ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. B9 Rückleuchten Umbau auf LED

B9 Rückleuchten Umbau auf LED

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 24. September 2016 um 10:51

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Rückleuchten mit Glühlampe auf LED Leuchten umzubauen?

Ich dachte so an einen einfachen Austausch...oder vielleicht mit Adapterkabeln ähnlich B8 Facelift?

Kann hier im Forum zum Thema nichts finden.

thx spencer3545

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bene28 schrieb am 31. Dezember 2018 um 17:41:33 Uhr:

Zitat:

ja

nebenbei noch US / EU

und ab 2018er die dunkleren

sind die schwarzen Zubehör-Rückleuchten solche die dynamisch Blinken?

Dazu steht auf der Audi-Seite gar nichts. Danke für die Hilfe :)

die audi Zubehör leuchten (die für mich wie ATU Tuning aussehen ;) ) sind dynamisch

782 weitere Antworten
Ähnliche Themen
782 Antworten

müsste in der Anleitung bzw Rüstsatz von Audi stehen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 30. Dezember 2018 um 14:46:21 Uhr:

müsste in der Anleitung bzw Rüstsatz von Audi stehen

Ok - gibt es eigentlich zwei Versionen der LED Rückleuchten, einmal mit und einmal ohne dynamischem Blinklicht? Oder ist das nur eine Sache der Adapter und des Steuergeräts?

Dann könnte ich ja irgendein LED Satz kaufen und mit dem Adapter von Audi blinken die dann dynamisch!?

ja gibt es

Wie jetzt gibt's verschiedene LED Rückleuchten oder nicht, das geht aus der Antwort nicht eindeutig hervor

Zitat:

@911chris schrieb am 31. Dezember 2018 um 10:03:05 Uhr:

Wie jetzt gibt's verschiedene LED Rückleuchten oder nicht, das geht aus der Antwort nicht eindeutig hervor

Ich interpretiere Scottys Antwort so, dass es unterschiedliche LED Rückleuchten gibt.

ja

nebenbei noch US / EU

und ab 2018er die dunkleren

Zitat:

ja

nebenbei noch US / EU

und ab 2018er die dunkleren

sind die schwarzen Zubehör-Rückleuchten solche die dynamisch Blinken?

 

Dazu steht auf der Audi-Seite gar nichts. Danke für die Hilfe :)

Erstmal ein gutes neues Jahr euch allen. So jetzt habt ihr es geschafft, ich kenn mich jetzt überhaupt nicht mehr aus. Abgesehen von den Farbvaranten, dachte ich immer, das das dynamische blinken über die Steuerung entweder Highline StG oder den zwischen gescholtenen Module funktioniert und das nichts mit den Leuchten zu tun hat. Original gibt es bei den Led's ja nur dyn. Blinken, oder?

Es gibt die Led Heckleuchten von Magnetti Marelli im sog. Nachbau um ca 450 Euro, funktionieren die dann mit den Modulen nicht dynamisch?

Sonst wird mir der Spaß zu teuer, wenn ich die original um 1.000 Euro kaufen muß plus die Module um 350€!

Zitat:

@Bene28 schrieb am 31. Dezember 2018 um 17:41:33 Uhr:

Zitat:

ja

nebenbei noch US / EU

und ab 2018er die dunkleren

sind die schwarzen Zubehör-Rückleuchten solche die dynamisch Blinken?

Dazu steht auf der Audi-Seite gar nichts. Danke für die Hilfe :)

die audi Zubehör leuchten (die für mich wie ATU Tuning aussehen ;) ) sind dynamisch

Hallo

Ich glaube die alle steuergeräte mit buchtabe A beim anfang geht nicht.

Audi Händler beim meine A4 auch steuergerät gewechselt auf CH am ende und Codieren.

am 3. Januar 2019 um 8:13

Zitat:

@911chris schrieb am 1. Januar 2019 um 07:34:24 Uhr:

Erstmal ein gutes neues Jahr euch allen. So jetzt habt ihr es geschafft, ich kenn mich jetzt überhaupt nicht mehr aus. Abgesehen von den Farbvaranten, dachte ich immer, das das dynamische blinken über die Steuerung entweder Highline StG oder den zwischen gescholtenen Module funktioniert und das nichts mit den Leuchten zu tun hat. Original gibt es bei den Led's ja nur dyn. Blinken, oder?

Es gibt die Led Heckleuchten von Magnetti Marelli im sog. Nachbau um ca 450 Euro, funktionieren die dann mit den Modulen nicht dynamisch?

Sonst wird mir der Spaß zu teuer, wenn ich die original um 1.000 Euro kaufen muß plus die Module um 350€!

Moin moin, ich leg mal los falls ich falsch liege einfach schreien. Also es gibt die normalen Halogen Rückleuchten dann gibt es die normalen LED welche inkl. Dynamischen Blinker sind. Dann wurden die normalen LED von Audi ab MJ2018 in etwas dunkler verbaut haben auch eine andere Teilenummer welche mit einem Buchstaben endet und nicht einer Zahl wie die normalen LED leuchten. Die abgedunkelten sind ebenfalls mit dynamischen blinken. Zu guter letzt gibt es dann die Zubehör LED leuchten welche ebenfalls mit dynamischen Blinker sind.

 

Bei Kleinanzeigen findest du die original LED sehr günstig. Wenn dein Steuergerät nicht passt besorgst du dir die Module von Scotty oder https://www.szekat.de/au/index.php/shop-deutsch/audi/a4/a4-b9/a4-limousine/a4-dynamisch-blinker-94-95-97-101-167-173-197-331-1225-html

 

 

Der Vorteil der Module ist das es egal ist welches Steuergerät du hast. Wenn alles eingebaut ist muss es codiert werden und alles ist gut ;)

codiert ist falsch

es müssen Parameter geladen werden und das geht mit VCDS nicht mehr ^.

die org. Audi Zubehör Leuchten bekomme ich auch ohne ein Steuergerät Austausch "richtig" zum leuchten; geht ebenfalls über parameter

am 3. Januar 2019 um 8:21

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 3. Januar 2019 um 09:16:04 Uhr:

codiert ist falsch

es müssen Parameter geladen werden und das geht mit VCDS nicht mehr ^.

die org. Audi Zubehör Leuchten bekomme ich auch ohne ein Steuergerät Austausch "richtig" zum leuchten; geht ebenfalls über parameter

Ja wie auch immer ;) dann eben Parameter geladen werden also ich hab ein MJ2018 es gab eine Anleitung dazu als ich die Module bestellt habe diese habe ich mit genommen zu einem

Der sich mit sowas beschäftigt zum

Ersten Mal gemacht und es hat geklappt:)

was ich damit sagen wollte ist nur das man eben mit den normalen codier tools nicht mehr weit kommt (wie früher in 8K Zeiten wo es mit VCDS etc ging)

zu den Adaptern braucht man eben vcp - oder über audi mit SVM und Aktivierungsdokument (+ggf Stg wechseln)

Zitat:

@SezOo schrieb am 3. Januar 2019 um 09:13:03 Uhr:

Zitat:

@911chris schrieb am 1. Januar 2019 um 07:34:24 Uhr:

Erstmal ein gutes neues Jahr euch allen. So jetzt habt ihr es geschafft, ich kenn mich jetzt überhaupt nicht mehr aus. Abgesehen von den Farbvaranten, dachte ich immer, das das dynamische blinken über die Steuerung entweder Highline StG oder den zwischen gescholtenen Module funktioniert und das nichts mit den Leuchten zu tun hat. Original gibt es bei den Led's ja nur dyn. Blinken, oder?

Es gibt die Led Heckleuchten von Magnetti Marelli im sog. Nachbau um ca 450 Euro, funktionieren die dann mit den Modulen nicht dynamisch?

Sonst wird mir der Spaß zu teuer, wenn ich die original um 1.000 Euro kaufen muß plus die Module um 350€!

Moin moin, ich leg mal los falls ich falsch liege einfach schreien. Also es gibt die normalen Halogen Rückleuchten dann gibt es die normalen LED welche inkl. Dynamischen Blinker sind. Dann wurden die normalen LED von Audi ab MJ2018 in etwas dunkler verbaut haben auch eine andere Teilenummer welche mit einem Buchstaben endet und nicht einer Zahl wie die normalen LED leuchten. Die abgedunkelten sind ebenfalls mit dynamischen blinken. Zu guter letzt gibt es dann die Zubehör LED leuchten welche ebenfalls mit dynamischen Blinker sind.

Bei Kleinanzeigen findest du die original LED sehr günstig. Wenn dein Steuergerät nicht passt besorgst du dir die Module von Scotty oder https://www.szekat.de/au/index.php/shop-deutsch/audi/a4/a4-b9/a4-limousine/a4-dynamisch-blinker-94-95-97-101-167-173-197-331-1225-html

 

Der Vorteil der Module ist das es egal ist welches Steuergerät du hast. Wenn alles eingebaut ist muss es codiert werden und alles ist gut ;)

Ok, also gibt es zwar farbliche unterschiede (schwarz, rot, dunkel), aber nur eine LED Ausführung.

Das dynamische Blinken kommt vom Steuergerät. Selbst wenn die Leuchten bei einem Fahrzeug nicht mit dynamischem Blinken funktioniert haben, so kann ich mit Parametrierung (und Adaptern/Modulen) bzw. dem Audi Adapter dafür sorgen, dass diese dynamisch blinken.

Es gibt keine Speziellen LED Rückleuchten mit dynamischem Blinker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. B9 Rückleuchten Umbau auf LED