B9 Rückleuchten Umbau auf LED
Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Rückleuchten mit Glühlampe auf LED Leuchten umzubauen?
Ich dachte so an einen einfachen Austausch...oder vielleicht mit Adapterkabeln ähnlich B8 Facelift?
Kann hier im Forum zum Thema nichts finden.
thx spencer3545
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bene28 schrieb am 31. Dezember 2018 um 17:41:33 Uhr:
Zitat:
ja
nebenbei noch US / EU
und ab 2018er die dunklerensind die schwarzen Zubehör-Rückleuchten solche die dynamisch Blinken?
Dazu steht auf der Audi-Seite gar nichts. Danke für die Hilfe 🙂
die audi Zubehör leuchten (die für mich wie ATU Tuning aussehen 😉 ) sind dynamisch
933 Antworten
Wenn ich vorne auch von Standard led auf die mittleren led umbauen will. Reicht das Steuergerät auch dafür
Zitat:@sibi19 schrieb am 5. Mai 2025 um 09:42:15 Uhr:
Wenn ich vorne auch von Standard led auf die mittleren led umbauen will. Reicht das Steuergerät auch dafür
Das geht, wird aber hier thematisiert -> www.motor-talk.de/forum/standard-led-scheinwerfer-8ex-auf-voll-led-8it-umruesten-facelift-t7680813.html
Hier geht es um Rückleuchten.
Moin,
ich bin aktuell auch dabei die Rückleuchten von Halogen auf LED umzubauen beim B9 Limo.
Gekauft habe ich den Kabelsatz von Kufatec...
Ist es normal, dass aus dem T17a und b drei Kabel ausgepinnt werden müssen? Auf den Kabeln von Kufatec stehen bestimmte Steckplätze drauf, die bei mir jedoch schon belegt sind. Dazu habe ich noch von jedem Kabeladapter, also rechts, links, innen, außen jeweils ein Kabel, welches abgeht und schon abisoliert ist. Was soll damit passieren? Auch ist noch ein kurzes Kabel mit einem Crimpverbinder dabei, welches ich auch ans BCM anschließen könnte.
vielleicht kann mir jemand hier helfen :)
nein da muss nichts ausgepinnt werden
der krimp stecker ist für das dyn signal - dafür muss aber dein BCM passen
am ende muss der datensatz geflasht werden