B9 Rückleuchten Umbau auf LED

Audi A4 B9/8W

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Rückleuchten mit Glühlampe auf LED Leuchten umzubauen?
Ich dachte so an einen einfachen Austausch...oder vielleicht mit Adapterkabeln ähnlich B8 Facelift?
Kann hier im Forum zum Thema nichts finden.

thx spencer3545

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bene28 schrieb am 31. Dezember 2018 um 17:41:33 Uhr:

Zitat:

ja
nebenbei noch US / EU
und ab 2018er die dunkleren

sind die schwarzen Zubehör-Rückleuchten solche die dynamisch Blinken?

Dazu steht auf der Audi-Seite gar nichts. Danke für die Hilfe 🙂

die audi Zubehör leuchten (die für mich wie ATU Tuning aussehen 😉 ) sind dynamisch

933 weitere Antworten
933 Antworten

Da muss ich @Scotty18 allerdings recht geben. Der "Entwickler" der Modul will ja auch nicht leer ausgehen. Und die Sachen kommen ja dann nicht fertig an, da müssen Stecker rauf und und und... Hinterher will man ja dafür auch nicht mit + - null rausgehen. Wer soetwas will, muss es halt bezahlen, so ist das nunmal. Kabelbelegung für die Original-Adapter gibts im Erwin, da hat Scotty auch recht. Tagesflat Buchen und runterladen. ( Nebenbei meine Belegungen habe ich auch dort gefunden. Wobei mir das wechseln vom BCM2 zu teuer war und ich mir auch Adapter besorgt habe.

Und am Ende müssen noch die Parameter drauf. Das man dafür auch Geld einplanen sollte dürfte auch klar sein. VCP idt schließlich auch nicht umsonst und macht man da was falsch kann man sich unter Umständen das Steuergerät zerschießen.
Alles sachen die man bedenken sollte.

Schaut doch mal nach was euer Aktuelles Smartphone in der Produktion kostet und was Ihr dafür bezahlt habt.

ich kann euch ja mal sagen was eine Lage - Stückzahl ab 1000 Platinen aufwärts samt layer Entwurf etc kostet ... und da hast du mit vorkasse etc erstmal kein CENT dran verdient ... aber über die Tischkante hinweg denken ist halt schwer... man sieht immer nur die eine Seite 😉
steht jedem ja auch frei am ende selbst zu entwickeln .. zu basteln .. zu investieren ...

Mal eine doofe Frage: hat der A4 mit LED-Rückleuchten 2 Nebelschlussleuchten oder auch nur eine? Ich habe gerade (nach2 Jahren! 😁 ) festgestellt, das ich nur eine Nebelfunzel habe (Standardrückleuchten). Beim B7 waren's noch zwei...

Gruß
Thommi

Es gibt auch bei LED nur eine.

Ähnliche Themen

Wenn ich auf das Dynamische Blinken verzichte, reicht dann die Led Rückleuchten+adapter Set von Audi+Parametrisieren ?

Also entfallen dann die Kosten für Module oder neues Steuergerät?

Adapter und Parametrieren
ob es über audi ohne neues stg geht weis ich nicht
; denke das wird mit SVM nicht gehen sofern ein Austausch vorgesehen ist

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 19. April 2019 um 09:44:03 Uhr:

Adapter und Parametrieren
ob es über audi ohne neues stg geht weis ich nicht
; denke das wird mit SVM nicht gehen sofern ein Austausch vorgesehen ist

Hmm. Danke für die Antwort.

Also hats keiner ausprobiert?

was ich dir sagen kann das man es mit VCP parametrieren kann ohne stg wechseln
und ohne dyn blinken / Module

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 19. April 2019 um 17:37:12 Uhr:

was ich dir sagen kann das man es mit VCP parametrieren kann ohne stg wechseln
und ohne dyn blinken / Module

Mit welchen Adpterkabelsatz funktioniert es meinst du. Also welcher Hersteller?

ich hab es einmal mit dem Zubehör leuchten von audi so gemacht
und einmal mit meinem adaptersatz bzw selbst verkabelt und parametriert

Hallo zusammen. Gibt es jemanden in der nähe Raum 58708, der mir beim umbau der Rückleuchten helfen kann bzw. gegen Entgelt tauschen kann?

Habe bereits LED. Soll auf die dunkle LED version getauscht werden.

Zitat:

@robek76 schrieb am 26. Mai 2019 um 12:56:16 Uhr:

Hallo zusammen. Gibt es jemanden in der nähe Raum 58708, der mir beim umbau der Rückleuchten helfen kann bzw. gegen Entgelt tauschen kann?

Hmm, wenn du schon LED hast, werden die doch dann nur 1:1 getauscht 😎

Zitat:

@Schumifan schrieb am 26. Mai 2019 um 14:30:10 Uhr:

Zitat:

@robek76 schrieb am 26. Mai 2019 um 12:56:16 Uhr:

Ja. Mir geht es da eher um Verkleidung abzubauen.

Ahh, ok. Da empfehle ich schon mal dieses:

Zierleistenkeile-Set, 13 TLG. KFZ Innenraum Demontage Werkzeuge, mit 2 Metall-Fastener Removers, Fahrzeug Polsterung Zierleisten Keil Clip Universal Automotive Trimmwerkzeug-Set https://www.amazon.de/dp/B07CG54XCS/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_uRO6CbYCGBVVN

Zitat:

@robek76 schrieb am 26. Mai 2019 um 14:40:51 Uhr:

Zitat:

@Schumifan schrieb am 26. Mai 2019 um 14:30:10 Uhr:

Ja. Mir geht es da eher um Verkleidung abzubauen.

Der Ausbau der Lampenträger mit einer Glühlampe ist in der Betriebsanleitung dargestellt.Glaube nicht,das es bei der Version mit LED großartig abweicht

Deine Antwort