B9 Rückleuchten Umbau auf LED
Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Rückleuchten mit Glühlampe auf LED Leuchten umzubauen?
Ich dachte so an einen einfachen Austausch...oder vielleicht mit Adapterkabeln ähnlich B8 Facelift?
Kann hier im Forum zum Thema nichts finden.
thx spencer3545
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bene28 schrieb am 31. Dezember 2018 um 17:41:33 Uhr:
Zitat:
ja
nebenbei noch US / EU
und ab 2018er die dunklerensind die schwarzen Zubehör-Rückleuchten solche die dynamisch Blinken?
Dazu steht auf der Audi-Seite gar nichts. Danke für die Hilfe 🙂
die audi Zubehör leuchten (die für mich wie ATU Tuning aussehen 😉 ) sind dynamisch
933 Antworten
Sowie ich verstehe Steuerung für die Matrix bzw. Led , aber sind die nicht im Rückleuchten drin.ich glaube die anderen hier im Forum können uns bestimmt aufklären.
das signal für das dyn blinken muss vorhanden sein; Das machen die Module
zudem Adapter wegen den stecker ; Kabel ziehen
+ parameter aufspielen
https://www.facebook.com/.../?...
Genau da ist das Problem. Beim umrüsten von Halogen auf LED mit Wischblinken fehlt beim alten Steuerteil ein Anschluss. Wenn man nur LED blinken haben will,also ohne wischen,kann das alte Steuerteil genutzt werden.
Zitat:
@audiabon schrieb am 11. August 2017 um 12:08:45 Uhr:
Muss ich hinterher codieren/anpassen oder sind das Plug/in
Codiert muss das auf jeden Fall werden. Macht Audi mit.
Ähnliche Themen
Zitat:
@audiabon schrieb am 11. August 2017 um 12:06:49 Uhr:
Erzählt etwas genauer.ist steuertest mitbei,wie bei gardafan?led-steuerteil werden separat eingebaut?dachte ist im Blinker mitdrin
Hallo,das Steuerteil ist separat,muste extra bestellt werden.Der freundliche hat auch nicht schlecht gestaunt.War dann aber nicht mein Problem,da in der Beschreibung davon keine Rede war. So hat sich mein freundlicher mit dem Hersteller einigen müssen.
Zitat:
@Gardafan schrieb am 11. August 2017 um 19:44:44 Uhr:
Zitat:
@audiabon schrieb am 11. August 2017 um 12:06:49 Uhr:
Erzählt etwas genauer.ist steuertest mitbei,wie bei gardafan?led-steuerteil werden separat eingebaut?dachte ist im Blinker mitdrinHallo,das Steuerteil ist separat,muste extra bestellt werden.Der freundliche hat auch nicht schlecht gestaunt.War dann aber nicht mein Problem,da in der Beschreibung davon keine Rede war. So hat sich mein freundlicher mit dem Hersteller einigen müssen.
Heist dass das du für das steuerteil nichts gezahlt hast ? Lg
Zitat:
@Bmg0780 schrieb am 12. August 2017 um 00:51:09 Uhr:
Zitat:
@Gardafan schrieb am 11. August 2017 um 19:44:44 Uhr:
Hallo,das Steuerteil ist separat,muste extra bestellt werden.Der freundliche hat auch nicht schlecht gestaunt.War dann aber nicht mein Problem,da in der Beschreibung davon keine Rede war. So hat sich mein freundlicher mit dem Hersteller einigen müssen.
So ist es. Denke mal das Audi die Einbauanleitung überarbeiten wird.
Zitat:
@Gardafan schrieb am 12. August 2017 um 07:56:43 Uhr:
Zitat:
@Bmg0780 schrieb am 12. August 2017 um 00:51:09 Uhr:
So ist es. Denke mal das Audi die Einbauanleitung überarbeiten wird.
Okay dann hast du ja Glück gehabt. Vlt auch noch schnell machen lassen solange die Anleitung noch nicht geändert ist 😁
Sehe ich das richtig, dass wenn dynamisches Blinken bereits vorhanden ist, man Plug&Play auf die abgedunkelden Heckleuchten aus dem Audi Zubehör
Art. Nr: 8W5 052 100
wechseln kann?
Kannst du mal bitte Bilder machen und hochladen. Ich würde gerne mal sehen, wie die wirken, auch im Vergleich zu meinen nicht verdunkelten, also vollroten Led Rückleuchten mit Wischblinker. Im Audi Shop gibt's ja nur ein kleines Bild.
Danke!