B9 Rückleuchten Umbau auf LED
Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Rückleuchten mit Glühlampe auf LED Leuchten umzubauen?
Ich dachte so an einen einfachen Austausch...oder vielleicht mit Adapterkabeln ähnlich B8 Facelift?
Kann hier im Forum zum Thema nichts finden.
thx spencer3545
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bene28 schrieb am 31. Dezember 2018 um 17:41:33 Uhr:
Zitat:
ja
nebenbei noch US / EU
und ab 2018er die dunklerensind die schwarzen Zubehör-Rückleuchten solche die dynamisch Blinken?
Dazu steht auf der Audi-Seite gar nichts. Danke für die Hilfe 🙂
die audi Zubehör leuchten (die für mich wie ATU Tuning aussehen 😉 ) sind dynamisch
933 Antworten
Hallo, ich habe Rückleuchten von Halogen auf LED Umgerüstet.
Es funktioniert alles nur sobald ich blinke scheint im Tacho „Blinker defekt“ auf.
Das heißt ich muss von Lowline Steuergerät auf ein Highline Steuergerät.
Kann ich das Steuergerät bei einem Codierer einbauen lassen oder muss ich dafür zu einem Audi Partner ?
Lg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Komfortsteuergerät Lowline auf Highline' überführt.]
Komfortsteuergerät kann nur bei Audi getauscht werden
Ähnliche Themen
Oder jemanden, der einen online/Odis Zugang hat.
Freie Werkstätten haben dies aber in der Regel auch nicht
Hey, war heute bei Audi und die konnten das Steuergerät nicht einbauen wegen der wegfahrsperre.
Wie kann das sein das die das nicht einbauen können?
Das kann doch nicht sein
setze dich am besten mit Scotty18 in Verbindung, bevor du noch mehr Geld bei Audi sinnlos vergeudest.
Der Freundliche kann das nicht!
Es kann jedes lowline/highline BCM2 mit dem entsprechenden Datensatz auf Dynamische Blinker geflasht werden ohne jegliche Fehlermeldungen.
Zitat:
@DrenDv schrieb am 2. Juli 2024 um 18:42:08 Uhr:
Hey, war heute bei Audi und die konnten das Steuergerät nicht einbauen wegen der wegfahrsperre.
Wie kann das sein das die das nicht einbauen können?
Das kann doch nicht sein
Wenn es gebraucht ist , ist die Aussage richtig
Geht nur mit DISS Anfrage ans Werk
Stg braucht aber wie gesagt nicht getauscht werden , geht alles ohne. Inkl dem dynamischen blinken
Weißt du welcher Datensatz geflasht werden muss ?
Ich hätte einen Bekannten der das macht aber wir wissen nicht welcher Datensatz das ist.
Ich möchte eigentlich nur den Fehler vorne im Tacho“ Blinker defekt“ weghaben
Die Blinker funktionieren aber ..
Ohne dass du überhaupt deinen Datensatz geflasht hast, werden deine Bremslichter als Schlusslicht arbeiten daher das wird auch nicht passen
Es funktioniert alles Scotty. Bremslichter, Rücklicht, nebelschlussleuchte und Blinker. Nur beim Blinker kommt eben der Fehler das die Blinker nicht funktionieren