B9 Rückleuchten Umbau auf LED

Audi A4 B9/8W

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Rückleuchten mit Glühlampe auf LED Leuchten umzubauen?
Ich dachte so an einen einfachen Austausch...oder vielleicht mit Adapterkabeln ähnlich B8 Facelift?
Kann hier im Forum zum Thema nichts finden.

thx spencer3545

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bene28 schrieb am 31. Dezember 2018 um 17:41:33 Uhr:

Zitat:

ja
nebenbei noch US / EU
und ab 2018er die dunkleren

sind die schwarzen Zubehör-Rückleuchten solche die dynamisch Blinken?

Dazu steht auf der Audi-Seite gar nichts. Danke für die Hilfe 🙂

die audi Zubehör leuchten (die für mich wie ATU Tuning aussehen 😉 ) sind dynamisch

933 weitere Antworten
933 Antworten

Halogen

@TurboRS73
Hat der vFL Xenon vorne, dann ist hinten Halogen Lampen.

Hallo Gemeinde
Könnt ihr sagen was für Vor- oder Nachteile- bei dem Umrüstadapter ,gegenüber dem Steuergerät Austausch ich habe? Also bei umbau muss ich sowieso alles auskleiden um die Leitungen ziehen zu können …
Es geht mir mehr um das Technisches und Programmier-Möglichkeiten später

Gemeint ist Umbau LED Rückleuchten mit Wischblinken....
Gruß an Alle

Möglichkeiten mehr oder weniger hast du keine mit neuem BCM
Adapter / module sind nur günstiger als ein Austausch vom BCM+Anpassen WFS etc

Ähnliche Themen

Habe heute Nummer von meinem Steuergerät abgelesen, es ist die,,8W0907064CC"
wie ich es hier verstanden habe brauche ich nur die Adapter Stecker vom Audi Zubehör, und die Anpassungen von Audi-WIKI vorzunehmen.... ist das korrekt?
Oder komm ich an dem speziellem Adapter nicht herum ?
Gruß

adpater brauchst du auch ; Stecker passen nicht

meine ich ja... die vom Audi original Zubehör für 94€ .... oder?

Wie seht es aus? bekomme ich jetzt die Antwort auf meine ursprüngliche Frage? oder wird es weiter so umgebogen das keine mehr weiß wo Rechts und Links ist?
Die Frage war doch ganz einfach…. Habe keinen von dem bei dem Kabeladaptersatz hintergelegtem Teilenummer: 8W0907064AA, 8W0907064BA, 8W0907064CA, 8W0907064DA,8W0907064EA verbaut.
Mein Steuergerät trägt die Nummer 8W0907064CC …
Die Frage war „brauche ich nur die Adapter-Stecker vom Audi Original Zubehör(8W9052400), und die Anpassungen von Audi-WIKI vorzunehmen. Oder komm ich an dem speziellen Adapter nicht herum‘‘
Es haben doch schon so Viele durchgezogen. Einige mit Speziellen Adapter und andere mit Herkömmlichen Audi Adapter
will einfach nichts Falsches bestellen, und dann mich mit Rückgaben ärgern
Danke im Voraus, und noch schönen zweiten Advent... ii

1. Herkömmliche
2. Spezielle
Ist keine Werbung... nur als Beispiel.

8w5052400
30358

Hat schon vielleicht Jemand SOWAS ausprobiert? Es geht aber nur mit verbauten LED’S ab Werk,oder mit dem Dunkelen von Audi zubehör

geht mit allen 2 geteilten blinkern
die äussere wird nur zeitversetzt angesteuert und nennt sich dann "semi" dynamisches blinken
module habe ich dafür auch gefertigt a4 a5 q5 etc. sind aber soweit alle die gleiche Funktionsweise

Hallo!
Hat schon mal jemand die LED Ruckleuchten an ein nicht Highline Steuergerät verbunden.
Ich komme mit den Pins nicht zurecht
Die Anleitung die ich verfüge ist für Ruckleuchten mit dynamic Blinker und Highline Steuergerät.

Der Stecker B Pin 11 ist hat kein Anschluss da ich nicht das Komfortsystem J393 besitze.
Die Stecker A/1 und B/3 sind bereits besetzt.

Ideen? Für jede Hilfe bin ich dankbar!

Moin moin.

Evlt. passt meine Frage ganz gut hier rein: hat jemand Zugriff auf den Teilekatalog und kann vom B9 FL (MJ2020) eine Explosionszeichnung der Rückleuchten (beide Teile von einer Seite reicht mir) posten oder mir per PN schicken? Ich möchte die Chromspange folieren und dazu muss die RL zerlegt werden. Danke.

Zitat:

@alexists1887 schrieb am 13. Dezember 2019 um 13:40:54 Uhr:

Hallo!
Hat schon mal jemand die LED Ruckleuchten an ein nicht Highline Steuergerät verbunden.
Ich komme mit den Pins nicht zurecht
Die Anleitung die ich verfüge ist für Ruckleuchten mit dynamic Blinker und Highline Steuergerät.

Der Stecker B Pin 11 ist hat kein Anschluss da ich nicht das Komfortsystem J393 besitze.
Die Stecker A/1 und B/3 sind bereits besetzt.

Ideen? Für jede Hilfe bin ich dankbar!

??? vorweg JEDER hat ein Komforsystem bzw. Komfortsteuergerät, sonst würde dein wagen nicht laufen
beide Kontakte sind auch FREI und dort wird der Pin einfach eingepinnt!
BCM2 ist im Kofferraum LINKS verbaut - ganz unten

@Mackson

Exploinszeichnung gibt's auch im Teilekatalog nicht wirklich. Du kannst aber mal unter www.online-teile.com gucken. Da ist das MJ20 Fl drin...

Hallo

Ich hab mal eine Frage kann mir jemand weiter helfen, wie ich led Rückleuchten für ein A4 Avant B9 Einbaue. Bzw hat jemand vllt eine Einbau Anleitung ? Also ich weiß leider nicht wo die Kabel hinten rein kommen In der PIN Buchse.

Mit freundlichen Grüßen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Led Rückleuchten Beim Audi A4 nachrüsten' überführt.]

Deine Antwort