die viel zu flache Einstellung der Lehne. Nach meinen Beobachtungen ist das fast immer der Fall.
Wie müsste das Cockpit denn aussehen, wenn sehr große, sehr kleine und normal große/proportionierte Menschen gleichermaßen eine optimale Sitz- und Bedienposition haben sollen? Das ist schon eine Herausforderung und m.E. völlig unmöglich. Man müsste die Leute ALLES selber einstellen lassen damit das klappt - auch das Cockpit müsste in sich verschiebbar sein - völlig utopisch.
Als nicht durchschnittlich gebauter Mensch ist man in den meisten Lebenslagen gekniffen - das wird wohl so bleiben.
@G3GTTC
Nein, da möchte ich Dir widersprechen.
Es liegt keinesfalls pauschal ein Anwenderfehler vor, auch bei korrekt eingestellter Lehne entfernt man sich zusehens von der Mittelkonsole. (wir besuchen alle 2 Jahre Fahrsicherheitstrainings und bekommen die korrekte Einstellung "eingeimpft"😉
Die Verschiebung der Sitzfläche aufgrund der Beinlänge erscheint mir nicht proportional zu den "längeren Armen" von grösseren Menschen.
@S.e.c.h.s.e.r endlich mal wieder ne Herausforderung für die Designer ;-)
Aussen haben die nicht mehr soo viel zu tun, da könnte man sich mal die InnenraumErgonomie etwas detaillierter vornehmen
Ähnliche Themen
Oder den Kindern weniger Hormonfleisch zu essen geben, dann werden die auch nicht so groß 😉 😁
Zitat:
@paul.mt schrieb am 15. Juli 2015 um 11:54:31 Uhr:
@S.e.c.h.s.e.r endlich mal wieder ne Herausforderung für die Designer ;-)
Aussen haben die nicht mehr soo viel zu tun, da könnte man sich mal die InnenraumErgonomie etwas detaillierter vornehmen
Aber wer sich in der Branche auskennt weiß, dass Exterieur- und Interieurdesign von zwei verschiedenen Abteilungen bearbeitet wird. Dann müssten die überzähligen Exterieurdesigner ja erst umschulen ...
Heutige elektrische verstellbare Sitze sind schon sehr gut anpassbar (18 Wege). Es gibt ja sogar in der Oberklasse aufblasbare Sitzwangen. Damit sollten alle Wünsche befriedigt werden.
Zitat:
@Cupkake schrieb am 15. Juli 2015 um 23:05:10 Uhr:
Heutige elektrische verstellbare Sitze sind schon sehr gut anpassbar (18 Wege). Es gibt ja sogar in der Oberklasse aufblasbare Sitzwangen. Damit sollten alle Wünsche befriedigt werden.
Leider gehört der A4 in die Mittelklasse.
Die Sitze aus dem A8 bekommt man auch im B9 nicht.
Fazit nach Cupkake: Wer gut sitzen will, der meide den A4😉
Zitat:
@Helvetia61 schrieb am 17. Juli 2015 um 14:58:23 Uhr:
Fazit nach Cupkake: Wer gut sitzen will, der meide den A4😉
Im B8 hat das Bestellen der Sportsitze enorm geholfen, ich kann über diese nicht klagen. Beim nächsten kommen die wieder rein, allenfalls wären die Komfortsitze noch eine Option...
Zitat:
@maximilianeum schrieb am 29. Juni 2015 um 19:33:56 Uhr:
Herrlich 😁 Ich zitiere mal:Zitat:
@meO2-k7 schrieb am 29. Juni 2015 um 15:28:31 Uhr:
Technisch auf allerhöchstem Niveau.
Der Innenraum kann rein optisch locker eine Klasse höher mitspielen.
Für mich eindeutig der Klassenprimus.Bravo Audi!
Zur C-Klasse oder 3er (exemplarisch, das verbreitest du in missionarischer Fanboyaktivität quer durch die BMW und Mercedesforen): "Da haben wir es wieder, das drangepappte Tablet. Schrecklich!"
Zum "neuen" A4: "Innen sieht er dafür umso besser aus. Könnte locker vom optischen in der oberen Mittelklasse mitspielen"
Bin mal gespannt, was er macht, wenn sich herausstellen sollte, dass der A4 auch mit einem verkleinerten Tank angeboten wird.
mfg
der Mülleimermann
Zitat:
@Muelleimermann schrieb am 7. August 2015 um 15:13:30 Uhr:
Bin mal gespannt, was er macht, wenn sich herausstellen sollte, dass der A4 auch mit einem verkleinerten Tank angeboten wird.
...wird er leider. 🙁
Ein eindeutiger FLOP ist der Tankinhalt von 40 Liter... 😰 ...Reichweite 700km... 😁
Mein B6 hat noch einen 70 LITER Tank. 😎
Mein eindeutiger Flop ist beim 3L 272 Ps Diesel der Auspuff - nur die 2 linken Endrohe - wie ich sie auch an meinem 180Ps Benziner hab... Eins Links - eins Rechts wie beim Benziner,macht von der Optik echt einiges her...
Den 1.4 tfsi gibts nur Amir s tronic ?
Zitat:
@Lars389 schrieb am 13. August 2015 um 18:37:06 Uhr:
Den 1.4 tfsi gibts nur Amir s tronic ?
Nein wird im laufe des August laut Audi nachgereicht.